Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eingabegerät

Eingabegerät

nacho
nacho24.02.1715:36
Würde mich interessieren welches Eingabegerät ihr neben der Tastatur primär verwendet.
0
Umfrage

Eingabegerät

  • Apple Magic Mouse
    29,6 %
  • Apple Magic Trackpad
    18,3 %
  • Apple Mighty Mouse
    1,4 %
  • Apple Trackpad (Notebooks)
    15,5 %
  • Logitech Maus
    22,5 %
  • Sonstiges
    12,7 %

Kommentare

jogoto24.02.1717:26
Beim Titel musste ich gleich an „SSDFestplatte“ denken.
+1
Dibbuk24.02.1720:08
nacho

Touchpad, ich kann Mäuse nicht mehr ertragen. Wenn ich allerdings eine Tendenz zu schwitzigen Fingern hätte, würde ich das anders sehen, denn dann bremst einen die Feuchtigkeit aus.
0
john
john24.02.1720:29
jogoto
Beim Titel musste ich gleich an „SSDFestplatte“ denken.

dito.
gleiches kaliber aussagekraft
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
Hot Mac
Hot Mac25.02.1708:20
nacho
Würde mich interessieren welches Eingabegerät ihr neben der Tastatur primär verwendet.

Einen Apple Pencil.
+2
MikeMuc25.02.1711:00
Bleistift. Die Eingabe landet dann allerdings auf Papier. Ansonsten eine Maus. Mit Grafiktabletts hab ich mal experimentiert, bin aber nicht zurecht gekommen.
Wobei ein iPad Pro mit Pencil schon wieder interessant sein könnte. Damals als ich rumprobiert habe waren Grafiktabletts mit eingebautem Display unerschwinglich.
0
nacho
nacho25.02.1711:01
Hot Mac
nacho
Würde mich interessieren welches Eingabegerät ihr neben der Tastatur primär verwendet.

Einen Apple Pencil.

Habe ich gar nicht daran gedacht 😔
0
Jaguar1
Jaguar125.02.1711:05
Das war gerade da ist, da die Geräte an denen ich bin, immer wieder wechselt.

Aber auf der Arbeit an dem PC ist eine Maus angeschlossen und da sitze ich am meißten dran.

Achso: es ist eine Maus von Fujitsu, daher musste ich leider "Sonstige" wählen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw25.02.1711:11
.... Matias Wireless Keyboard & MM2 (an einem 15" Touchbar-MBP mit angeschlossenem Thunderbolt-Display) im "Büro"
.... MBP-Keyboard & MM (am gleichen 15" Touchbar-MBP) "unterwegs"

- die Touchbar am neuen MBP nutze ich (bisher?) so gut wie nie
- das Trackpad des MBP auch fast nie (eigentlich noch nie so richtig an allen bisherigen MBPs)
- MagicTrackpad und Apple BT-Tastaturen sind auch vorhanden, werden aber so gut wie nie genutzt
0
DefiLover25.02.1711:37
"Siri" ist auch unter "Sonstiges" ... wie antiquiert .
0
jogoto25.02.1712:04
Hot Mac
nacho
Würde mich interessieren welches Eingabegerät ihr neben der Tastatur primär verwendet.

Einen Apple Pencil.
Dito! Inzwischen kommt bei mir das iPad mit Tastatur und Pencil noch vor dem MBP obwohl ich mein 17er liebe.
0
chrisbilder
chrisbilder25.02.1716:52
Eine Gabel, manchmal einen Löffel. 😋
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.