Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Etikettendruck mit OS X 10.8.5 und Brohter QL-1050

Etikettendruck mit OS X 10.8.5 und Brohter QL-1050

Statler_RGBG
Statler_RGBG16.04.1421:27
Hallo, ich möchte mit dem Etikettendrucker meine UPS Etiketten drucken, jedoch druckt er mir immer die lange Seite des Etiketts auf die schmale Seite - der Ausdruck müsste um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht werden was ich aber nichrt schaffe.

Theoretisch müsste ich doch im Druckdialog unter "Voreinstellungen" das ganze machen können - da läßt sich aber nichts verändern, selbst wenn ich neue Voreinstellungen anlege (quasi ein Profil), stehen da nur die alten drinnen und die lassen sich nicht ändern.
0

Kommentare

dreyfus16.04.1422:13
Die Ausrichtung kommen normalerweise aus den Seiten- bzw. Papiereinstellungen unter "Ablage". Hast Du einmal versucht ebendort von Hoch- auf Querformat zu wechseln?
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG16.04.1422:29
Der Druckdialog stammt aus Firefox aus einem Pop-Up. Da gibt es keine "Ablage" (kenne ich aber aus Word, etc).
0
dreyfus16.04.1422:38
Also mein Firefox hat "Papiereinrichtung (bzw. "Page Setup", da bei mir alles in Englisch läuft) im Ablage-Menü... Und der Druckdialog in deinem Screenshot ist der von OS X?!

Es ist doch Firefox das hier druckt, nicht die Webseite (weshalb ja auch die "Firefox" Optionen in deinem Screenshot ausgewählt sind).
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG16.04.1422:51
Ah! Das ist bei mir unter "Datei" - danke - dmit konnte ich das jetzt drehen. Hast du auch eine Idee, wie ich den Druck von Kopf und Fusszeile unterbinde? Und er druckt mir jetzt zwei Etiketten: zuerst eines mit einem abgeschnittenem weil versetztem Label und dann ein leeres Etikett
0
dreyfus16.04.1422:58
Für Kopf- und Fusszeilen kannst Du alle 6 Felder auf "blank" (bei mir, keine Ahnung, wie das auf Deutsch heisst, vielleicht "leer" oder "keine"?) setzen (unter Firefox Optionen).

Die überschüssige Seite wirst Du eventuell mit der folgenden Einstellung unter den "Paper Handling" Optionen im Druckdialog los... ("Scale to fit paper size" aktivieren und die Seitengröße auswählen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.