Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>El Capitan und M-Audio Firewire Audiophile will nicht mehr-.(

El Capitan und M-Audio Firewire Audiophile will nicht mehr-.(

kosmonaut
kosmonaut02.10.1512:58
Hallo, ich habe seit vielen Jahren eine externe Audio Karte von M-Audio, nun seit 10.11 (El Capitan) will sich die Treiber nicht mehr laden? Hatte noch unter 10.10 keine Problem, laut M-Audio kommt da auch so bald keine Treiber mehr für ältere Produkte. Sehr ärgerlich, hatte mal fast 245 € gekostet. Oder hat hier jemand eine Idee? Schönen 3. Oktober wünsche ich.
„Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. ( E.Kästner)“
0

Kommentare

Zauberlehrling02.10.1513:36
Vermutlich wurde der Treiber bei der Installation deaktiviert und müsste neu installiert werden.
Laufen würde der wohl noch.

Das Problem durch das System Integrity Protection läßt sich der Treiber wohl nicht mehr installieren.
So ist es mir mit meinem Reinert SCT Kartenleser passiert.

Das System Integrity Protection läßt sich zwar deaktivieren aber man hebelt damit Sicherheitsfunktionen aus.
0
Tzunami
Tzunami05.10.1521:10
Zauberlehrling
Vermutlich wurde der Treiber bei der Installation deaktiviert und müsste neu installiert werden.
Laufen würde der wohl noch.

Das Problem durch das System Integrity Protection läßt sich der Treiber wohl nicht mehr installieren.
So ist es mir mit meinem Reinert SCT Kartenleser passiert.

Das System Integrity Protection läßt sich zwar deaktivieren aber man hebelt damit Sicherheitsfunktionen aus.

Meinst du damit die Sicherheitsfunktionen, ohne die man bisher auch ausgekommen ist? Wenn man SIP abschaltet, ist EC auch nicht unsicherer als Yosemite. Einfach mal SIP abschalten und gucken ob sie dann läuft.
0
kosmonaut
kosmonaut13.10.1514:46
Hat geklappt! Danke!
„Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. ( E.Kästner)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.