Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eure Erfahrungen mit 10.12?

Eure Erfahrungen mit 10.12?

der Wolfi
der Wolfi25.07.1622:11
Ich habe die 2. öffentliche Beta laufen (cleaninstall von 10.11 auf separate Platte und dann upgrade auf die Beta). Manchmal harkt es ein wenig (Abstürze, kurzzeitiges Einfrieren) aber läuft sonst ganz gut und flott. Die Aktualisierung der Fotos-Mediathek dauerte sehr lange. Fotos muss ich jetzt mit 10.12 verwenden, da mit der Fotosversion von 10.11 die Mediathek nicht mehr lesbar ist. Nachvollziehbar und auch nicht schlimm. Die Änderungen in Fotos waren für mich der Grund die Beta zu dem frühen Zeitpunkt zu testen. In die neue Mediathek importiere ich auch schon neues Bild- und Videomaterial und arbeite damit.
iTunes 12.5 nimmt die Mediathek von 12.4 nicht vollständig. Es fehlen ca. 70%. Auch Export der Mediathek aus 12.4 und Import in 12.5 brachte keine Besserung. Um mit iTunes keine Probs zu haben lasse ich den Rechner mit 10.11 laufen und boote von der 10.12-Platte wenn ich Fotos verwenden will. Alles andere läuft unter 10.12 schon erstaunlich gut. Kann ich aber nicht im Dauerbetrieb testen da ich mir meine iTunesmediathek nicht schrotten will und meistens noch mit 10.11 boote.
Was ich schmerzlich vermisse ist der nette Helfer Frizzix. Der lief leider schon unter 10.11 nur noch rudimentär und mit 10.12 gar nicht mehr. Für Nutzer einer FritzBox war das schon geil und die eingestellte Weiterentwicklung finde ich wirklich schade. Halt ein Donationwareproblem.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Beta?
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

looser
looser25.07.1622:42
der Wolfi
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Beta?

keine
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.