Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Epson Scanner keine Kommunikation seit macOS 10.12.4 auf neuem MacBook Pro

Epson Scanner keine Kommunikation seit macOS 10.12.4 auf neuem MacBook Pro

PeKaEm
PeKaEm28.03.1722:53
wie im Titel benannt, wird mir der Fehler 9923 angezeigt. Hat jemand eine Idee? Drucken funktioniert. Und vor dem gestrigen Update hat das scannen auch funktioniert. Neue Treiber hab ich nicht gefunden. Firewall ist auch gecheckt.

Vielen Dank schon mal
-1

Kommentare

piik
piik28.03.1722:59
Meine Güte, nicht für 10s gedacht, oder?
Welcher "Scanner"?
Seit wann kann ein Scanner drucken?
Also wohl ein Multifunktionsgerät, oder?
Welche Scan-Software verwendet?
Ohne Typenangabe soll Dir jemand helfen können?
+2
PeKaEm
PeKaEm29.03.1707:26
Nun komm mal wieder runter. Das es ein Multifunktionsgerät ist, erschließt sich ja wohl aus dem Kontext: Epson XP 442. Das Problem scheint auch nicht am Gerät zu liegen, denn das tritt laut google mit allen möglichen Druckern/Scannern auf. Software hab ich keine besondere installiert. Gerät wurde eingeschaltet, eingerichtet und lief. Wenn ich extra software installieren will, um scannen und drucken zu können, kauf ich mir einen windows-PC.
-1
mistamilla
mistamilla29.03.1707:59
Vielleicht kommst du selbst auf einem Mac nicht drum herum, einen Treiber/Scansoftware zu installieren, hier direkt von Epson:
Evtl. dazu auch grad die aktuelle Firmware laden.
„ITZA GOOTZIE“
+1
PeKaEm
PeKaEm29.03.1710:23
mistamilla

Hab die aktuelle Firmware und die Treiber bereits gecheckt. Lt. Epson alles aktuell. Hab den Mac mal neu gestartet und den Drucker/Scanner zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder.
Ich hoffe, es bleibt dabei.

Danke
0
Rosember29.03.1712:58
Bei Problemen nach einem System-Update ist ein Neustart grundsätzlich ein guter Gedanke.Nach eigener Erfahrung beheben sich dadurch 80-90% aller Probleme.
0
PeKaEm
PeKaEm30.03.1713:08
So, heute früh hab ich erneut etwas scannen wollen und der Fehler tritt schon wieder auf. Was soll der Sch...!? Auch war der Neustart diesmal keine Lösung. Hat irgendjemand eine Idee?
0
Wolle II30.03.1716:15
PeKaEm
Wie wäre es mit der kostenpflichtigen Software VueScan. Ich treibe damit einen 14 Jahre alten Epson-Scanner sowie ein Canon Multi-Gerät auf 10.12.4 an. Läuft ohne Probleme. Scan-Ergebnisse sind gut. Da es mehrere Einstellungen in der Software gibt, kann man sie nach seinen Wünschen einstellen.
0
Rosember30.03.1717:35
PeKaEm
So, heute früh hab ich erneut etwas scannen wollen und der Fehler tritt schon wieder auf. Was soll der Sch...!? Auch war der Neustart diesmal keine Lösung. Hat irgendjemand eine Idee?
Mach mal einen SMC-Reset und danach am besten noch einen RAM reset. Falls es dadurch nicht besser wird, melde dich noch mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.