Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Es ist wohl hin ... mein iPhone 6+

Es ist wohl hin ... mein iPhone 6+

chill
chill19.10.1522:25
Mein iPhone6+ ist wohl hinüber

Ich kann es nutzen, aber max 5-7 Minuten ca. Dann kommt die Überhitzungsmeldung. und das bei Raumtemperatur. Und die Kamerafunktiom macht keine Bilder. Beim fotografieren oder filmen ist bloss ein schwarzes Bild zu sehen. Beim filmen läuft der Counter nicht los. Der Aufnahme"Schalter" ändert seine farbe beim drücken, aber nix passiert weiter.

Woran kanns liegen? Wasser? kann ich nahezu ausschliesen, bloss ein paar regentropfen hat es gelegentlich mal abbekommen. danach dann sofort ab in die Jacken oder Hosentasche.

Und toll das die Garantie grad eben abgelaufen ist. ca 2 Wochen nach dem erscheinen hab ichs bekommen.

Tja, ich wollt bloss den Frust ablassen, immerhin kann ichs noch zum telefonieren und paar minuten zum daddeln und lesen nutzen. Ca 1-3 Minuten später kann ichs wieder für wenige Minuten eingeschränkt nutzen. Dann wieder die Hitzemeldung.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Boedefeld11.11.1508:50
Versteh ich nicht deine Rechnung? Du wirst doch auch bei Comspot wahrscheinlich nur ein Refurbished Gerät erhalten, also hättest du mit Apple Care doch Geld gespart?
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?!
Also wo ist der Vorteil des Austausches von Comspot gegenüber Apple Care Austausch?

Davon mal abgesehen: Für das 6s gibt es den Apple Care gar nicht mehr, sondern nur noch den Apple Care +, d.h. jetzt sind es 149 Euro + 99 Euro im Schadensfall. Aber gut, wäre trotzdem noch 100 Euro günstiger gewesen. Also lohnt sich Apple Care (+) wohl doch.
0
john
john11.11.1509:11
chill
und das ich für die differenz von 349 zu 168 ein neues gerät bekomme, inkl neuer garantie, komme ich ganz angenehm davon.
bekommst du nicht. du bekommst ein austauschgerät, inklusive 90 tage gewährleistung.
es besteht kein unterschied zwischen einem gerät für 349€ und einem für 169€ (99 + 69). ausser im preis für das austauschgerät halt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fox 69
Fox 6911.11.1515:29
chill

Genau genommen sind es 118,50€ für das Tauschgerät, wenn Du AppleCare+ dazurechnest.

Da Du 2 Schäden inkl. hast, teilt man die 99€ durch zwei (49,50€) und dann 69€ Eigenanteil dazu.

Von daher 118,50€ zu 349€ ! Ergo, 230,50€ Leergeld😁

Ab dem 6s hat Apple den Kurs angehoben.




Statt 118,50€ kostet das Tauschgerät dann 173,50€ ! (149€ : 2 + 99€)

Ohne AppleCare+ wären dann 351,10€ für ein 6s+ fällig. Als Leergeld wären dann 177,60€ zu beklagen.🤓😉

0
wp2312
wp231211.11.1515:44
Bisschen viel Bla bla am Schluss. Und wieviel "Feuchtigkeit" es für Flüssigkeit braucht, weiss ich auch nicht. Aber für 331,10 Euro hätte Apple Dir das auch ausserhalb der Garantie getauscht. Plus 29 Vorabtausch wärst ohne Laufen auch schon da. Mit abgeschlossener Care+ sollte man da eh nicht mehr vergleichen, die Option aber beim Neukauf durchaus dann beachten.
„... fahren und fahren lassen!“
0
iGod11.11.1515:48
Hat Apple nicht sogar die Sensoren zwischenzeitlich mal an anderen Stellen positioniert, weil insbesondere der Streifen am Kopfhörereingang zu schnell feucht wurde (was beim iPhone 5 und aufwärts durch unten positionierte Eingänge, auch nicht durch Regen passieren dürfte)?
0
john
john11.11.1515:55
Aber für 331,10 Euro hätte Apple Dir das auch ausserhalb der Garantie getauscht. P
der angebotene austausch von comspot IST der austausch über apple für ein gerät ausserhalb der garantie.
bei apple kostet der austausch 319€ (an der theke im retail store) plus 12,10€ versand (wenn über hotline und postweg). comspot möchte offenbar eine kleine gebühr dafür haben, wenn sie mit dem gerät zu apple laufen und es für ihn tauschen. nur fair, weil chill ja nicht gerne 15km fahrrad oder bus fährt.
wir sind also quasi wieder am kompletten anfang dieses threads.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john11.11.1516:11
pardon... 321,10€ inklusive 12,10€ versand. also an der theke 309€
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod11.11.1516:15
Fox 69
chillGenau genommen sind es 118,50€ für das Tauschgerät, wenn Du AppleCare+ dazurechnest.

Da Du 2 Schäden inkl. hast, teilt man die 99€ durch zwei (49,50€) und dann 69€ Eigenanteil dazu.

