Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungen mit Sparhandy.de (+ iPhone 6)?

Erfahrungen mit Sparhandy.de (+ iPhone 6)?

@Macintosh19.11.1422:59
So langsam möchte ich mein iPhone 4S, das mir sehr lange treue Dienste erwiesen hat in seinen wohlverdienten Ruhestand schicken und endlich eine Neuanschaffung wagen. Ich liebäugle sehr mit dem normalen iPhone 6 (ohne Plus) mit 64GB Speicher. Auf meiner Suche nach Tarifen und Verträgen bin ich nicht nur auf die 4 großen deutschen Provider gestoßen, sondern auch auf Seiten wie sparhandy.de, die fast schon zu günstige Tarife anbieten. Insbesondere die Vodafone Smart XL Aktion hat meine Aufmerksamkeit erregt, da 39,99€ im Monat für einen 3GB LTE Tarif (für junge Leute) doch schon arg günstig klingt. Ich konnte dem ganzen entnehmen, dass das iPhone selbst von sparhandy verschickt wird, der Mobilfunkvertrag allerdings direkt mit Vodafone zustande kommt. Der eigentliche Tarifpreis beträgt 54,99€, man bekommt aber über die gesamte Vertragslaufzeit monatlich 15€ Rabatt.

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen, da ich doch ein wenig stutzig bin:
- Habe ich mich verlesen, oder bezahle ich wirklich einmalig 139,99€, dann monatlich 39,99€? Das wären über 2 Jahre gerade einmal 1099,75€.
- Hat jemand allgemein Erfahrungen mit sparhandy.de, idealer Weise mit dem iPhone 6?
- Kann ich meine CallYa Prepaid Nummer in den Vertrag mitnehmen?

Wäre für Input sehr dankbar, da ich vorher gerne Erfahrungen aus der Community einholen möchte, bevor ich mich ins Vergnügen stürze. Ach ja, entschuldigt, wenn ich solche recht einfachen Fragen stelle, aber ich hinterfrage lieber vorher alles, bevor ich hinterher dumm dastehe
0

Kommentare

lphilipp
lphilipp19.11.1423:57
Ich würde das 4S bis Herbst 2015 halten und dann das 6S kaufen; das hat dann auch weniger Kinderkrankheiten. -
Zumindest mach ich das so! (War zwar nicht die Antwort, die Du wolltest, sondern nur ein Rat, den Du mit guten Gründen auch verwerfen kannst!)
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
promac20.11.1408:00
@Macintosh

Zu deinen Fragen:
Sparhandy ist echt top und die Preise stimmen auch wirklich so. Hatte selber 3 Verträge dort abgeschlossen und noch weitere (ca. 10 Stück) im Bekanntenkreis (alle iPhone 5 oder iPad).
Der Vertrag ist direkt bei VF !!! Von dort bekommst du auch die Rechnung und bist da auch im Kundenportal. Das Gerät selber bekommst du von Sparhandy (und dieses zahlst du auch bei diesen und nicht bei VF). Was ich noch mitbekommen habe ist das alle iP die über VF laufen einen Netlock haben, das solltest du evtl. vorher mit denen abklären falls es dich stören sollte.
Deine CallYa Karte musst du vorher kündigen (kostet um die 30 Euro, muss dann als Guthaben auf der Karte sein) und bei Neuauftrag dann diese Nummer bereits mit angeben. Sollte aber kein Problem sein da du ja im "gleichen" Netz bleibst.

Den Vertag den du angesprochen hast sind "Altverträge" die VF so nicht mehr selbst vermarktet. Reicht aber völlig aus und ist mit der Hardware derzeit sau günstig. Der vergleichbare aktuelle Vertrag von VF ist der RED 3 GB, kostet 64,99/Monat plus einmalig 99 Euro (siehe Bild).
Also wenn du "jetzt" ein iPhone willst dann schlag zu !!!

Tipp noch von mir:
Wenn du den Vertrag abschließen solltest warte die Widerspruchsfrist ab (4 Wochen) und kündige dann direkt bei VF per Fax den Vertrag (wenn du willst kann ich dir eine Vorlage senden).
0
promac20.11.1408:06
Ach und noch was, hier findest du täglich die "neuesten" Schnäppchen im Mobilfunbereich:
0
@Macintosh20.11.1409:01
Danke, promac, dann werde ich mal Anfang Dezember meinem inneren Upgradewunsch nachkommen
0
Herr_Rossi
Herr_Rossi20.11.1409:47
@Macintosh

Kurze Frage zu deinem Tipp:
Warum sollte er nach der Widerspruchsfrist kündigen? Was passiert dann?

LG, Herr_Rossi
0
promac20.11.1411:41
Herr_Rossi
Kurze Frage zu deinem Tipp:
Warum sollte er nach der Widerspruchsfrist kündigen? Was passiert dann?

Passieren tut nix, ist dann aber schon erledigt und kann nicht vergessen werden (was bei vielen im Bekanntenkreis schon der Fall war), weil danach (nach 24 Monaten) kostet der Vertrag 54,99 Euro.
Und in der Widerspruchsfrist kündigst du ja den "laufenden" Vertrag !
0
promac20.11.1411:48
@Macintosh
Danke, promac, dann werde ich mal Anfang Dezember meinem inneren Upgradewunsch nachkommen

Das mit der Rufnummernmitnahme solltest du vielleicht "vorher" mit der Hotline klären ob da Kosten entstehen da du ja im "selben" Netz bleibst ...
0
Herr_Rossi
Herr_Rossi20.11.1414:37
@Macintosh

Ah ja, das hatte ich mir gedacht... Dann habe ich das doch nicht falsch verstanden...
0
gf4tiu20.11.1415:16
promac
@Macintosh

Deine CallYa Karte musst du vorher kündigen (kostet um die 30 Euro, muss dann als Guthaben auf der Karte sein) und bei Neuauftrag dann diese Nummer bereits mit angeben. Sollte aber kein Problem sein da du ja im "gleichen" Netz bleibst.


Und genau das ist leider das Problem.
siehe

Ansonsten habe ich selbe Konstellation: iPhone 6 64GB mit Vodafone SmartXL Youth, allerdings von logitel.de (da noch mit 149eur Zuzahlung) aber ebenfalls 39eur/Monat. Morgen wird meine Rufnummer von Fyve (im Vodafonenetz) portiert, da sollte es sonst immer Probleme gegeben haben. Aber sonst sehr zufrieden.
0
DJJune
DJJune20.11.1418:06
Ich habe mein iphone 6 mit 128GB auch über Spardandy geholt. War mal eine Wochenendaktion mit 199€ Zuzahlung (es gab nur das oder das 16GB Gold) und dem von dir genannten Tarif. Keine Anschlussgebühr und mit den Inklusivleistungen komm ich auf eine Effektive Grundgebühr von rund 9€ im Monat. Und das ist echt Bombe. Da kann auch kaum ein Discounter mithalten. Vor allem mit den 21Mb/s, bei Congstar hatte ich vor nur 7,2 max. Da wurde ich dann schwach Vor allem war es da auch sofort Lieferbar. Apple hatte da noch mehr Lieferzeit.
Allerdings fehlten mir 500MB Inklusivvolumen. Ein Anruf bei der sehr netten Kundenhotline von Spardandy und die Sache war aus der Welt. Ist wohl falsch an VF übermittelt worden. Muss man aufpassen, kommt öfters mal vor.
Was die Rufnummermitnahme angeht weiß ich nur das man das im Bestellprozess angeben kann. Ich habe mir aber mal nach langer Zeit ne neue Nummer gegönnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.