Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Empfehlung automatische Aktenvernichter

Empfehlung automatische Aktenvernichter

Advokat
Advokat05.09.1516:28
Nachdem der Aktenvernichter in meinem Büro nun endgültig den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir endlich einen automatische Aktenvernichter zulegen. Mein bisheriger Aktenvernichter konnte jeweils 10 Blatt shreddern, nach etwas Dauernutzung lief er jedoch heiß und brauchte eine Pause. Die Vernichtung größerer Stapel, bzw. ganzer Ordner nach dem Scannen war somit mühselig und häufig musste ein armer Praktikant seine Zeit an dem Gerät verbringen.

Dann viel mir ein Office-Katalog die Hand, mit Werbung für automatische Aktenvernichter der Marke Fellowes. Klang erstmal super und wie für meine Zwecke ideal. Man schmeisst je nach Modell bis zu 150, 200 oder 500 Blatt in die Ablage, drückt auf Start und das Gerät zieht nach und nach die Seiten ein, um sie zu vernichten. Die Geräte sind wohl auch nicht all zu groß und schwer, ziemlich leise und preislich noch erschwinglich (zwischen 300 und 500 Euro).

Als ich dann aber bestellen wollte, sind mir eine Menge schlechter Kritiken auf Amazon aufgefallen. Die Suche nach Testberichten im Internet verlief relativ erfolglos. Scheinbar sind Shredder kein besonders interessantes Objekt für Tester, da im Privatbereich wenig Bedarf herrscht.

Jetzt wollte ich in die Runde fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit automatischen Schreddern gemacht hat und vielleicht eine Empfehlung (oder Warnung) aussprechen kann.

Kriterien sind wie gesagt:
- Automatisch einziehen
- nicht zur groß, schwer, teuer, klobig.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Alexander
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.