Das ist ja komplett bescheuert. Wenn du nach den zwei Jahren nur einen Schaden hattest, dann kannst du nicht deine 49,50€ zurückfordern.
0
chill
chill11.11.1516:52
es ist ja nun egal ... hier



steht das hier:
Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

aber das kennt wohl niemand. oder da mal drüber nachdenken. insbesonders bei offenbar kleinen "flüssigkeitsSPUREN"

oder mir erklären warum ich dennoch zahlen soll. wenn es ausnahmen gibt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
john
john11.11.1516:53
häh. genau davon reden wir doch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Weia
Weia11.11.1517:30
Versteh ich jetzt auch nicht, ist doch genau Dein Fall: Service ist möglich, aber nicht kostenfrei als Garantiefall.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Fox 69
Fox 6911.11.1518:24
chill

Das Problem ist, wenn das iPhone von Dir total geschrottet ist, also das Apple mit Deinem alten gar nichts mehr anfangen kann, dann kostet es mehr als 349€ !

Dann liegst Du nämlich bei der Summe, die Apple für einen Soforttausch auf der Kreditkarte reserviert. Und das dürfte bei über 500€ liegen.
0
john
john11.11.1518:37
nachdem du das reineditiert hast:
oder mir erklären warum ich dennoch zahlen soll. wenn es ausnahmen gibt.
wie kommst du auf "ausnahmen"?
kann es sein, dass du den oben von apple zitierten satz einfach nicht verstanden hast?
"möglicherweise infrage kommender service ausserhalb der garantie" = der sevice, das gerät kostenpflichtig komplett austauschen zu lassen, wenn keine garantieansprüche bestehen. preise kannst du der tabelle entnehmen.
und NICHT "möglicherweise infrage kommender servie ausserhalb der garantie" = möglicherweise ist der service kostenfrei

ich versteh zwar nicht wirklich wie man diese recht eindeutige formulierung missverstehen kann, aber das ist meine einzige idee, wie du auf die deutung kommst, dass es "ausnahmen" gebe.

die formulierung "möglicherweise" bezieht sich nur darauf, dass apple sich auch bei einem kostenpflichtigen komplettaustausch vorbehält dir selbigen zu verweigern im fall der fälle. du hast also kein recht darauf, was du einfordern kannst (ich sags nur, bevor du wieder auf das schmale brett kommst).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wp2312
wp231212.11.1510:08
john
der angebotene austausch von comspot IST der austausch über apple für ein gerät ausserhalb der garantie.
ah ok, wusst ich so nicht.
Fox 69
Dann liegst Du nämlich bei der Summe, die Apple für einen Soforttausch auf der Kreditkarte reserviert. Und das dürfte bei über 500€ liegen.
Das waren exakt 739 bei meinem Austausch eines iPhone 6 64GB letzte Woche.

Und wird tatsächlich die gesamte Summe verlangt, wenn das Handy irreparabel hin ist? Bin unsicher, ob das ok ist, man davor noch einen Stopp reinhauen kann.
„... fahren und fahren lassen!“
0
chill
chill12.11.1510:24
ich hol meines ja ab die tage. mal sehen ob ich ein refurbish ode rein neus bekomme. was mir allerdings recht egal wäre ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
john
john12.11.1510:29
Und wird tatsächlich die gesamte Summe verlangt, wenn das Handy irreparabel hin ist?
nein, nur weil es grundsätzlich irreparabel ist, verweigert dir apple nicht zwangsläufig einen kostenpflichtigen komplettaustausch.
es geht eher um iphones, die nur noch aus fetzen bestehen, iphones die - was weis ich - aus dem 10ten stock geflogen sind und in ein halbes dutzend einzelteile zerschellt sind.
oder auch geräte, die "verbastelt" wurden und nicht mehr "original" sind. also geräte, die unauthorisiert geöffnet wurden und bei denen drittakku, drittdisplay, etc verbaut wurden. die werden auch verweigert.

oder als extremes beispiel:
wenn der "will it blend" mann mit seinem mixer-becher im retail store aufschlägt und den haufen asche auf der theke ausschüttet mit den worten "das war vor einer halben stunde noch ein iphone 6 plus, ich hätte gerne einen komplettaustausch", dann wird sich apple in dem fall vorbehalten ihm einen komplettaustausch zu verweigern und ihm nahelegen sich doch bitte ein komplett neues zu kaufen.

kann ich auch verstehen. es wäre sonst glaub ich auch relativ einfach sich einen haufen schrotter einzelteile zusammenzusammeln um die dann günstig in ein austausch-iphone "umzuwandeln".
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john12.11.1510:32
chill
ich hol meines ja ab die tage. mal sehen ob ich ein refurbish ode rein neus bekomme. was mir allerdings recht egal wäre ...
irgendwie hat das was ironisches, dass du einen riesen hermann machst weil apple dir nur einen kostenpflichtigen austausch anbietet, aber du jetzt völlig bereitwillig bei einem händler für denselben austausch sogar 40€ mehr bezahlen willst.

das verstehe einer....

