Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Es war einmal..."Unterbrechungsfreie Wiedergabe" in iTunes

Es war einmal..."Unterbrechungsfreie Wiedergabe" in iTunes

ExTrainerin25.07.1617:11
Hallo,
man konnte für Alben mal einstellen, dass sie unterbrechungsfrei wiedergegeben werden. Finde ich nicht mehr. Wer hilft mir suchen?
Danke!!!
0

Kommentare

promac25.07.1617:24
Obwohl nicht gesondert einzustellen funktioniert es bei mir noch (12.4.0) ...
0
aquacosxx
aquacosxx25.07.1618:15
was heißt bei dir unterbrechungsfrei?
0
john
john25.07.1619:51
aquacosxx
was heißt bei dir unterbrechungsfrei?
vermutlich das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsfreie_Wiedergabe
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
almdudi
almdudi25.07.1620:27
aquacosxx
was heißt bei dir unterbrechungsfrei?
Rein interessehalber: Gibt es da unterschiedliche Interpretationen?
Ich hielt das bisher für selbsterklärend. Daß es keine Pause, keine Stille gibt zwischen der Musik der aufeinanderfolgenden Titel.
0
john
john25.07.1620:43
Gibt es da unterschiedliche Interpretationen?
nein. ist ein feststehender begriff. fand die frage auch seltsam.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Deichkind25.07.1621:00
Stille am Beginn und Ende der CD-Tracks bleibt ja unverändert erhalten, wenn nicht die Option "Überblenden" auf der Registerkarte "Wiedergabe" der iTunes-Einstellungen aktiviert ist. Hier geht es ja um die zusätzliche Stille, die eventuell in den letzten AAC- oder MP3-Frame einzufügen ist, wie in dem von John verlinkten Wikipedia-Eintrag beschrieben.
Die Option "Unterbrechungsfreie Wiedergabe" in den Album-Optionen scheint wohl seit Längerem zu fehlen. Ich hatte es so verstanden, dass die immer aktiviert ist.
Ich codiere meine CDs in Apple-Losless. Zumindest in dem Fall höre ich keine hinzugefügte Unterbrechung.
0
dom_beta25.07.1621:07
Ja, diese Option gab es mal in iTunes.

„...“
0
dom_beta25.07.1621:11
Die unterbrechungsfreie Wiedergabe funktioniert in iTunes Version 12.4.2.4 automatisch.

gerade getestet.
„...“
0
coffee
coffee25.07.1621:46
aquacosxx
was heißt bei dir unterbrechungsfrei?

Was heißt bei DIR unterbrechungsfrei?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
aquacosxx
aquacosxx26.07.1600:09
eben, so habe ich das auch gemeint. da es unter dem aktuellen itunes problemlos funktioniert, ging ich von einem missverständnis aus.
0
MFG28.07.1600:49
dom_beta
Die unterbrechungsfreie Wiedergabe funktioniert in iTunes Version 12.4.2.4 automatisch.
Nein, leider nicht. Und das ist besonders bei Live-Alben ein echtes Ärgernis ...
0
bublik
bublik28.07.1610:08
sollte es nicht im Album info das Album als unterbrechungsfrei markiert werden damit es automatisch geht?
0
MFG28.07.1610:14
bublik
sollte es nicht im Album info das Album als unterbrechungsfrei markiert werden damit es automatisch geht?
Tja, aber diese Einstellung gibt es leider nicht mehr ...
0
nopeecee
nopeecee28.07.1610:25
Dom_beta habe es gerade mit einem Pink Floyd Album ausprobiert und es geht leider nicht Automatisch. Das Abschalten von "Titel überblenden" hilft
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
sonorman
sonorman28.07.1610:49
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Gapless Playback in iTunes 12 gar nicht mehr funktioniert. Was auch immer sich die Programmierer dabei gedacht haben?!?!

Habe dazu nach kurzer Suche lediglich das hier gefunden. @@
P.S. I placed a call to AppleCare and they told me that gapless playback was removed from iTunes 12 completely and suggested using product feedback page at http://www.apple.com/feedback/ to request to put the feature back into iTunes.

Vielleicht beißt sich das irgendwie mit der Überblenden-Funktion (wenn aktiv). Bleibt zu hoffen, dass sie Gapless in einer der nächsten Versionen doch wieder implementieren. So ist das ja ziemlich arm.
0
dom_beta28.07.1611:59
sonorman
Vielleicht beißt sich das irgendwie mit der Überblenden-Funktion (wenn aktiv). Bleibt zu hoffen, dass sie Gapless in einer der nächsten Versionen doch wieder implementieren. So ist das ja ziemlich arm.

bei mir funktioniert es definitiv.

nur überblenden sollte man nicht aktivieren.
„...“
0
sonorman
sonorman28.07.1612:42
dom_beta
bei mir funktioniert es definitiv.

nur überblenden sollte man nicht aktivieren.
Bei mir nicht.
Egal ob Überblenden an oder aus ist, zwischen Tracks, die nahtlos ineinander übergehen (wie bei vielen Pink Floyd Alben der Fall) gibt es immer eine kurze, aber deutlich hörbare Unterbrechung.
0
aquacosxx
aquacosxx28.07.1617:38
habe jetzt auch gerade noch mal in the final cut reingehört. fließende übergänge. dagegen bei mary j. blige the tour mal so mal so. beide alben von cd gerippt. hm...
0
promac28.07.1618:19
aquacosxx
... dagegen bei mary j. blige the tour mal so mal so. beide alben von cd gerippt. hm...

Bei mir sogar unterschiedlich bei "einem" Album (Maierl Alm - Chalet Beats N°1 - mixed), mal völlig nahtlos (also unhörbar) mal ca. 2 Sekunden Pause ... 🙈 Meine Fresse Apple wieder, was jahrelang sauber funktionierte wird IMMER wieder verschlimmbessert ... und dann Autos bauen wollen ... 😂 wenn man nicht mal die einfachsten Sachen auf die Kette bringt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.