Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Erfahrung: Pebble Time (2) vs Smartwatch ?

Erfahrung: Pebble Time (2) vs Smartwatch ?

iMäck
iMäck24.09.1612:23
Ich gehöre zu denen die am überlegen sind was sie von einer Smartwatch "wollen":

min. Anforderung:
- Benachrichtigungen (Termine, News, Fussballergebnisse usw.)
- Herzfrequenzzähler, Schrittzähler
- Navigation Anzeige auf/über die Uhr wäre cool
- gute Akkulaufzeit wäre auch nicht übel (mindestens 2-3 Tage, bei normaler Nutzung)
- Wasserdicht

wäre nett:
- GPS (wobei ich eigentlich auch denke: smartphone habe ich immer dabei )

Diesen ganzen Knight-Rider kram mit der Uhr zu sprechen brauch ich persönlich nicht.

Und wenn ich jetzt mal rumschaue gibt es (bzw. bald) :

- Apple Watch 2 + Series 1
- Samsung Gear S3 (besitzt größeren Akku uvm. leider Apple Watch Preise)
(wobei die Samsung app für iOS noch nicht erhältlich ist, damit man sie am iPhone nutzen kann.)
- Huawei Watch (sieht edel aus, Preis ist auch ok unter 300 Euro)

Es herrscht viel Bewegung auf dem Smartwatch Markt, daher würde ich mir nicht unbedingt eine "alte" Uhr kaufen wie die Huawei.
Und ich wollte auch mal erst ausprobieren und bin auf diese Pebble gestoßen:

Pebble Time 2
Startpreis 229 Euro





Die neue Time 2 soll ein über 50% größeres Display haben,
dagegen sieht die alte mit den fetten Rahmen deutlich hässlicher aus

1.Hat jemand eigene Erfahrung gesammelt im Vergleich:
Pebble (Time) vs "richtige" Smartwatch ( Watch, Samsung, Huawei) ?
2. Und wie klappt (oder nicht) das Zusammenspiel von Android Watch und iPhone?
0

Kommentare

developman24.09.1614:47
Habe die Pebble Classic seit etwa 6 Monaten im Einsatz mit dem iPhone und der pebble-App für iOS. Einen Vergleich mit anderen Geräten kann ich leider nicht bieten.

Benachrichtigungen klappen gut, inklusive Wettervorhersage und Kalenderzugriff. Auch gut: Musiksteuerung und Anrufe annehmen am Handgelenk (jedoch kein Mikro eingebaut!). Was fehlt ist ein eingebautes GPS. Herzfrequenz geht erst ab der kommenden Generation, die Ende dieses Monats kommen soll. Akkulaufzeit dank des monochromen und dauerhaft lesbaren Displays ordentlich (5 Tage). Ein paar interessante Apps gibt es zum nachladen, wie z.B. Kameraauslösung und Ziffernblätter.
0
iKurt
iKurt24.09.1615:48
Ich habe eine Apple Watch Serie 2 42 mm im Einsatz, allerdings keine lange Erfahrung damit. Wie es aussieht reicht der Akku für einen Tag wenn man ca 1h Training mit Pulsmessung am Tag macht. 2-3 Tage wird der Akku definitiv nicht halten, da würde ich dann besser zur Pebble greifen.
0
iMäck
iMäck26.09.1617:13
Danke für eure Erfahrung.
Ich werde mal auf die Pebble Time 2 warten und dann überlegen.
0
iGod26.09.1618:17
Deine Kommentare und Avatar passen eher zur Pebble. 🤓
0
chill
chill26.09.1618:53
auf dem Foto sieht man aber nicht die P-2, hier sieht man die P-steel. Die P-2 ist deutlich hässlicher ist als die P-steel. die P-2 nähert sich wieder dem Fisher Price oder Lego Baustein Design der P-1 an.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iMäck
iMäck26.09.1622:16
iGod
Deine Kommentare und Avatar passen eher zur Pebble. 🤓

Ich bin halt nicht Charlie Harper, sondern Alan
chill
auf dem Foto sieht man aber nicht die P-2, hier sieht man die P-steel. Die P-2 ist deutlich hässlicher ist als die P-steel. die P-2 nähert sich wieder dem Fisher Price oder Lego Baustein Design der P-1 an.




Ich habe es so verstanden dass es keine extra Steel-Variante mehr geben wird.
Das Foto zeigt die Pebble Time 2 von der Pebble Homepage

Pebble Homepage
0
chill
chill27.09.1608:52
Und die einzige Pebble die aussehenstechnisch ganz hinnehmbar ist, (bzw war) ist eben die Steel.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SiBe27.09.1609:02
Ich kann die Pebble uneingeschränkt empfehlen. Im Moment trage ich die Time Steel und bin sehr glücklich damit. Gute Akkulaufzeit (ca. 1 Woche) und always-on Display (Keine nervigen Momente, wenn sich das Display halt doch nicht automatisch aktiviert.) machen die Pebble für mich eindeutig zur besseren *Uhr* als die Apple Watch.

Ps. Ich besitze (leider) eine Apple Watch seit fast einem Jahr.
„Es lebe der Sport!“
0
Garpy
Garpy27.09.1610:35
Auch ich nutze seit Juni diesen Jahres eine Pebble Steel und bin damit sehr zufrieden. Die Uhr hat keinen Pulssensor, was mich aber nicht stört, da ich beim Sport eine entsprechende Sportuhr trage (ich möchte die Pebble nicht so gerne "einschwitzen").
Anrufe und Nachrichten (SMS und Whatsapp) werden zeitnahe angezeigt und iTunes lässt sich sehr gut damit steuern. Der Akku hält gut 7 Tage und ist sehr schnell wieder aufgeladen (2-3 Stunden).
Ich würde mir die Uhr wieder kaufen.
Einen Vergleich zu anderen Smartwatches habe ich leider nicht.
0
iMäck
iMäck27.09.1611:14
chill
Und die einzige Pebble die aussehenstechnisch ganz hinnehmbar ist, (bzw war) ist eben die Steel.

Ja, das empfand ich auch.
Habe das Gefühl das wir etwas aneinander vorbeireden,
vor allem da du geschrieben hattest das es das Foto der Time Steel sei, was ja nicht stimmt. darum nochmal:

Pebble Time Steel = Pebble Time 2
Die Pebble Time 2 ist schon die Steel Variante,
es wird keine "hässliche" Plastik Version geben von der Time 2.
0
iKurt
iKurt27.09.1611:39
Die Pebble Time 2 + Heart Rate sieht ganz annehmbar aus.

Mit der Apple Series 2 habe ich am Tag 4h Training machen können (Herzfrequenz+ GPS von der Uhr) und am späten Abend noch ca 20% übrig. Zusätzlich misst die AW beim Tragen immer die Herzfrequenz in ca 5 Minuten Abstand (ist abschaltbar und dann hält der Akku bestimmt noch länger). Allerdings ist das GPS in der AW nicht so exakt wie das vom iPhone. Da man eigentlich immer unterwegs ein Telefon dabei haben sollte, braucht man GPS nicht wirklich auf den Uhren.

Besonders angenehm fällt auf, das für Benachrichtigungen nicht mehr das iPhone bimmelt wenn die AW getragen wird, sondern die AW dezent vibriert (hab den Ton dort abgeschaltet). Das vibrieren ist extrem gut zu spüren (und kaum zu hören), fast wie ein kleiner elektrischer Schlag, also viel besser als übliche Vibrationsmotoren.
0
iKurt
iKurt27.09.1611:45
Noch als Tipp: Wenn die Uhr auch für Trainingszwecke in Frage kommt, mal die Polar M600 anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.