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
chill
chill12.11.1510:43
arbeite mal an deiner etwas kruden wahrnehmung john, ich habe bloss eine frage gestellt.

das ich die ca 350 bezahlen muss ist mir auch schon länger klar.

und ich habe keinerlei lust dir länger und ausfühlicher zu antworten. warum sollte klar sein ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
wp2312
wp231212.11.1512:11
john
Und wird tatsächlich die gesamte Summe verlangt, wenn das Handy irreparabel hin ist?
nein, nur weil es grundsätzlich irreparabel ist, verweigert dir apple nicht zwangsläufig einen kostenpflichtigen komplettaustausch.
es geht eher um iphones, ...
wie meines hier. Das war der 69 Euro Tausch im August. Wollts zwar vor Wut schleudern, aber dass es genau mit dem Gesicht auf der Straße landet, so dass auch die Spigen Slim Armor nix verhindern konnte. Es hatte vorher schon über 2 Monate einen langen Sprung diagonal (bei 80 vom Dach, von daher eh glimpflich). Hier wars aber einfach defekt, obwohl ich per Watch noch telefonieren etc konnte.


chill
ich hol meines ja ab die tage. mal sehen ob ich ein refurbish ode rein neus bekomme. was mir allerdings recht egal wäre ...
Chill, Du kriegst bestimmt jetzt ein super Refurbished, dann hast auch wieder Ruhe. Das mein ich ja. Der Preisunterschied ist jetzt schon wurst, die sollens jetzt machen. Mein Ansatz ist vielleicht rechthaberisch doof, aber Du hättest dir und ich habe eben grade mit Apple Care für 99 Euro (auch das meiner Frau habe ich versichert) schon deutlich Geld gespart. Wird einem auch deutlich am Telefon erklärt, dass man eine VERSICHERUNG abschliesst und das mit einer lapidaren Garantieverlängerung nur noch am Rande zu tun, das ist beinah das Zuckerl für mich als Kunde. Und ich liebe dieses unproblematische Austauschen. Hab schon früher mal 29 Euro für Vorabtausch bewusst bezahlt, weil ich mal zwei Generationen lang kein Care hatte. Aber vergleichbare Versicherungen ob mit oder ohne Zuzahlung, Zeitwert, bla und etc, waren alle unterm Strich nicht wirklich besser und billiger gleichzeitig. Und ich bin natürlich naiv aber nicht enttäuscht worden. Ohne Care wär ich wie früher beim ersten Vorfall zum örtlichen gegangen und hätt für 60 bis 100 Euro etwa dann eine neue Scheibe bekommen. Und wenns hin ist um die 300... das war klar. Manchmal ist es auch ein privater Haftpflicht-Fall. Wie auch immer, irgendeiner muss es zahlen.

john
irgendwie hat das was ironisches, dass du einen riesen hermann machst weil apple dir nur einen kostenpflichtigen austausch anbietet...

Fand ich auch, aber im Eifer des Gefechts nervt es einen schon mal. Kanns nur aus Erinnerungen nachvollziehen. Hatte eine teildefekte Powertaste am iPhone 5 im Januar 2014 reklamiert (4 Monate ausserhalb Garantie, kein Care). Nix bekommen, auf eben die Pauschale verwiesen worden, was mir frei stünde. Geschäumt hab ich am Telefon. Dreimal hab ich angerufen ohne Chance. Etwa 4 Monate später gabs ne Kampagne, dass alle ihre 5er mit dem defekten Button einfach tauschen oder reparieren lassen dürfen. Ich durfte meine Rechnung vom örtlichen einreichen und bekam anstandslos die 50 Euro erstattet. Im Nachhinein feiner Zug, aber mich erst so böse abblitzen lassen und sie zu lange gewartet haben, die Dinger gingen da längst reihenweise kaputt.

Parallele ist für mich, dass man sich einfach beschissen und im Recht fühlt und dennoch nur manchmal bekommt, darum kämpft man drum.
„... fahren und fahren lassen!“
0
chill
chill12.11.1518:53
vielen herzlichen dank an die techniker von comspot/renzelstrasse hier in der renzelstrasse.

o2, apple direkt oder der andere shop haben mich ja immer alles wieder rausgeschickt. zum teil abgesehen vom apple store die sich alles angesehen und diagnostiziert hatten und mir protokolle mitgegeben hatten.

einer von comspot muss ja hier mitlesen ... einer von denen meinte eben "wir sehen uns dann bei mactechnews" oder so ähnliches.

toller support, immer alles haarklein erklärt. 90 tage garantie nun. ob neu oder nicht sagt apple nicht. die wassersensoren sollen ganz oben alle knallrot gewesen sein. ich stelle das natürlich nicht in frage.

ob ich nun ca 320 wie hier einige sagen, oder nun jetzt 350 ist mir wirklich total egal.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6912.11.1519:01
chill

Wollst Du wissen ob neu oder Refurbished ???
0
chill
chill12.11.1519:05
rein aus neugierde. aber das was ich hier habe sieht äusserlich niegelnagelneu aus.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Boedefeld12.11.1519:06
Fox 69

Erkennt man doch soweit ich weiss an der Seriennummer (und Verpackung) oder nicht?
0
Fox 69
Fox 6912.11.1519:27
chill

Ist schon klar. Die so genannten Refurbish Geräte sind im Prinzip nagelneu. Laut Apple Support könnte mal im innenleben was "gebraucht" sein (akku ist immer neu).

Zeitweise wurden/werden Neugeräte genommen und umprogrammiert (sogenannte Refurbish emai bzw. Seriennummer.

Im folgenden Link bitte die Seriennummer eingeben und auf "Laat de informatie zien" drücken.

Dann wird angezeigt, wann und wo produziert.

