Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exif in Fotos

Exif in Fotos

hidalgo28.11.1500:25
Habe gerade ein interessantes Verhalten beobachtet. Wenn ich ein Foto in der Fotos.app drehe, ändern sich die Exif-Metadaten nicht. Wenn eine andere Software auf dieses Bild zugreift, das die Ausrichtung aus den Exif-Metadaten ausliest, wird dieses Foto falsch ausgerichtet dargestellt. Drehe ich das Foto vor dem Import in Fotos zum Beispiel in Vorschau, funktioniert es korrekt. Kennt da jemand einen Trick um dieses Verhalten zu korrigieren, ohne dass ich alle Bilder daraufhin kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren muss?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.