Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Erfahrungen mit "Cities: Skylines" auf einem Mac?

Erfahrungen mit "Cities: Skylines" auf einem Mac?

Half Moon Bay
Half Moon Bay02.05.1622:35
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit "Cities: Skylines" auf einem Mac?
Die offiziellen Systemanforderungen verlangen ja eine NVIDIA oder ATI Radeon Grafikkarte. Intel-Grafikkarten werden demnach nicht unterstützt. Mein Mac hat zwar noch eine NVIDIA ist aber zu alt (und daher zu schwach). Neue Macs kann man bei Apple aber nur noch mit Intel-Grafik kaufen, was? Ist ja schon ein wenig widersprüchlich ...
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM02.05.1623:51
so wie ich das sehe kann man jeden "vernünftigen" Mac mit einer dedizierten Grafikkarte kaufen. Die Intel-Grafik-only Geräte sind halt billiger. Wenn du "rechts unten" schaust findest du auch Mac's mit 2. Grafikkarte. So gesehen ist da also kein Widerspruch bei den Systemanforderungen. Auf einem MacBook Pro mid 2014 läuft Cities: Skylines.

Gruß Karsten
0
dpboom
dpboom03.05.1600:19
Läuft auch auf 13" Air oder Pro mit onboard-Grafik ok. Werden nur sehr laut, und natürlich nur mit "niedrig" bei allen Qualitätseinstellungen.
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay03.05.1609:40
Stimmt, die 27" iMacs haben eine AMD Grafikkarte drin. Da hatte ich nicht geschaut. Schade, dass man bei den 21,5" Geräten keine andere Karte auswählen kann. Der reicht mir ansonsten nämlich völlig aus. Aber danke

@dpboom
Hmm, aber wenn ich das Spiel holen würde, dann sollte es schon ordentlich laufen
0
john
john03.05.1609:57
wo ist das problem? probiers aus. wenns nicht zufriedenstellend läuft, kannst du es auf steam problemlos zurückgeben.

einzige bedingung: unter 2 stunden spielzeit, rückerstattungsanfrage innerhalb von 14 tagen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay03.05.1610:41
@john
Oh ok, kenne mich da nicht so aus, da ich sonst kein Gamer bin
Aber mein aktueller Mac wird kaum reichen, da meine NVIDIA Grafikkarte nur 256 MB hat. Ist ein Late 2009 iMac. Und wenn es ein neuer Mac würde, dann sollte es schon auch direkt ausreichend sein
0
john
john03.05.1611:11
naja, ausgerechnet cities skyline ist jetzt nicht gerade dafür bekannt das grafikmonster schlechthin zu sein. das ist ein gemütlicher sims/aufbau-titel und kein crysis und hat daher auch eher gemütliche systemanforderungen, was die grafikkarte betrifft. das ganze gewusel in cities skyline drückt dann irgendwann eher auf die cpu, nicht gpu.
dazu kommt, dass dpboom auch noch sagt, dass es selbst mit seiner onboard-grafik auf dem laptop läuft..

daher kann ich mich nur wiederholen: probier es doch einfach aus. wenns dich nicht zufrieden stellt wie es auf deinem imac läuft, dann gibs halt zurück. wo. ist. das. problem.
[und selbst wenn nicht... im schlimmsten fall sind 13€ (steamkey auf mmoga) verbraten für das spiel.. na und?]

du kannst natürlich auch einfach für ein paar tausend euro einen neuen mac kaufen, klar
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay03.05.1611:20
Ok, dann probier ich das mal aus. Steam = store.steampowered.com ?
0
john
john03.05.1611:39
Steam = store.steampowered.com
grundsätzlich ist das der store von steam. schon richtig.
da kostet das spiel dann aktuell reguläre 27,99€
du könntest dir aber wie gesagt auch einen key für steam bei z.b. mmoga für aktuell 12,99€ kaufen und den dann in steam einlösen.
oder gleich die deluxe edition für 14,99€ statt 36,99€.

edit:
allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht genau weiss, wie sich das mit dem zurückgeben verhält, wenn das spiel über einen key von dritten gekauft wurde und eben nicht direkt von steam.
könnte mir gut vorstellen, dass steam dann sagt: "nicht unser problem. wende dich an den keyshop"

edit2:
eine weitere möglichkeit wäre auch noch schlicht und ergreifend mit dem kauf zu warten.
steam veranstaltet regelmässig alle möglichen rabattaktionen (der übliche summer-sale dürfte bald wieder anstehen), wo dann sehr viele titel nur noch einen bruchteil ihres regulären preises kosten.
wenn der titel also nicht heute schon gespielt werden soll, dann einfach auf die wunschliste setzen und auf die benachrichtigung warten, dass der titel gerade im angebot ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john03.05.1611:51
ah. ok. wie ich mir dachte:
Einkäufe außerhalb von Steam

Valve kann für Einkäufe außerhalb von Steam keine Rückerstattungen anbieten (beispielsweise für CD Keys oder Steam-Guthabenkarten, die von Drittanbietern bezogen wurden).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay03.05.1611:58
Naja, hab jetzt mal diesen Key geholt, € 13 ist ja wirklich nicht viel. Mal sehen, ob es läuft. Danke!
0
nornje
nornje03.05.1615:43
Läuft großartig auf MacBook Pro 15" und iMac 27" 5k. Keine Probleme!
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0
Megaseppl03.05.1618:31
Bei einer großen Stadt ruckelte mir Cities Skylines zu stark unter OS X (bei GTX 970). Habe es daher lieber unter Windows gespielt. Auf gleicher Hardware läuft es dort deutlich besser. Kann sich aber mittlerweile geändert haben. Ich habe das Spiel in der ersten Woche nach Release gekauft.
0
john
john03.05.1620:33
Kann sich aber mittlerweile geändert haben. Ich habe das Spiel in der ersten Woche nach Release gekauft.
glaub ich kaum. osx ist leider eine miserable spieleplattform. das gleiche spiel auf gleicher hardware läuft IMMER besser in windows.

das ist das schöne an steam: man bekommt immerhin den gekauften titel gleich für beide plattformen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
SilasPro18303.07.1623:48
Half Moon Bay
Naja, hab jetzt mal diesen Key geholt, € 13 ist ja wirklich nicht viel. Mal sehen, ob es läuft. Danke!
Und?
Ich habe mir auch überlegt es mir zu hohlen, wie läufts so?
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay04.07.1615:09
@SilasPro183

Auf meinem iMac Late 2009 leider nicht spielbar. Es ruckelt viel zu stark. Wenn man nichts macht, dann aktualisiert sich das Bild ca. alle 1-2 Sekunden. Sobald ich was drücke wird es noch schlimmer. Daher leider absolut unspielbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.