Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan - Finder Einstellungen

El Capitan - Finder Einstellungen

StefanE
StefanE07.10.1510:29
Hallo beieinander,

ich habe eine Frage bezüglich der Darstellungsoptionen im Finder - kann man diese zentral zurücksetzen. Habe hier immer irgendwo ein paar Ordner liegen, auf die Änderungen unter "Macintosh HD" nicht wirken, da diese selbst schonmal angepasst wurden.
Würde gerne eine zentrale Darstellung (Sortierung, Raster,...) verwenden.
Habe bereits OSX 10.11 installiert.

Selbiges würde ich gerne für meine externen Festplatten vornehmen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

StefanE
StefanE07.10.1510:43
Könnte das hier helfen?
bei mir funktioniert das ganze nur nicht - ist da evtl. ein falscher Befehl hinterlegt (Leerzeichen oder ähnliches)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Peter Eckel07.10.1511:00
Das verlinkte Kommando 'sudo find / -name .DS_Store -exec rm {} \;' sieht erstmal gut aus.

Ein Wort der Warnung: Wenn man irgendetwas im Terminal eingibt, das 'sudo' und 'rm' enthält, sollte man sehr, sehr genau wissen, was man tut. Ein vermeintlich kleiner Fehler bei der Eingabe, und das System ist abgeräumt. Userdaten, wesentliche Systembestandteile, alles. Viel effizienter geht es eigentlich nicht mehr.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
StefanE
StefanE07.10.1511:16
Bei mir kommt die Meldung:
"find: /dev/fd/3: Not a directory
find: /dev/fd/4: Not a directory"

Und passiert ist nichts - getätigte Einstellungen unter "Macintosh HD" (auch als Standard gesetzt) werden für die gleichen Ordner wie vor der Ausführung nicht übernommen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Hakke07.10.1512:26
Könnte man einfach die com.apple.finder.plist im Preferences-Ordner löschen?
0
StefanE
StefanE12.10.1515:57
Das löschen der .plist Datei hat auch nichts gebracht (meiner Meinung nach liegen die Einstellungen in den Ordnern selbst - finde diese nur nicht beziehungsweise kann die nicht anzeigen lassen)
Gibt es eine Möglichkeit außer das System neu aufzuspielen?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Roobert
Roobert13.10.1518:38
Falls Du recht hast und die Infos im Ordner liegen, könntest Du mit zB "Show Hide invisble files" selbige anzeigen und dann das Objekt Deiner Wahl löschen - oder besser mal wohinkopieren.

Da gibts doch diese DStore-files ... Weiss aber nicht, ob das so klappt.
0
StefanE
StefanE18.10.1511:47
Hat alles nicht geklappt.
Und die Store-files alle händisch zu löschen ist wohl extrem aufwendig - vor allem auf den externen Platten.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
StefanE
StefanE22.10.1511:22
Die Kombination aus dem Programm von Roobert und der Terminal Befehl hat an's Ziel geführt!
Jetzt gibt es zwar noch 1-2 Ordner die nicht unter Standard laufen (den einen hätte ich eh extra eingestellt und der andere ist iCloud Drive - da ist es auch nicht so schlimm)

Danke für eure Hilfe
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.