Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan: Safari tlw. ohne Text

El Capitan: Safari tlw. ohne Text

Nutzer25.11.1513:23
Hallo
Leider haben wir auf diversen Rechner das Problem, das einzelne Seiten in Safari ohne Text (bzw. weissen Text) angezeigt werden. Die selben Seiten können über Firefox jedoch problemlos erreicht werden. Dies tritt auf bei iMacs mit 10.11.1 und 10.11.2 beta 15C47a.
Teilweise (nach ein paar Tagen) geht es bei einzelnen wieder und plötzlich klappt es nicht mehr. Diese ohne irgendwelche Updates einzuspielen. Das deaktivieren vom Adblocker hat ein Einfluss auf das Verhalten und ist bei anderen Rechner gar nicht installiert.

Was kann hier im argen sein und wie kriegen wir dieses Problem weg?
0

Kommentare

Nutzer25.11.1513:23
und hier mit Firefox.
0
john
john25.11.1513:25
irgendwelche plugins installiert?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Nutzer25.11.1514:12
Nein, tlw. gar keine ansonsten bei zweien Adblock Plus.
0
Nutzer25.11.1514:17
So, den Switch neu gestartet und plötzlich kommt alles wieder richtig! Wie kann den dies vom Switch abhängig sein?
0
john
john25.11.1514:21
ist der von netgear?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Nutzer25.11.1517:01
Ja, genau: Netgear GS728TP. Habe gehört das die HP Procurve im Moment State of the Art sind.
Wieso meinst du, ähnliche Erfahrungen?
0
Peter Eckel25.11.1518:09
Kommt mir durchaus bekannt vor, und daß der Switch das Problem sein kann, erscheint mir auch nicht unwahrscheinlich.

Ich hatte nach einer größeren Umstellung meiner Netzwerkanbindung das Problem, daß kein Text auf der Juniper-Webseite zu sehen war - skurrilerweise bis auf Text in Courier. Der war sichtbar.

Als Ursache stellte sich dann ein Problem mit der MTU der neuen Anbindung (getunnelt per IPsec) heraus. Also Netzwerk auf relativ niedrigem Layer. MSS reduziert und alles gingt wieder. Spannend fand ich nur, daß es sich zunächst und reproduzierbar bei der Textdarstellung auf einer einzelnen Webseite äußerte.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
john
john25.11.1518:30
Nutzer
Ja, genau: Netgear GS728TP. Habe gehört das die HP Procurve im Moment State of the Art sind.
Wieso meinst du, ähnliche Erfahrungen?
wundert mich nicht. von dieser schrott-firma würd ich grundsätzlich nix kaufen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caMpi
caMpi25.11.1519:50
john
wundert mich nicht. von dieser schrott-firma würd ich grundsätzlich nix kaufen
Sowas ähnliches hab ich in letzter Zeit öfter gehört, vielleicht etwas neutraler, objektiver.
Zu was greift man heute im privaten bzw. SOHO-Umfeld?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john25.11.1520:18
lancom.
die bauen wenigstens nicht dieses spielzeug, was dann im lebensmitteldiscounter rumliegt, wie netgear.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Nutzer26.11.1511:09
Was würdest du vorziehen von den folgenden beiden oder eher etwas anderes?
- HP 2920-24G-POE+ Switch
- LANCOM GS-2326P
Wichtig ist sind die 24 Gigabitports, PoE, und QoS.
0
Nutzer26.11.1513:29
Auch wenn ich hier immer mehr vom eigentlich Thema wegkommen, was meint ihr zum: Ubiquiti Unifi Switch US-24-500W?
Sind diese Geräte gut oder lieber Lancom oder HP?
0
aqua01
aqua0126.11.1514:23
Wenn du schon an Switches dieser Kategorie interessiert bist, dann sieh dir die Cisco 300er Serie an. Die haben in Vergleichstests alles geschlagen und sind sehr empfehlenswert.

Hier kannst du dir das GUI der Geräte mal ansehen
Es gibt auch die Möglichkeit die Geräte über die Commandline zu konfigurieren.
Wenn du auch 10GB brauchst, dann wirf einen Blick auf die 500er.

Vergleiche bei allen Geräten auch die Garantieoptionen. Bei den genannten Cisco Serien ist eine Next Businness Day Hardware Replacement für 3 Jahre dabei.

Und nein, ich verdiene nichts daran, ich bin nur im Netzwerkumfeld im Enterprisebereich unterwegs und habe manchmal auch mit den kleineren Geräten zu tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.