Wenn es zB. letzten Monat oder vorletzten produziert wurde, geh von aus, das es fabrikneu ist. 😉👍


0
john
john12.11.1519:33
Wenn es zB. letzten Monat oder vorletzten produziert wurde, geh von aus, das es fabrikneu ist
dann kannst du davon ausgehen, dass das logicboard fabrikneu ist. das heisst nicht, dass rahmen, gehäuse, etc nicht von anderen geräten wiederverwertet worden sein könnten.
was einem aber auch herzlich egal sein kann, wie ich finde, denn das hier:
aber das was ich hier habe sieht äusserlich niegelnagelneu aus.
ist bei den refurbished geräten immer gewährleistet.
ob ich nun ca 320 wie hier einige sagen, oder nun jetzt 350 ist mir wirklich total egal.
309€.
kannst du auch nachlesen. in der tabelle, die du selbst verlinkt hast.

aber ist doch schön, dass nun alles geklärt ist. chill hat sein refurbished gerät mit 90 tägiger gewährleistung von apple, der händler seine 40€ gebühr dafür, dass er das gerät von apple abgeholt hat und alle sind glücklich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fox 69
Fox 6912.11.1519:34
Boedefeld

Apple "verschleiert" gerne. 100% kann man nicht sagen "das ist fabrikneu und das nicht", da das Refurbish von Haus aus von außen komplett neu ist.😇
0
chill
chill12.11.1519:40
boedefeld

packung gab es nicht. bloss das nackte iphone mit den folien drauf.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
john
john12.11.1522:09
chill
boedefeld

packung gab es nicht. bloss das nackte iphone mit den folien drauf.
dann hat comspot den refurbished karton behalten, den apple ihnen gegeben hat. son schmuckloser weisser, dünner. liegt nur das iphone halt drin, in einer "papiertüte", ähnlich der papiertüte in die die magic maus im imac karton eingepackt ist
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
chill
chill12.11.1522:25
genau. wie die tauschgeräte bei saturn an der genius bar. total flach und weiss. ohne jeglichen aufdruck. kein netzteil, keine papiere, keine earhörer
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.11.1523:45
Für die Kosten dieser Diskussion hätte man eine Kiste voll neuer iPhones kaufen können.

0
chill
chill13.11.1501:31
ich bin froh das ich wieder eines habe. mag sein das ich schuld war weil ich es aus der trockenen vitrine genommen habe und der feuchten aussenluft ausgesetzt habe, aber den preis dafür habe ich eben bezahlt. man lernt ja auch dabei etwas: immer unterm regenschirm nutzen. oder nano coating.(wobei die garantie natürlich flöten geht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Neodym13.11.1508:43
Mensch Chill - Deine süffisanten Bemerkungen kannst Du Dir echt sparen!

Ganz ehrlich: Du kommst im ganzen Thread rüber wie ein verzogener Bengel mit überzogenem Anspruchsdenken. Und wenn Dich jemand vorsichtig darauf hinweist, daß das Leben eben nicht nach dem Prinzip "alles sofort und für umme" funktioniert und Dir sogar noch Tips für's weitere Vorgehen gibt, schmollst Du und schreibst lieber patzige Beiträge, statt etwaige eigene Fehler einzugestehen.

Wenn Du ein wasserfestes Smartphone brauchst, dann kauf Dir eben eins:



Für's iPhone gibt es auch wasserdichte Schutzhüllen:



Ja, die kosten nochmal zusätzlich zum ohnehin nicht günstigen iPhone. Wen es stört, daß ein iPhone trotz des hohen Preises (derzeit noch) nicht wasserdicht ist, für den gibt's genügend (z.T. deutlich) preisgünstigere Alternativen bei anderen Anbietern (siehe bspw. oben verlinkte Übersicht).
0
was
was13.11.1510:36
Leider hab ich hier nach Monaten wieder mal eine Diskussion mitverfolgt und das Emphatieverhalten der meisten hier hält sich wirklich nach wie vor in Grenzen. Hauptsache neun-x klug irgendein Kommentar raushauen über den dummen User, als ob ihr von der Apple-Marketing Abteilung kommt und wahrscheinlich weil ihr zu jung seid oder euch erst seit ein paar Monaten mit der Firma beschäftigt und deswegen noch blind vor jeglichem Fehler/Kritik seid.

Faktenlage:
- iPhone geht nicht, hat ein defekt. Blöd, zwei Wochen nach Garantieablauf aber innerhalb der Gewährleistung. Fremdeinwirkung fraglich laut Benutzer. Anmerkung von mir: Ich hab seit 2007 jede Generation der iPhones gekauft und neben dem 3G kein so schlecht verarbeitetes gefunden wie das iPhone 6 - davon habe ich mittlerweile drei und immer noch rutscht die Front-Kamera aus dem Gehäuse. Eure Argumentation? Willst du Telefon wo Front-Kamera hält musst du anderes kaufen, oder wie bitte? Ich finde diese Argumentation immer so dämlich, es tut mir echt weh. Was seid ihr für Menschen, die null Qualitätsansprüche haben? Geht ihr nicht arbeiten für euer Geld und wisst nicht was es wert ist? Für Ein Produkt, dass in den letzten Jahren immer teurer geworden ist (beschäftigt euch doch auch einmal mit der Preisentwicklung des iPhones) und das kaum noch über Mobilfunkverträge subventioniert wird erwarte ich ein Premiumprodukt bei dem alles passt oder nervt es euch nicht, wenn ihr mit dem Mercedes alle paar Wochen in die Werkstatt müsst.

