Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Englisches Tafelwerk?

Englisches Tafelwerk?

alephnull
alephnull24.08.1513:13
Kennt von Euch jemand ein englisches Buch, das dem deutschen Tafelwerk entspricht? Evtl. suche ich nur an der falschen Stelle bzw. mit den falschen Stichworten, aber mit "...math tables, formulas, formulary,..." konnte ich bislang nichts wirklich adäquates finden. Nehme aber mal stark an, dass die engl./amerik. Schüler auch so etwas wie ein Tafelwerk nutzen, oder?
0

Kommentare

Legoman
Legoman24.08.1521:05
Kommentar
in the context of the sentence it definitely is a:

grimoire off tabelles and formulae mathematicall
#3 Verfasser wyrd sister 16 Dez 07, 20:03


Dict.leo.org
0
sierkb25.08.1503:12
Was spricht gegen (das von Dir bereits genannte)

Tafelwerk (de) , , = Formelsammlung (de) = formulary (en) , , (4.)

0
alephnull
alephnull25.08.1509:54
sierkb
Was spricht gegen (das von Dir bereits genannte)

Ja, nicht sehr viel. Da hast Du schon Recht! Habe das hier jetzt. Aber wenn man die Begrifflichkeiten in der Sprache hat, die man in der Schule hauptsächlich lernt (in diesem Fall Englisch), dann wäre es halt auch nicht schlecht.

Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass es in der breiten englischen Schulliteratur keinen Verlag gibt, der so etwas ähnliches herausgibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.