Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Entwickeln mit Parallels: Tastaturproblem

Entwickeln mit Parallels: Tastaturproblem

Deckard
Deckard05.02.1410:02
Hallo,

ich bin sicherlich nicht der Einzige der Parallels unter OS X um Windows Programme zu entwickeln. Wie bekommt ihr das hin, das die Tastaturbelegung die gleiche wie unter OS X ist? Ich hoffe ihr schließt nicht wirklich eine Win Tastatur an.

Thx,
Deckard
„...but then again, who does?“
0

Kommentare

Martek05.02.1410:26
Die Frage ist in den FAQs zu Parallels beantwortet:
0
Deckard
Deckard05.02.1411:55
Oh, danke. Hatte ich nicht gefunden.
„...but then again, who does?“
0
Megaseppl05.02.1413:00
Deckard
Ich hoffe ihr schließt nicht wirklich eine Win Tastatur an.

Ehrlich gesagt: Doch, das mache ich wenn ich wirklich viel an Visual Studio sitze. Zwar weiß ich wo welche Tasten unter Windows sind (vor allem {},[] etc.) aber dass sie auf der Apple-Tastatur woanders bedruckt sind, nervt und verwirrt mich so dass ich diese oft falsch eintippe. An meinem Heim-Rechner läuft ja normalerweise OS X, so dass ich dort einfach die Mac-belegung gewöhnt bin.
Ich habe eine alte kleine Cherry-Tastatur die ich anschließe wenn ich daheim länger an Visual Studio sitze (was zum Glück selten vorkommt). Das erspart Nervereien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.