- Apple stellt sich absichtlich quer bei den Gewährleistungsansprüchen - andere Unternehmen, vor allem im Premium Sektor aber auch im "Billig"-Sektor, so zum Beispiel IKEA oder co. - haben hier schon einmal von dem Wort Kulanz gehört. Glaubt mir: Nach 8 Jahren alleine iPhone und zig MacBooks der Powerbooks und sehr viel Kontakt zum Second Level Support: Kulanz gibt es bei Apple nur, wenn man sich 3(!) Ebenen weiterverbinden lässt und dann landet man - ohne Scherz - in Kalifornien und muss sich auf englisch unterhalten. Hab ich einmal erlebt und die Person hat mir dann ein Fenster von 48h zugesichert, weil es um einen Tag versäumt wurde auf das Macbook den Care Plan zu ziehen. Und das alles erst über den Hinweis, dass ich in den letzten zwei Jahren 10k Umsatz im Apple Store hatte. Wirklich kulant. Link zum Thema: http://www.golem.de/news/verbraucherzentrale-apples-verkuerzte-hardwaregarantie-unzulaessig-1501-111634.html
Wenn sogar die Verbraucherzentrale zu diesem Urteil kommt, wie kommt es dann das ihr nicht der Meinung seid. Seid ihr keine Verbraucher oder ist euch einfach alles scheiss egal im Leben und was Konzerne mit euch machen?

- Die Sache mit den Feuchtigkeitssensoren ist mittlerweile ein alter Hut und wahrscheinlich habt ihr die News dazu einfach nicht gelesen, ist ja immerhin schon 3 Jahre her, aber Apple hat in Gerichtsverfahren längst verloren und es ist bewiesen, dass die Feuchtigkeitssensoren zu früh anschlagen. Nur ein Link von 2013 dazu - ich wollte jetzt nicht länger googlen, das überlasse ich euch, da ihr eindeutig mehr Zeit habt: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-Feuchtigkeitssensoren-Apple-zahlt-53-Millionen-Dollar-1872449.html

Ich verstehe nicht warum hier immer auf dem User in einem Userforum rumgehackt werden muss. Es geht hier um Hilfestellungen und Lösungsvorschläge. Eure Moralpostings könnt ihr euch doch einfach für die Apple Discussions sparen. Dort schafft ihr es dann vielleicht sogar zum Moderator, aber so ein unreflektierter Kram. Ich weiß schon warum von den "alten Hasen" nur noch weniger sich beteiligen.

Nehmt es mir nicht krumm, falls ihr euch angesprochen fühlt, aber eure rosa rote Brille, dass immer der Enduser irrt, die finde ich einfach komisch. Der einzige der sich kompetent und benutze"freundlich" geäußert hat war ein Mitarbeiter von Apple hier in dem Forum. Witzig.

Zum Thema chill, das wäre die unkorrekte Alternative gewesen (allerdings sitze ich mit dir in einem Boot und Versicherungsbetrug ist mir leider eine Nummer zu hoch):
http://www.iphone-ticker.de/be-relaxed-iphone-versicherung-telekom-allianz-73188/
Natürlich wissen die Betreiber, dass derartige Konditionen auch weniger korrekte Zeitgenossen anlocken. Die Hemmschwelle, die günstigen Tarife auszunutzen wird durch eine Selbstbeteiligung im Schadensfall dann auch etwas erhöht. Diese fällt mit 30 Euro für Geräte unter 400 Euro und 60 Euro für Geräte ab 401 Euro allerdings noch recht kundenfreundlich aus – insbesondere dann, wenn man einen Blick auf die aktuell von Apple verrechneten Reparatur-Pauschalen wirft.
Der Abschluss der Versicherung erfolgt direkt vom iOS-Gerät aus, somit muss das zu versichernde Gerät zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwingend noch funktionieren.
0
john
john13.11.1511:18
Neodym
Mensch Chill - Deine süffisanten Bemerkungen kannst Du Dir echt sparen!
war (leider) auch mein erster gedanke bei dem kommentar. er konnte es sich offenbar nicht verkneifen nochmal einen reinzudrücken mit dem hier:
mag sein das ich schuld war weil ich es aus der trockenen vitrine genommen habe und der feuchten aussenluft ausgesetzt habe
völlig überflüssig, zumal es einfach nicht wahr ist, wie ich aus eigener erfahrung weiss.
ich musste mein eigenes iphone 6 ebenfalls bereits zwei mal austauschen lassen (ja, das ist lästig und ärgerlich, aber dafür hab ich ja gott sei dank herstellergarantie). einmal wegen der halbmondkamera und einmal wegen einem defekten mikro.
dazu muss ich sagen, dass ich triathlet bin und dementsprechend regelmässig lang und weit jogge. dabei trage ich mein iphone in der körpermitte (über dem steißbein) direkt am körper. es ist dabei also stets meinem schwitzig-nassen rücken ausgesetzt. das gleiche gilt fürs radfahren und auch fürs schwimmen. natürlich nehm ich mein iphone nicht mit ins becken, aber wer schonmal in einem schwimmbad war, weiss, was für ein feuchtwarmes klima dort herrscht.
wer jetzt denkt "hui.. dann hattest du beim austausch einfach nur glück", der irrt. das iphone wurde explizit im store zerlegt um nachzugucken ob ein garantietausch in frage kommt. beide male habe ich in dem moment geschwitzt beim gedanken an das ständige joggen mit dem iphone und den indikatoren und dennoch: beide male bekam ich anstandslos ein austauschgerät.

