Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Eltern und Computer

Eltern und Computer

jensche09.02.1609:02
Sind wir so eine fortgeschrittene Generation was Computer betrifft?

Unsere Eltern haben keine Ahnung von Computer, Passwörter, einfachsten Grundlagen...
Die können nicht unterscheiden was der Unterschied zwischen WLAN Passwort, Computer Passwort, Apple Store PW usw ist.

Das erschreckt mich immer wieder.

Früher hat man doch eigentlich noch gelernt was nachzulesen, sich was zu merken usw. Anscheinend nicht... Dann kommt die Frage: "Warum weisst du das alles?" - na Nachlesen....

Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen?
0

Kommentare

MikeMuc09.02.1610:18
Man muß es ihnen nur richtig erklären. Bei den Paßwörtern hilft zum Beispiel der Vergleich das doch auch nicht in jeden Raum mit dem gleichen Schlüssel rein kommt. Da braucht es ein Schlüsselbund.
Wenn sie 1x kapiert haben Computer und Programme keine Wundermaschinen sind sondern vieles dort sein Vorbild in der analogen Welt hat, so kommt das Verständnis oft von allein.
0
jensche09.02.1610:40
Problem ist: sie haben dann den schlüsselbund, jedoch vergessen sie dann passwörter.

Sobald was kaputt geht usw. Alles futsch, weil sie ja die passwörter nicht mehr wissen. Da ja der schlüsselbund immer alles eingefügt hat.
0
MikeMuc09.02.1611:36
Dafür gibt es Bleistift und Papier, am besten ein Heftchen welches nur für solch Anmeldekram verwendet wird. Oder Backups vom Rechner und einen extra Administratoraccount (für denjenigen der den Rechner wieder heile machen muß wenn "alles weg" ist).

So ist das halt mit Eltern. Erst haben die für die Kinder gesorgt, später sind die für den Computer der Eltern zuständig.
0
jensche09.02.1611:43
hehe... ja. scheint so... das mit dem Heftchen bin ich denen gerade am beibringen.

Geht was nicht heisst... na dann ist der Computer hin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.