Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Erfahrungswerte: Samyang Objektive

Erfahrungswerte: Samyang Objektive

raphiniert23.10.1412:01
Liebes Forum

Für meine Canon EOS-M mit Adapter für die EF-Objektive suche ich ein attraktives 85er Objektiv. Nach meiner Recherche bin ich auf die Walimex Dinger gestossen und die überzeugen mich doch recht. Der Hersteller derjenigen ist die koreanische Firma Samyang. Diese Objektive gibt's in der Schweiz wie in Deutschland doch recht günstig zu kaufen.

Hat da jemand von Euch seine Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, wäre die- oder derjenige so nett und würde diese hier mitteilen? Vielen lieben Dank!

PS: Mir ist das Fehlen von Autofokus und Blendensteuerung via Kamera bewusst und das ist für mich so absolut ok!
0

Kommentare

raphiniert24.10.1414:12
Moinmoin

Hat da niemand Erfahrung mit?
Lieber Gruss, Raphi
0
Hapelein24.10.1414:31
Ich fand die Objektive gut, solide verarbeitet und mit der Abbildungsqualität war ich auch sehr zufrieden. Mir fehlte zum Schluß aber doch die Möglichkeit der Automatiken. Im Moment nutze ich noch ein Weitwinkel für meine Videokamera. Kein Grund, nach anderen Objektiven zu schauen.

Einfach mal ausprobieren!
0
olilech24.10.1414:32
Hast du schon die Testberichte auf traumflieger.de gelesen?

Hier das walimex
http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/walimex_85_14/overview.php

Und von Canon
http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_85/overview.php
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.10.1414:40
Ich nutze das 14mm/2,8er und das 35mm/1,4er an meinen Kameras (6D und 7D) sehr häufig, speziell für meine Light Art Fotografie (www.electricalmovements.de). Ein Großteil meiner Light Art Fotos sind mit dem 14er gemacht, da es als manuelles Objektiv wunschgemäß eingestellt werden kann.
0
raphiniert24.10.1415:26
Hey, das ist ja grosses Tennis! Danke für die Feedbacks! Bekräftigt, was ich gelesen habe und macht Vorfreude auf den bevorstehenden Kauf!

Vielen Dank Hapelein, olilech und Heinz-Jörg Wurzbacher
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel24.10.1422:49
85 1,4: ausgezeichnete Bildquailtät, solide Verarbeitung - und das für den Preis!

Hatte auch ein 35 1,4 - das war aber eher schwach - vielleicht Serienstreuung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.