Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Empfehlungen für Hosted-Exchange-Anbieter?

Empfehlungen für Hosted-Exchange-Anbieter?

Jeronimo
Jeronimo09.01.1714:44
Tag zusammen,

ich würde gerne über Emails, die an meine (bei Strato gehostete) eigene Domain gehen, auch Termine annehmen bzw. Einladungen versenden, so wie's eben mit der iCloud-Adresse oder auch Gmail möglich ist. Strato bietet selber Hosted Exchange an, da klappt aber einiges nicht mit der Mac- bzw. iOS-Anbindung (eins von beiden jedenfalls, hab das vor ein paar Monaten mal getestet). Daher suche ich einen anderen Anbieter.

Gibt's da Empfehlungen? Es geht aktuell nur um 2 Accounts, mittelfristig maximal 5, ich suche daher nach "cheap & cheerful". Danke für Euer geballtes Wissen!
0

Kommentare

Philantrop
Philantrop09.01.1715:39
Warum nimmst du kein Office365 Abo?
Das wird mit Abstand am günstigsten sein.
0
Jeronimo
Jeronimo09.01.1716:00
Philantrop
Warum nimmst du kein Office365 Abo?
Das wird mit Abstand am günstigsten sein.

Jetzt muss ich blöd fragen: kann ich das mit meiner eigenen Domain verbinden?
0
matt.ludwig09.01.1716:06
Yo
0
Jeronimo
Jeronimo09.01.1716:20
matt.ludwig
Yo

Danke!! Auch an Philantrop!

Abgefahrener Scheiß. Office 365 haben wir eh. Was wir bislang nicht hatten, war den Hauch einer Ahnung, was das noch alles kann.

Es ist ein überwältigendes Gefühl, von Microsoft positiv überrascht zu werden. Ein wenig surreal, ein wenig paranoia-induzierend ("Da MUSS ein Haken sein. Es muss es muss es MUSS."), und irgendwie riecht das Gefühl ein wenig nach Senf. Ich kann mir nicht erklären, warum.
0
Philantrop
Philantrop09.01.1717:00
Funktioniert bei uns wunderbar.
Ein paar Rechner haben Office als Abo - andere nur Mail-Adressen.
Einbindung der eigenen Domäne war sehr geführt.
Alles funktioniert wunderbar.
0
matt.ludwig09.01.1720:37
Jeronimo
matt.ludwig
Yo

Danke!! Auch an Philantrop!

Abgefahrener Scheiß. Office 365 haben wir eh. Was wir bislang nicht hatten, war den Hauch einer Ahnung, was das noch alles kann.

Es ist ein überwältigendes Gefühl, von Microsoft positiv überrascht zu werden. Ein wenig surreal, ein wenig paranoia-induzierend ("Da MUSS ein Haken sein. Es muss es muss es MUSS."), und irgendwie riecht das Gefühl ein wenig nach Senf. Ich kann mir nicht erklären, warum.
Microsoft kann Services (Zumindest Office 365 und Azure sind ziemlich gut).
0
mischi10.01.1711:41
ms ... naja, man lese sich doch bitte die AGBs von O365 genauer durch: der Datenschutz & die Lagerung aus technischen Gründen ist schon arg wage.

ich bin gerade zu hosted Exchange von Dogado gewechselt ... ich hatte mit denen zwar historisch eine recht negative Erfahrung ~ aber der Wechsel & das Tagesgeschäft läuft lief/ läuft superrrr gut!
0
rowkajjh
rowkajjh10.01.1714:56
Habe auch nur gute Erfahrungen mit Dogado!
0
jensche10.01.1714:58
Microsoft günstigster und super Anbieter:



Hier ein Top Dienst um die Migration von Mailkonten zu machen:
0
SK8T10.01.1716:43
Also ich fürchte der Link oben trifft nur auf Office 365 Business zu, mit dem Personal-Abo ist das meines Wissens nach nicht möglich. Prinzipiell ist Office 365 auch nicht dasselbe, wie ein (hosted) Exchange.

Aus meinem beruflichen Umfeld habe ich gute Erfahrungen mit "SimpleASP",

Am Rande sei bemerkt, dass Microsoft derzeit viele viele gute Schritte geht und tonnenweise User-Feedback umsetzt. Ich bin mit meinem Windows 10 inzwischen sehr zufriedener switcher - aber genug, ist Offtopic
0
Jeronimo
Jeronimo10.01.1716:46
SK8T
Also ich fürchte der Link oben trifft nur auf Office 365 Business zu, mit dem Personal-Abo ist das meines Wissens nach nicht möglich. Prinzipiell ist Office 365 auch nicht dasselbe, wie ein (hosted) Exchange.

Mit ersterem hast Du Recht (= geht nur mit Office 365 Business), zur zweiten Aussage hätte ich gerne ein paar Details. Wo wäre denn der gravierende, für den Endanwender auch spürbare Unterschied?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.