Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erklärung .plist Datei - Bluetooth Problem OSX 10.10

Erklärung .plist Datei - Bluetooth Problem OSX 10.10

StefanE
StefanE29.08.1513:01
Hallo zusammen,

Ich habe an meinem MBPr das Problem, dass nach dem Ruhezustand mit deaktiviertem Bluetooth sich selbiges nicht mehr aktivieren lässt. Die Schaltfläche lässt sich zwar anklicken, jedoch geschieht danach nichts. Nach einem Neustart geht alles wieder - habe nun nur keine Lust das MacBook jedes Mal neu zu starten wenn das auftritt.

Habe hier nun (mit Google) eine mögliche Lösung gefunden: Löschen der Datei com.apple.PowerManagement.plist

Nun meine Fragen:
1. was geschieht beim löschen dieser Datei ? - welche Einstellungen werden damit gelöscht?
2. muss nach dem löschen neugestartet werden?
3. hat jemand eine andere Lösung?
Am besten ohne Neustart !

Gruß und schonmal vielen Dank
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

promac29.08.1513:26
StefanE

Bevor du zum löschen anfängst, hast du schon mal einen neuen User angelegt und geprüft ob es bei diesem auch auftritt? Dann lässt sich zumindest ausschliessen das es an Yosemite liegt und nicht am User (Admin).
0
StefanE
StefanE29.08.1514:04
Bei mir sind von Anfang an 2 User vorhanden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
StefanE
StefanE29.08.1514:06
Also sogar mehrere. Zuerst aufgefallen ist es mir bei meinem eigenen. Dann mit Neustart gefixt und nun lange Bluetooth angehabt (da funktioniert alles ohne Probleme). Ab und zu hat er danach die Verbindung zur Magic Mouse nicht gleich gefunden - ging dann aber auch.

Und heute ist es mir bei dem Account meiner Freundin aufgefallen.
Ist also ein Problem von Yosemite und nicht vom User.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
promac29.08.1514:13
StefanE
Ist also ein Problem von Yosemite und nicht vom User.

Genau aus dem Grund bin ich noch auf 10.9.5, dieses läuft auf 2 Macs (MacMini Server Late 2012 und MBPr Mid 2014) völlig sauber und problemlos. 10.10 ist immer noch "Beta" Software. War die erste Handlung als ich mein MBP bekommen habe dieses fachgerecht zu entfernen ...
0
StefanE
StefanE29.08.1514:31
Hab das aktuellste MacBook Pro Retina 13" - es läuft einwandfrei. Bis auf das beschriebene Problem. Und ein paar Kleinigkeiten. Kann aber auch sein dass die eigentlich keine Fehler sind sondern ich OSX nur nicht gewohnt bin (erster Mac).
alles in allem finde ich es jedoch klasse und freue mich aber auch schon auf 10.11

Zurück zur Frage: kannst du mir da weiterhelfen? Also zumindest was alles gelöscht wird dadurch?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.