Erfahrung mit Umstieg: Outlook Office 2003 Win auf Outlook Office 2011 Mac? | Software | Forum | MacTechNews.de
Alle Meldungen rund um OS X Yosemite

Erfahrung mit Umstieg: Outlook Office 2003 Win auf Outlook Office 2011 Mac?

Turmsurfer
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat nach monatelanger Wartezeit seinen ersten Mac bekommen: einen iMac 27.
Transfer aller Daten kein Problem, ausser Mails, Kalender, Termine aus Outlook.

Klappt der Umstieg der Office 2003 PST Datei auf Office 2011 Mac (Outlook)?

Danke für kurze Statements!

Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“

Kommentare

teorema67
Outlook 2011 Mac sollte .pst-Dateien (auch aus Outlook 2003 Win) lesen können.

Habe es selbst aber nicht probiert, sondern seinerzeit den Import mit Entourage erledigt und bin dann bei den Mac OS Programmen geblieben. Auf Mac vermisse ich Outlook nicht, in der Arbeit habe ich nach wie vor WinOutlook.
Turmsurfer
Er hat x verschiedene Kalender und 1000de Kontakte. Das wäre manuell eine Wahnsinnsarbeit! Deswegen die Überlegung mit Outlook für Mac.

Hat irgendwer schon einmal den Umstieg 2003 2011 gemacht?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
teorema67
Outlook 2011 Mac kann angeblich Outlook 2003, 2007 und 2010 Win importieren. Tausende Kontakte habe ich auch.

Warum soll Outlook 2011 Mac nicht können, was Entourage 2008 schon konnte.
Turmsurfer
Danke für Deine Info, teorema67!

Dennoch würde mich ein Erfahrungsbericht freuen von jemandem, der den Transfer von Office 2003 WIN auf Office 2011 Mac schon mal gemacht hat.

Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Turmsurfer
.. hochschieb ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
coosmannc
Ich habe den Umstieg von Outlook 2007 (Windows) auf 2011 problemlos gemacht. Einfach alle Daten in eine .pst-Datei sichern und unter 2011 wieder einlesen.

Viel Erfolg!
Turmsurfer
Naja - ging nicht wirklich. Es werden z.B. keine Email-Konten mitgenommen. Ok, das ist jetzt nicht dramatisch. Aber die 20 verschiedenen Kalender-Markierungen und Adress-Gruppen wurden auch nicht sinnvoll übernommen. Ganz zu schweigen von dem iPhone Sync ..

Microsoft Office 2007 sollte doch mit Office 2011 irgendwie zusammen kommen .. Super - Microsoft!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
teorema67
Turmsurfer
Naja - ging nicht wirklich. Es werden z.B. keine Email-Konten mitgenommen. Ok, das ist jetzt nicht dramatisch. Aber die 20 verschiedenen Kalender-Markierungen und Adress-Gruppen wurden auch nicht sinnvoll übernommen. Ganz zu schweigen von dem iPhone Sync ..

Microsoft Office 2007 sollte doch mit Office 2011 irgendwie zusammen kommen .. Super - Microsoft!
Es wird natürlich nur das übernommen, was in .pst-Dateien drinnen ist. Auch zwischen Win-Rechnern, nicht nur von Win nach Mac.

Was sind Kalender-Markierungen? Kategorien? Adress-Gruppen habe ich keine. Ein wenig nacharbeiten von Hand musste ich auch über Entourage, da musste ich früher aber viel mehr tun, wenn ich von eine Mac-Mailapp auf eine andere wechselte.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

SIGGRAPH 2014 (0)
10.08.14 - 14.08.14, ganztägig
Mac-Treff München (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig

Woher beziehen Sie am liebsten Musik?

  • Aus dem iTunes Store oder einem anderen kostenpflichtigen Download-Dienst53,5%
  • Über kostenpflichtige Streaming-Dienste11,0%
  • Über kostenloses Online-Streaming bzw. (Online-)Radio5,2%
  • Ich kaufe Musik auf physikalischen Medien wie CDs oder Vinyl20,0%
  • Auf anderem Wege10,3%
774 Stimmen21.07.14 - 02.08.14
6384