Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Facebook + Google Vernetzung

Facebook + Google Vernetzung

redbear11.02.1511:14
Moin alle zusammen,
ich hatte gestern aus Unachtsamkeit meine Safari Add-Ons abgeschaltet und hatte prompt
bei FB Werbung über genau die Artikel, die ich per Google und auf anderen Seiten gesucht hatte.
Sauber.
Lieber nicht drüber nachdenken , welche Daten Facebook sich bei Google so geholt hat.
0

Kommentare

Legoman
Legoman11.02.1512:30
Das macht dein Browser mittels Cookies ganz von allein.
Einziger Schutz sind wohl mehrere parallel installierte Browser, wobei dann jeweils ein Browser für eine Seite genutzt wird. Klingt umständlich, aber so ist der Cookiespionage ein Riegel vorgeschoben.
0
john
john11.02.1512:55
redbear
Moin alle zusammen,
ich hatte gestern aus Unachtsamkeit meine Safari Add-Ons abgeschaltet und hatte prompt
bei FB Werbung über genau die Artikel, die ich per Google und auf anderen Seiten gesucht hatte.
Sauber.
Lieber nicht drüber nachdenken , welche Daten Facebook sich bei Google so geholt hat.

der logik nach krallt sich mactechnews auch meine intimsten lebensdetails...
auf mtn werden mir z.b. sportklamotten angeboten.

das hat nichts mit facebook zu tun. das sind schlicht cookies und google-ads. die gabs lange vor facebook
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig11.02.1513:38
john
redbear
Moin alle zusammen,
ich hatte gestern aus Unachtsamkeit meine Safari Add-Ons abgeschaltet und hatte prompt
bei FB Werbung über genau die Artikel, die ich per Google und auf anderen Seiten gesucht hatte.
Sauber.
Lieber nicht drüber nachdenken , welche Daten Facebook sich bei Google so geholt hat.

der logik nach krallt sich mactechnews auch meine intimsten lebensdetails...
auf mtn werden mir z.b. sportklamotten angeboten.

das hat nichts mit facebook zu tun. das sind schlicht cookies und google-ads. die gabs lange vor facebook

Dann fällt aber google/facebook-bashing weg ...
0
Waldi
Waldi11.02.1518:03
das hat nichts mit facebook zu tun. das sind schlicht cookies und google-ads. die gabs lange vor facebook

Und wer schickt nun die Cookies aus?
Der Werber oder der Seitenbetreiber?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.