Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung f. Netzwerk-Steckdose?

Empfehlung f. Netzwerk-Steckdose?

penumbra22.08.1608:46
Hallo,
ich suche eine netzerkfähige Steckdose (besser eine kleine Steckdosenleiste), bei der man die Verbraucher per Zeitplan und per Browser-Interface schalten kann. Die Dose sollte sich möglichst automatisch (per DCF oder NTP) die Zeit holen und sich auf Sommer- / Winterzeit einstellen.
Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

iKurt
iKurt22.08.1609:14
Würde zB mit dem Philips Hue System und den Osram Ligthyfy Schaltsteckdosen sehr komfortabel funktionieren. Nachteil: hoher Einstiegspreis. Programmierung dann über die App iConnectHue.
0
ela22.08.1609:17
Mir wurde die Fritz Dect 200 empfohlen
Ich wollte nur eine Dose um eine Stromverbrauch protokollieren zu können - Das kann sie.

Sie kann aber auch Zeitpläne. Da sich die Fritzbox automatisch die korrekte Zeit holt, sollte Deine Anforderung erfüllt sein. Natürlich nur, wenn Du eine Fritzbox hast ...
0
penumbra22.08.1609:37
Hallo,
ich brauche 2 solche Systeme, und da ich 2 Verbaucher schalten (lassen) will, die sehr weit voneinander entfernt sind (ca. 50m) mit mehreren Wänden etc, müsste ich 2 Fritzboxen anschaffen für die Steuerung der DECT-Dosen. Das erscheint mir etwas overdone. Auch der Aufbau einer Hue-Infrastruktur nur für diesen Zweck halt ich für Verschwendung von Ressourcen. Natürlich wäre das aber eine Lösung, wenn ich schon so eine Infrastruktur hätte, daher dennoch Danke für den Vorschlag!
Es müsste doch IP-Schaltsteckdosen geben, die auch zuverlässig sind. Ich habe mal ein Produkt von Amazon probiert, aber nach ein paar Monaten haben die sich verabschiedet (typischer Fernost-Mist)...
„enjoy life in full trains“
0
Arne 222.08.1610:41
EnerGenie EG-PM2-LAN

Die Rezensionen sind allerdings durchwachsen.

In höheren Preisklassen:

Keine Steckerleiste, sondern nur eine einzelne Dose:
0
DefiLover22.08.1610:49
Für mich gibt es da seit Jahren eigentlich nur einen einzigen zuverlässigen Anbieter - Anel .
0
BeeOne22.08.1610:57
DefiLover

...was es nicht alles gibt. Hatte ich vorher noch nie gesehen. Kurze Frage dazu: Wofür ist die Nut/ Schiene oben drauf? Hat die 'nen tieferen Sinn?
Danke.
0
jogoto22.08.1611:10
BeeOne
Kurze Frage dazu: Wofür ist die Nut/ Schiene oben drauf? Hat die 'nen tieferen Sinn?
Danke.
Das ist der Kabelkanal, darüber kannst Du die angeschlossenen Kabel sauber in eine Richtung führen.
0
penumbra22.08.1611:15
Danke für die Tips! Die Energienie-Leiste ist die, die bei mir nach einiger Zeit einfach gestorben ist. Die anderen shcaue ich mir mal näher an!
„enjoy life in full trains“
0
Arne 222.08.1612:01
Vielleicht nicht unerwähnt bleiben sollte die Möglichkeit mit HomeKit Steckdosen zu steuern. Da warte ich aber aktuell noch ab, bis in der nächsten iOS Version HomeKit als eigenständige App ausgeführt ist.
0
Boss
Boss05.09.1620:36
penumbra habe Steckdosenleiste selbgebaut, weil bei gekauften Dosen zu engbeinader sind Winkelstecker oder Stecknetzteile, verschenk ma immer ein Platz und mit Fritz!DECT 200 kann man sie gut steuern.
0
photoproject
photoproject05.09.1621:25
Boss
... habe Steckdosenleiste selbgebaut ...

Oh ja, das schaut mir alles...ähm...professionell...und übersichtlich...aus...
0
Boss
Boss05.09.1621:49
Ist noch nicht alles wie es sein soll, aber langsamm wirds.
0
JoMac
JoMac06.09.1607:02
Boss
penumbra habe Steckdosenleiste selbgebaut, weil bei gekauften Dosen zu engbeinader sind Winkelstecker oder Stecknetzteile, verschenk ma immer ein Platz und mit Fritz!DECT 200 kann man sie gut steuern.
Sehr geiles Bild

Bleibt für mich allerdings eine Frage offen:
Aus was zielt die Kamera, die auf dem "Sensitive After Shave Balsam" liegt?
0
JoMac
JoMac06.09.1607:40
Vertipper. Ich meinte:
"Auf was zielt die Kamera..."
0
sffan06.09.1608:26
photoproject
Boss
... habe Steckdosenleiste selbgebaut ...

Oh ja, das schaut mir alles...ähm...professionell...und übersichtlich...aus...
Jau, absolut erdbebensicher
0
Legoman
Legoman06.09.1608:50
Warum nicht einfach eine Zeitschaltuhr? Ein so kompliziertes System für gerade mal 2 Schaltstellen? Erscheint mir übertrieben.
0
Boss
Boss06.09.1609:03
JoMac
Vertipper. Ich meinte:
"Auf was zielt die Kamera..."
Auf die Wohnungstür ist elektrisch öffnen schliessen, die Kamera zeichnet auf.
Seid versucht wurde einzusteigen hab ich fünf Kameras.
0
coffee
coffee06.09.1609:24
Alles, was du suchst, bietet die AVM Intelligente (Einzel-)Steckdose FRITZ!DECT 200, mit der ich außerordentlich zufrieden bin. Sie setzt allerdings eine Fritz!Box voraus.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Arne 206.09.1609:28
Ich dachte noch "regt euch nicht auf, so sehen viele Kellerinstallationen aus". - Aber das steht in deinem Flur neben der Haustür und du läufst ständig daran vorbei?
0
penumbra06.09.1609:38
Legoman
Warum nicht einfach eine Zeitschaltuhr? Ein so kompliziertes System für gerade mal 2 Schaltstellen? Erscheint mir übertrieben.
Die Schaltstellen sind leider etwas unzugänglich, daher möchte ich gerne zur Konfiguration und zum ab und zu nötigen manuellen Schalten per Netzwerk drauf zugreifen.
DECT geht leider nicht (wie oben geschrieben)...
„enjoy life in full trains“
0
gfhfkgfhfk06.09.1611:56
Die Frage ist wieviel Du ausgeben willst. Es gibt aus dem Serverbereich switched PDUs, die zusätzlich die Überwachung des Stromverbrauchs erlauben, üblich sind Web- und SNMP Schnittstelle.
0
penumbra06.09.1613:32
Ja, das ist wohl die Krux, ich müsste gleich zur Profi-Serverschrank-Ausrüstung greifen. Eine Consumer-Variante wäre toll, die auch zuverlässig funktioniert und nicht gleich mehrere hundert €€€ kostet...
„enjoy life in full trains“
0
u_wolf
u_wolf06.09.1615:32
Habe letztens beim Lidl die Silvercrest Wi-Fi SWS-A1-Steckdose für 25€ gekauft. Geht einwandfrei mit iPhone , Browser und nach Portweiterleitung auch übers WWW.
Für den Preis Top
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.