Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erweiterte Diktierfunktion Deutsch

Erweiterte Diktierfunktion Deutsch

tom6123.01.1509:51
Hallo an Alle,

ich melde mich als Neuer in diesem Forum und mit einer Frage zur Erweiterten Diktierfunktion Deutsch.
Ca. 4 Monate nach der Installation von Yosemite verweigert die Offline Diktierfunktion, aber nur bei Auswahl der deutschen Sprache seinen Dienst. Das Mikrofon erscheint, zeigt auch an, das die Stimme erkannt wird, aber der Cursor bleibt blinkend an seiner Position. Unter Englisch ist alles einwandfrei.
Ich habe bereits Yosemite erneut über das bestehende Systen darüberinstalliert Auch das Sprachpaket wurde gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag oder eine Vermutung?

Vielen Dank

Thomas
0

Kommentare

tom6125.01.1510:08
Problem gelöst!
0
Oceanbeat
Oceanbeat25.01.1510:21
Supi!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MikeMuc26.01.1511:49
tom61
Problem gelöst!

Schön für dich. Teilst du uns bitte noch mit wie du es gelöst hat oder sollen wir dumm sterben?
0
almdudi
almdudi29.01.1501:42
tom61
Ich habe bereits Yosemite erneut über das bestehende Systen darüberinstalliert Auch das Sprachpaket wurde gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.
Was zu erwarten war. Dateien verschleissen nicht durch die Benutzung, weswegen im Normalfall dann eine Datei gelöscht und durch exakt die gleiche ersetzt wird. Was soll das ändern?
Gibt wenige Ausnahmen, vor allem wenn sogenannte Optimierungsprogramme zum Zuge kamen, aber in der Regel liegt der Fehler woanders, häufig im Benutzerordner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.