es muss offenbar schon mehr geschehen als es "aus der vitrine zu nehmen und der feuchten aussenluft auszusetzen" um die indikatoren zu färben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.1511:24
was
Apple stellt sich absichtlich quer bei den Gewährleistungsansprüchen
Das tut Apple nicht. Wir wickeln oft solche Anfragen ab, und wenn das Gerät keinen Unfallschaden hat und der Antrag bzw. der ganze Papierkram vernünftig ausgefüllt wird, dann funktioniert das problemlos.

Im Gegenteil, es ist wirklich kulant von Apple, Gewährleistungsanfragen abzuwickeln, egal von welchem Händler das Produkt gekauft wurde - das müsste Apple nicht machen, und die allermeisten Händler würden bzw. lassen den Kunden bei solchen Anfragen abblitzen.

Randnotiz: Ich fände es schön, wenn Apple prinzipiell zwei Jahre Garantie geben und AppleCare dann von zwei auf fünf Jahre verlängern würde.
was
Der einzige der sich kompetent und benutze"freundlich" geäußert hat war ein Mitarbeiter von Apple hier in dem Forum.
In diesem Forum schreibt kein Mitarbeiter von Apple.
0
iGod13.11.1511:32
Mit zwei Jahren Garantie würde Apple bei den iPhones so gut wie kein AppleCare mehr verkaufen können. Es sind doch die wenigsten, die ein iPhone länger benutzen als zwei Jahre und dann sind es ja so schon recht wenige, die AppleCare kaufen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.1511:33
iGod
Es sind doch die wenigsten, die ein iPhone länger benutzen als zwei Jahre und dann sind es ja so schon recht wenige, die AppleCare kaufen.
Die meisten iPhones laufen min. vier Jahre. Vielleicht nicht in der gleichen Hand, aber das macht nichts, denn die Abdeckung wandert ja mit dem Gerät weiter...
0
was
was13.11.1511:33
Hannes Gnad
was
Apple stellt sich absichtlich quer bei den Gewährleistungsansprüchen
Das tut Apple nicht. Wir wickeln täglich solche Anfragen ab, und wenn das Gerät keinen Unfallschaden hat und der Antrag bzw. der ganze Papierkram vernünftig ausgefüllt wird, dann funktioniert das problemlos.

Der Weg den chill hinter sich bringen musste, hat doch meiner Leseweise gezeigt, dass hier kein Verlass ist sondern erst mehrere Reseller/Service Provider abgeklappert werden müssen bis endlich mal jemand erreicht worden ist, der sich in irgendeiner Weise verantwortlich gefühlt hat, so wie ihr es anscheinend tut.

Gerade was Serviceprovider mit dem Apfel an der Tür angeht ist der Unterschied dermaßen groß, dass ich mich echt frage ob es sich noch um einen Premiumhersteller handelt. Der Vergleich mit Fahrzeugherstellern kann mMn hier wieder herhalten, da auch dort der Markt prinzipiell gesättigt ist und es sehr unterschiedliche Qualitätsansprüche bei der Herstellern und Käufern gibt, wenn ich aber in eine BMW-VERTRAGSwerkstatt fahre, erwarte ich mir Service auf höchstem Niveau, wie ich ihn in jeder anderen Vertragswerkstatt vorfinde. Das klappt bei Apple allerdings nicht (oh Gott die wollen ins Autosegment, na servas). Einfaches Beispiel von meinem Zweitwohnsitz Wien: Macbook Netzteil, defekt, Freitag nachmittag und Wochenende voller Arbeit vor dir. Was tun? Apple Care anrufen, dafür hat man ja den ACPP, Fallnummer bekommen und in 4-5 Geschäfte laufen, die alle sagen: "Klar, schicken wir ein, aber Austausch-Netzteil. Nö, bekommen sie nicht, während der Apple Support am Telefon darauf hinweist: Die müssen das austauschen." Ist halt nur ein Beispiel für, dass es extrem viele Service Provider gibt, die ihren Hausaufgaben nicht nachkommen (wollen) und das ist mMn ein Hausgemachtes Problem oder soll jetzt der Enduser dafür Sorge tragen?

Zum Thema Apple Mitarbeiter: Nennen wir es mehr Naheverhältnis als es ein Benutzer wie ich es habe...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.1511:39
Klar, es gibt gute und weniger gute Service Provider. Oft ist das aber nicht mal böser Wille, sondern eine Mischung aus Personalmangel, falsch ausgelegten Policies, Auftragsstau und Stress. Aber keine Sorge, siehe die regelmäßigen Tests, das kann man bei Autowerkstätten auch haben...
0
iGod13.11.1512:46
Hannes Gnad
iGod
Es sind doch die wenigsten, die ein iPhone länger benutzen als zwei Jahre und dann sind es ja so schon recht wenige, die AppleCare kaufen.
Die meisten iPhones laufen min. vier Jahre. Vielleicht nicht in der gleichen Hand, aber das macht nichts, denn die Abdeckung wandert ja mit dem Gerät weiter...

