Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Captain: Mail.app verschlimmbessert

El Captain: Mail.app verschlimmbessert

herzfleisch01.10.1510:28
Tja, schöne Sch...! Zwar ist das Mail-Programm nun flott und auch in der Account-Abfrage zügig, aber Apple hat es offenbar unterbunden, dass man über den iCloud-Account auch eine eigene Adresse laufen lassen kann. Die Funktion wurde entfernt, stattdessen kann man nur noch die iCloud-Adressen verwenden. Damit hat sich das für mich so ziemlich erledigt und ich werden auf einen Exchange-Account umsteigen. Leider zeigt hier das Apple-Programm nach wie vor kryptische Ordner, in dem Fall das "Working Set". :'(
0

Kommentare

herzfleisch13.10.1517:03
Heute muss ich um Abbitte nachsuchen. Es funktioniert doch: die iCloud-Adresse in Apple Mail mit einem eigenen Absender zu benutzen - man muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiveren. Dann geht es. Bislang war das in der Tat anders, nun muss man auf diese zusätzliche Sicherung verzichten, denn man kann dem Mail-Client keine eigene Passwortsicherung einräumen, wie das bei anderen, externen Mailprogrammen der Fall wäre. Insofern hat Apple hier schon etwas zurückgenommen.
0
dom_beta13.10.1517:27
Also, wenn euere Mails ohnehin auf den Servern liegt, würde ich das System einfach neuinstallieren und dann das Mailprogramm so neu einrichten.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.