Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FOTO - Streaming

FOTO - Streaming

allerlei28.08.1512:09
Hallo,
wer kann mal folgendes erklären...
wenn ich fotos mache ,z.B. mit dem Iphone, erscheinen die Fotos so wie es sein soll
auf meinem Ipad und auf dem Imac in der App Fotos.
Auf dem Imac allerdings manchmal in der Rubrik "alle Fotos" und manchmal macht erscheint dann
eine eigene Rubrik STREAMING in der linken Seitenspalte - etwas irritierend oder ?
0

Kommentare

StefanE
StefanE28.08.1512:13
Hatte das (noch) nicht, kann mir jedoch vorstellen, dass hier Fotos enthalten sind, die gerade noch runter-/hochgeladen werden?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
sonorman
sonorman28.08.1512:20
Wenn der FOTOSTREAM (so heißt das Ding) auf den jeweiligen Devices aktiviert ist, werden die Bilder automatisch auf die anderen Devices übertragen wenn sie im selben WLAN sind. Das heißt: Der Fotostream überträgt die Bilder NICHT über die iCloud und verbraucht daher auch keinen Online-Speicherplatz in der iCloud.

Allerdings: In Fotos auf dem Mac scheint es noch einen Bug zu geben. Öffnet man das Programm, erscheint der Fotostream nicht immer zuverlässig in der Seitenleiste. Wird er nicht angezeigt, kann man ihn meistens wieder in die Seitenleiste bringen, indem man in den Einstellungen der App Fotos einmal unter "iCloud" den Punkt "Mein Fotostream" deaktiviert und dann wieder anhakt.
0
allerlei28.08.1512:28
Ja das hat so funktioniert, ist aber mühsam wenn das öfter
passiert - mit der Übertragung war schon klar, sind alle im gleiche WLAN Netz
Danke

Gibt es noch Tips von Usern?
0
JoMac
JoMac28.08.1512:41
sonorman
Wenn der FOTOSTREAM (so heißt das Ding) auf den jeweiligen Devices aktiviert ist, werden die Bilder automatisch auf die anderen Devices übertragen wenn sie im selben WLAN sind. Das heißt: Der Fotostream überträgt die Bilder NICHT über die iCloud und verbraucht daher auch keinen Online-Speicherplatz in der iCloud.

Ich bin verblüfft. Nur wenn man im gleichen WLAN ist?
Ich bin noch bei Mavericks / iOS 8 und hatte daher noch keinen Kontakt mit "Fotos".

Bisherig war "Mein Fotostream" (wenn man es denn aktiviert hat) ja für die letzten 1000 Bilder, die man dann auf allen Devices automatisch erhält sobald mit in "irgendeinem WLAN" verbunden ist.

a) Es funktioniert also nicht mehr, dass ich mich bei Freunden befinde und Fotos mache, es dort im WLAN in "Mein Fotostream" geladen wird, und meine Frau zu Hause die Bilder dann am Macbook empfängt?

b) Wie sieht das mit iOS 9 Devices aus? Muss das iPad dann auch im gleichen WLAN sein wie das iPhone bzw. umgekehrt?

Hmm.
0
allerlei28.08.1512:47
Bin jetzt auch etwas irritiert....
habe es noch nicht mit verschiedenen ausprobiert, wäre aber
interessant
0
sonorman
sonorman28.08.1512:47
JoMac

Da habe ich mich wohl vertan. Es ist scheinbar nicht notwendig, im selben WLAN zu sein.

Apple Support
Wann werden meine Fotos in "Mein Fotostream" hochgeladen?

Wenn Sie "Mein Fotostream" auf Ihren Geräten aktivieren, werden alle neuen Fotos, die Sie aufnehmen oder auf diesen Geräten importieren, automatisch hochgeladen.

  • iOS-Geräte: Von Ihnen neu aufgenommene Fotos werden automatisch in Ihren Fotostream hochgeladen, wenn Sie die Kamera-App verlassen und eine WLAN-Verbindung herstellen. "Mein Fotostream" überträgt keine Fotos über mobile Datenverbindungen.
  • Mac-Computer: Alle neuen Fotos, die Sie in iPhoto oder Aperture importieren, werden automatisch hochgeladen, wenn Sie eine WLAN- oder Ethernetverbindung herstellen. Sie können die Einstellungen in iPhoto oder Aperture aber auch so ändern, dass nur Fotos hochgeladen werden, die Sie manuell zu "Mein Fotostream" hinzufügen.
  • PC mit iCloud für Windows (oder der iCloud-Systemsteuerung 3.1): Öffnen Sie ein Windows-Explorer-Fenster, und wählen Sie unter "Favoriten" die Option "iCloud-Fotos" aus. Öffnen Sie "Mein Fotostream". Klicken Sie auf die Taste "Fotos hinzufügen". Wählen Sie die Fotos aus, die in "Mein Fotostream" importiert werden sollen, und klicken Sie dann auf "Öffnen".

Hier stehen noch weitere Details. @@
0
JoMac
JoMac28.08.1512:53
sonorman
JoMac

Da habe ich mich wohl vertan. Es ist scheinbar nicht notwendig, im selben WLAN zu sein.

Danke für die Info.

Puh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.