Okay, es stimmt natürlich, dass iPhones weitergegeben werden, aber warum sollte dann der Erstbesitzer noch AppleCare kaufen und nur er kann es ja tun.
Und die allermeisten wissen, dass sie ihr iPhone in zwei Jahren durch ein neues ersetzen werden dank Vertrag.
0
Neodym13.11.1513:37
was
Leider hab ich hier nach Monaten wieder mal eine Diskussion mitverfolgt und das Emphatieverhalten der meisten hier hält sich wirklich nach wie vor in Grenzen. Hauptsache neun-x klug irgendein Kommentar raushauen über den dummen User,
Seltsame Kommentare hat hier bisher vor allem einer rausgehauen.
was
als ob ihr von der Apple-Marketing Abteilung kommt und wahrscheinlich weil ihr zu jung seid oder euch erst seit ein paar Monaten mit der Firma beschäftigt und deswegen noch blind vor jeglichem Fehler/Kritik seid.
Soso - Du bist also älter und offen für Kritik? Dann schauen wir doch mal ...
was
Faktenlage:
- iPhone geht nicht, hat ein defekt. Blöd, zwei Wochen nach Garantieablauf aber innerhalb der Gewährleistung. Fremdeinwirkung fraglich laut Benutzer. Anmerkung von mir: Ich hab seit 2007 jede Generation der iPhones gekauft und neben dem 3G kein so schlecht verarbeitetes gefunden wie das iPhone 6 - davon habe ich mittlerweile drei und immer noch rutscht die Front-Kamera aus dem Gehäuse.
Keine Ahnung, wo Du kaufst oder was Du damit machst. Das Problem kann ich jedenfalls aus meinem Umkreis nicht bestätigen. Vor allem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie die _Front_kamera aus dem Gehäuse rutschen soll - noch dazu bei drei verschiedenen Geräten.
was
Eure Argumentation? Willst du Telefon wo Front-Kamera hält musst du anderes kaufen, oder wie bitte? Ich finde diese Argumentation immer so dämlich, es tut mir echt weh.
Was weh tut, ist Dein offensichtlich mangelndes Leseverständnis respektive (D)eine unzulässige Schlussfolgerung, die mit den geposteten Texten wenig gemein hat.
was
Was seid ihr für Menschen, die null Qualitätsansprüche haben? Geht ihr nicht arbeiten für euer Geld und wisst nicht was es wert ist?
Diese Unterstellung ist schon dreist! Ich habe sehr wohl Qualitätsansprüche und gehe auch hart arbeiten für mein Geld. Ich kann aber auch lessen und verstehe schriftlich niedergelegte Regelungen und Gesetze. Darüber hinaus informiere ich mich vor dem Kauf eines teuren Produktes wie dem iPhone darüber, was es kann und was nicht. Stichwort: Zugesicherte Eigenschaften (zu denen in diesem Fall die Wasserdichtigkeit jedenfalls nicht zählt).
was
Für Ein Produkt, dass in den letzten Jahren immer teurer geworden ist (beschäftigt euch doch auch einmal mit der Preisentwicklung des iPhones) und das kaum noch über Mobilfunkverträge subventioniert wird erwarte ich ein Premiumprodukt bei dem alles passt oder nervt es euch nicht, wenn ihr mit dem Mercedes alle paar Wochen in die Werkstatt müsst.
Ich schwanke gerade noch, ob ich diesen Abschnitt haarsträubend oder amüsant finden soll. Ich bin mir der Preisentwicklung des iPhones sehr wohl bewusst und heisse sie übrigens auch nicht gut. Aber Dein Vergleich hinkt so sehr, daß es nicht mehr schön ist. Wenn ein Produkt "alle paar Wochen in die Werkstatt" muß, wird jeder Premiumhersteller darauf bedacht sein, den Kunden zufrieden zu stellen. Und sei es mittels Wandlung / Ersatzlieferung. Kenne ich von Apple auch nicht anders.

Denn: Selbst ein "Premiumprodukt" ist nicht grundsätzlich fehlerfrei, solange es von Menschen entwickelt und gebaut wird (gilt analog auch für die Maschinen, welche heutige Consumerelektronik weitgehend zusammensetzen).

Das Problem dürfte wohl eher in der Erwartungshaltung mancher Käufer begründet liegen.
was
- Apple stellt sich absichtlich quer bei den Gewährleistungsansprüchen
Mit dieser Aussage ware ich vorsichtig. Weniger Wohlmeinende könnten versuchen, das in die Nähe einer Verleumdung rücken, welche in Deutschland gem. §187 StGB strafrechtlich verfolgt werden kann.

