Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externes RAID 1 - Partitionsgrösse verändern möglich ohne neu aufzusetzen?

Externes RAID 1 - Partitionsgrösse verändern möglich ohne neu aufzusetzen?

Technobilder
Technobilder05.05.1501:07
Ich hab ein WD MyBook Dua mit 4TB als Raid 1 laufen - darauf 2 Partitionen für "Timemachine Backup" und sonstige "Daten".

Auf dem RAID 1 sind noch gut 1,4TB frei - daher will ich es gern umpartitionieren.

Frage nur, kann ich ein externes RAID 1 umpartitionieren?
Ich dachte an "Stellar Partition Manager", da iPartition mit Yosemite noch nicht 100% zusammmenarbeitet wie auf deren Webseite steht.

Hat jemand Erfahrung mit dem umpartitionieren von RAID 1 ?
0

Kommentare

sunni05.05.1507:19
Wie wurde das RAID1 denn erstellt?
0
Marcel Bresink05.05.1509:09
Wenn Du ein externes Gehäuse mit RAID-Funktion hast, dann wird das RAID ja wahrscheinlich per Hardware vom Controller im Gehäuse verwaltet. Der Rechner "weiß" also nichts vom RAID, deshalb verhält sich das externe Gerät wie jede andere Festplatte auch.

Warum man spezielle Software dafür nehmen soll, erschließt sich mir auch nicht. Das kann man doch mit dem Festplattendienstprogramm machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.