Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facetime Mac ohne Audiowiedergabe

Facetime Mac ohne Audiowiedergabe

macusr25.01.1512:15
Man kann es in einigen Internetforen finden, dass Facetime gelegentlich nicht richtig geht und einseitig kein Ton kommt. Bei manchen liegt es scheinbar an externen Mikrofonen. Auch gibts noch Bugs in Yosemite. Vermutlich gibt es verschiedene Ursachen, die sich nicht alle so lösen lassen:

In meinem Fall hatte ich Facetime-Video, aber kein Empfangston, der Gesprächspartner hörte mich jedoch. Musik und andere Quellen liessen sich aber reproduzieren.
(Hier ein 24" Apple Cinema Display mit integriertem Audio.)
Das Symptom war täglich 1:1 reproduzierbar. Merkwürdig: Rief ich mein eigenes iPhone an, oder einen anderen Partner, funktionierte das. Merkwürdig, ich vermutete das Problem nicht an meinem Mac. Systemeinstellungen waren korrekt. Neustart half nichts.

Jedenfalls las ich von dem Dienst "coreaudiod". Ich habe diesen mit sudo killall coreaudiod im Terminal neu gestartet und siehe da, Ton ist wieder da. Nur so als kleiner Hinweis auf eigene Gefahr.
Ich hatte mich seit einiger Zeit mit diesem Problem rumgeschlagen und der Tipp half mir.

Ich würde mir wünschen, Apple würde seine Software (nicht nur Facetime) mehr pflegen und ihr etwas mehr Kreativität zu Teil werden lassen. Mir fehlt z.B. auch, dass ich mal ein Bild oder Video über Facetime zeigen könnte, auch wenn die Qualität limitiert wäre.
Schönen Sonntag noch!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.