was
- andere Unternehmen, vor allem im Premium Sektor aber auch im "Billig"-Sektor, so zum Beispiel IKEA oder co. - haben hier schon einmal von dem Wort Kulanz gehört. Glaubt mir: Nach 8 Jahren alleine iPhone und zig MacBooks der Powerbooks und sehr viel Kontakt zum Second Level Support: Kulanz gibt es bei Apple nur, wenn man sich 3(!) Ebenen weiterverbinden lässt und dann landet man - ohne Scherz - in Kalifornien und muss sich auf englisch unterhalten. Hab ich einmal erlebt und die Person hat mir dann ein Fenster von 48h zugesichert, weil es um einen Tag versäumt wurde auf das Macbook den Care Plan zu ziehen. Und das alles erst über den Hinweis, dass ich in den letzten zwei Jahren 10k Umsatz im Apple Store hatte. Wirklich kulant. Link zum Thema:
Also zuerst einmal ist Deine Erfahrung mit Apple ein - wenngleich bedauerlicher - Einzelfall und damit statistisch überhaupt nicht relevant. Und was den verlinkten Golem-Artikel angeht: Da wird munter Gewährleistung und Garantie durcheinandergewürfelt, so daß die Aussagekraft des Artikels leider sehr begrenzt ist. Sieht mir eher nach Clickbait aus. Die weiterführenden Links habe ich mir nicht angesehen - ist mir die Zeit für zu schade.
was
Wenn sogar die Verbraucherzentrale zu diesem Urteil kommt, wie kommt es dann das ihr nicht der Meinung seid. Seid ihr keine Verbraucher oder ist euch einfach alles scheiss egal im Leben und was Konzerne mit euch machen?
Nein, ist es mir nicht. Aber im Gegensatz zu so einigen meiner Mitmenschen bin ich mir bewusst, daß ich als Verbraucher nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten habe. Ja, ich weiß - will keiner hören. Ich schreib's trotzdem!

Und mir ist auch bewusst und aus eigener Erfahrung bekannt, daß es nicht wenige Unternehmen gibt, die ihre Größe und Macht bewusst gegen den Verbraucher einsetzen.
was
- Die Sache mit den Feuchtigkeitssensoren ist mittlerweile ein alter Hut und wahrscheinlich habt ihr die News dazu einfach nicht gelesen, ist ja immerhin schon 3 Jahre her, aber Apple hat in Gerichtsverfahren längst verloren und es ist bewiesen, dass die Feuchtigkeitssensoren zu früh anschlagen. Nur ein Link von 2013 dazu - ich wollte jetzt nicht länger googlen, das überlasse ich euch, da ihr eindeutig mehr Zeit habt: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-Feuchtigkeitssensoren-Apple-zahlt-53-Millionen-Dollar-1872449.html
Schade, daß Du nicht wenigstens einmal gelesen hast, was Du da ergooglet hast. Sollte man tun, wenn man hier so großkotzig auftritt. In dem Fall ging es um Geräte der Generation iPhone 3GS(!). Seither hat Apple die Sensoren geändert. Die entsprechende Meldung zu googlen, überlasse ich analog Deiner Generosität dann Dir.
was
Ich verstehe nicht warum hier immer auf dem User in einem Userforum rumgehackt werden muss. Es geht hier um Hilfestellungen und Lösungsvorschläge. Eure Moralpostings könnt ihr euch doch einfach für die Apple Discussions sparen. Dort schafft ihr es dann vielleicht sogar zum Moderator, aber so ein unreflektierter Kram. Ich weiß schon warum von den "alten Hasen" nur noch weniger sich beteiligen.
Unreflektiert haben hier aus meiner Sicht bisher vor allem zwei Leute gepostet. Einer davon bist Du. Nebenbei: Ich zähle auch zu den "alten Hasen". Nach meiner Erfahrung sind die allerdings deutlich vernünftiger und verständiger, als mancher andere hier.
was
Nehmt es mir nicht krumm, falls ihr euch angesprochen fühlt, aber eure rosa rote Brille, dass immer der Enduser irrt, die finde ich einfach komisch. Der einzige der sich kompetent und benutze"freundlich" geäußert hat war ein Mitarbeiter von Apple hier in dem Forum. Witzig.
Leseverständnis ist ECHT nicht Deine Stärke, oder? Und doch, Deine unglaublichen und zudem falschen Pauschalisierungen nehme ich Dir durchaus krumm!
was
Der Weg den chill hinter sich bringen musste, hat doch meiner Leseweise gezeigt, dass hier kein Verlass ist sondern erst mehrere Reseller/Service Provider abgeklappert werden müssen bis endlich mal jemand erreicht worden ist, der sich in irgendeiner Weise verantwortlich gefühlt hat, so wie ihr es anscheinend tut.
Wenn man hier jemandem einen Vorwurf machen will, dann einerseits chill selbst und andererseits seinem gesetzlich genau definierten Ansprechpartner, nämlich O2.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.1514:59
Neodym
Und was den verlinkten Golem-Artikel angeht: Da wird munter Gewährleistung und Garantie durcheinandergewürfelt, so daß die Aussagekraft des Artikels leider sehr begrenzt ist.
Das hast Du nett formuliert. Klartext: Der ist reiner Schrott.
0
der_seppel
der_seppel13.11.1515:38
Neodym
was
- Apple stellt sich absichtlich quer bei den Gewährleistungsansprüchen
Mit dieser Aussage ware ich vorsichtig. Weniger Wohlmeinende könnten versuchen, das in die Nähe einer Verleumdung rücken, welche in Deutschland gem. §187 StGB strafrechtlich verfolgt werden kann.

Hahahaaaaa... Ich glaube Du überschätzt die Wichtigkeit von MTN und Eurer Meinung ein wenig..!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Mia
Mia13.11.1516:18
Was für ein Thread!...🙈
0
OliB13.11.1516:27
Mia
Was für ein Thread!...🙈

Hier würde ich jetzt auf "like" klicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.