Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>El Capitan (aktuell) : afp-Freigabe (Yosemite Server aktuell) auswerfen klappt nicht zuverlässig

El Capitan (aktuell) : afp-Freigabe (Yosemite Server aktuell) auswerfen klappt nicht zuverlässig

virk
virk03.08.1611:14
Ich will ein seit längerem bestehendes Problem hier noch einmal schildern:
Yosemite-Server (aktuell) stellt eine Freigabe via afp zur Verfügung. Ein El Capitan-client mountet diese via afp. Ich stelle fest, dass das "Auswerfen" nicht zuverlässig funktioniert, sondern oftmals nur beim zweiten Mal. Beim ersten Mal taucht die Freigab eine halbe Sekunde nach dem Auswerfen wieder auf.
Stellt das jemand von Euch auch fest und/oder weiß Abhilfe?
M.B. hatte das damals als bekanntes Problem in Verbindung mit Spotlight Server beschrieben. Das Problem existiert hier bei aktuellem El Capitan immer noch. Kann jemand helfen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

dom_beta03.08.1618:43
Höchstens mal nen Sicheren Systemstart durchführen und ggf. die Anmeldedaten in der Schlüsselbundverwaltung löschen.
„...“
0
virk
virk04.08.1610:18
Ich habe mal mehr gegoogelt: Es scheint mit QuickLookSatellite zusammenzuhängen. Lösungsansätze hier:
https://discussions.apple.com/thread/7453495?start=0&tstart=0
http://www.macuser.de/threads/excel-dokument-kann-aufgrund-von-fehlendem-arbeitsspeicher-nicht.726563/page-2 https://discussions.apple.com/thread/2720016?start=15&tstart=0

Summasummarum die Rindervorschau abschalten!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.