Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Facebook Chat Heads aktivieren ?!

Facebook Chat Heads aktivieren ?!

Castiel
Castiel13.05.1319:11
Habe hier mal eine Anleitung wie es angeblich klappen soll :

Beide Neuerungen werden allerdings erst nach und nach für alle Nutzer freigeschaltet. Möchte man sich nicht gedulden, kann man sie relativ einfach auch jetzt schon aktivieren. Hierzu installiert man sich iExplorer und Xcode (kostenlos im Mac AppStore), navigiert in iExplorer bei angeschlossenem iPhone in den Ordner der Facebook-App und geht dort zu "Library > Preferences" und öffnet dort die Datei com.facebook.Facebook.plist, wo man mithilfe von Xcode die beiden Variablen messenger_chat_heads_ios und messenger_sticker (am besten die Suchfunktion CMD+F benutzen) auf YES setzt. Nach einem anschließenden Neustart der App steht dann allerdings aktuell nur die Chatheads-Funktion zur Verfügung, die Stickers-Funktion wird von Facebook offenbar remote wieder deaktiviert.

Habe alles genauso gemacht, jedoch springt es automatisch wieder auf no um und es klappt nicht. Mache ich irgendwas falsch? Muss man es irgendwie besonders abspeichern irgendwo bevor es wirksam wird ?

Hoffe es kann einer helfen.
0

Kommentare

iGod13.05.1319:27
Was sind Facebook Chat Heads? Ist das ein Synonym für Sticker? So viel Aufwand für den Scheiss?
0
Castiel
Castiel13.05.1319:31
iGod
Was sind Facebook Chat Heads? Ist das ein Synonym für Sticker? So viel Aufwand für den Scheiss?

Nein die Sticker klappen lustigerweise bei mir. Es sind Chat Symbole die man hin und her ziehen kann. Facebook will die Funktion erst nach und nach Usern zugänglich machen.
0
iGod13.05.1320:04
Ach, diese neue Nachrichten Funktion, die so aussieht wie Facebook Home auf Android? Naja, hab den Spaß, bringt nicht sonderlich viel, ich hab ja auch die Facebook Messenger App
0
kawi
kawi13.05.1320:21
die chatheads sind doch seit dem letzten update der facebook app automatisch vorhanden? Ich kenne keinen, der die auf seinem iOS Device seit dem update nicht hat.

Oder reden wir hier von zwei verschiedenen Dingen?
0
Castiel
Castiel13.05.1320:24
kawi
die chatheads sind doch seit dem letzten update der facebook app automatisch vorhanden? Ich kenne keinen, der die auf seinem iOS Device seit dem update nicht hat.

Oder reden wir hier von zwei verschiedenen Dingen?

Nein du hast vollkommen recht .
Nur leider gehöre ich zu denen die es nicht haben. Mach dir mal den Spaß und gehe in den AppStore und guck bei Facebook. Da steht in Klammern das diese Funktion bald für alle verfügbar ist. Ich bin dann wollt bald ...
0
kawi
kawi13.05.1320:32
Ui, war mir nicht bewusst, dass chatheads nicht grundsätzliches Feature der App, sondern ein selektives feature ist
0
breaker
breaker13.05.1320:35
Kannst dich bei Facebook auch als Entwickler freischalten lassen, das beschleunigt das Freischalten von neuen Features teils auch.
0
wp2312
wp231213.05.1320:52
ich bin normalster Nutzer, hab die aber sofort mit dem letzten Update bekommen. Ohne Irgendwas. Könnte die dank Jailbreak wohl sogar ausserhalb des App (Facebook Home like) aktivieren, was ich tunlichst lassen werde! Ist präsent genug schon.
„... fahren und fahren lassen!“
0
nahtanoj9613.05.1322:01
Habe die auch, muss aber sagen, dass die mMn gar nichts bringt. Außerdem ist meine FB-App damit NOCH langsamer geworden. Mit dem neuesten iOS ist das aufm iPod touch 4 ja schon ne Katastrophe!
0
iGod13.05.1322:35
Wann und wie wird man eigentlich diesen neuen Facebook Newsfeed bekommen? Dachte die hätten damals direkt mit der Umstellung angefangen, bei mir hat sich diesbezüglich noch nichts geändert, obwohl ich auch diesen komischen Button gedrückt hab, dass ich umsteigen will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.