Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Einen ganzen Tag laden?

Einen ganzen Tag laden?

Mac-Rookie
Mac-Rookie26.05.1513:10
Ich habe ein iPad Air 2 mit aktuellem iOS. Ich habe heute morgen das iPad zum Laden angeschlossen und in der Regel braucht es fast einen ganzen Tag, bis es von ca. 5% bis 100% geladen wurde.

Wie lange dauert bei euch ein kompletter Ladevorgang? Ich habe die unterschiedlchsten Ladegeräte von Apple getestet bis hin zum Laden durch meinen Mac. Morgens angeschlossen, ist das iPad Abends komplett geladen.

Normal ist das nicht, oder?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

iGod26.05.1513:16
Am Mac lädt es auch nicht so schnell. Am schnellsten geht es mit dem beigelegten Ladegerät. iPhone und Mac sind zu schwach, da wird sehr langsam geladen, bei Benutzung kann man da sogar froh sein, wenn die Ladung gehalten wird und nicht noch weiter runter geht.
0
DonQ
DonQ26.05.1514:58
2,1 bzw. 3,1 Ampere über USB dürfen es da schon mindestens sein,
ist afair seit mindestens dem iPhone 6 so.

Kann man überall nachlesen in den Beschreibungen der Dockingstationen und KFZ Ladebuchsen



iPad Air 2 wird hier gar nicht geladen am Mac und mit Original Lader: Ruckizucki
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie26.05.1517:18
Was heißt bei dir Ruckzuck? Komplett oder Teilladung?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
DonQ
DonQ26.05.1517:31
Gerade exakt nachgefragt :

War so gut halb leer…keine, bzw. unter 2 Stunden laden auf 100%,
sry…genauer war es gerade nicht rauszukitzeln.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stann27.05.1513:23
Kann es sein, dass du das falsche Ladegerät verwendest? Sollte 12w haben wenns original ist.
0
nane
nane27.05.1515:50
Mein iPad Air lädt in ca. 3h von etwa 10% auf 100% mit Netzteil. Am MacBook und am kleinen Netzteil vom iPhone dauert es etwa doppelt so lange.

Hast Du mal ein anderes Ladekabel ausprobiert? Vielleicht hat das Kabel eine Macke?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
AndreasF27.05.1516:33
ich habe seit ungefähr einem Halben Jahr ein ipad air und ich kann DonQ nur zustimmen mit dem Original Ladegerät nicht das vom Handy geht´s ab ca 2-2,5 stunden ist die Kiste voll
viel schneller ist mein macbook air der braucht ne stunde

Gruß Andy
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie10.06.1519:26
Habe hier zwei dieser kleinen schmalen Ladegeräte; eines vom 5s und eines vom Air2. Bei beiden Ladegeräten dauert der Ladevorgang beim Air2 gut einen halben Tag.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
wp2312
wp231211.06.1508:50
Keine Ahnung wo Du Dein Air2 gekauft hast, aber in der Originalschachtel ist kein flaches, sondern das dicke mit 12W Leistung (Apple 12W USB Power Adapter MD836ZM). Mit dem gehts auch schneller. Dasselbe war schon bei mir beim iPad4 dabei und hat sich seither nicht verändert, so viel ich weiss. Das flache Netzteil von den iPhones (Apple 5W USB Power Adapter MD813ZM) etc hat immer schon 5W, wie auch das dicke, das bei den ersten iPhones und bis iPad 2 dabei war. Das iPhone 6 lässt erstmals auch mit dem 12W Netzteil schneller laden, alle vorher nehmen nur maximal 5W auf.

iPad4: 42,5 Wh => 3,54h mit 12W => 8,5h mit 5W
iPad Air: 32,4 Wh => 2,70h mit 12W => 6,48h mit 5W
iPad Air2: 27,3 Wh => 2,27h mit 12W => 5,46h mit 5W

So siehts rechnerisch aus. Da ab 80% wohl die Ladeleistung zurückgefahren wird, dauerts effektiv dann halt etwas länger. Mein iPad 4 ist jedenfalls in gut 4 Stunden wirklich voll, auch wenns komplett leer war, das Air2 sollte es mit dem richtigen Netzteil somit wohl in etwa 3 Stunden sein. "Einen halben Tag" darf das nciht dauern...
„... fahren und fahren lassen!“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie11.06.1518:27
Das ist der Nachteil, wenn man "tausend" Apple Netzteile liegen hat. Das dicke NT, welches ich auf die Schnelle gesehen habe, hat 10W. Muss ich mal alles durchwühlen....

Danke für die Info.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie11.06.1519:06
Habe jetzt in unterschiedlichen Foren gelesen, dass das Air 2 mit einem 10W Netzteil ausgeliefert wurde.

Bsp.: http://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-10w-usb-power-adapter-bei-ipad-air-2-warum-hilfe-erbeten.474050/page-2

Das 10W Netzteil habe ich gefunden. Mal schauen, wie es da aussieht.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
wp2312
wp231212.06.1509:20
Ich hab auch eins mit 10W, aber das glaub ich war beim iPad 1 dabei, mit dem 4er wurde es durch das 12W ersetzt (hab genau die zwei). Es gibt aber auch das dicke mit 5W, das war bei den ersten beiden iPhones dabei, ab dem 3GS kam das flache mit.

http://www.ifun.de/iphone-ipad-netzteil-12-watt-power-adapte-31572/

Dass beim Air2 ein 10W mitkommt, wusst ich auch nicht. Dachte, das gbts gar nicht mehr.

Nachtrag: Dann ist die Ladedauer wohl trotz kleinerem Akku gleich mit dem Air(1). Wäre interessant, ob es dennoch mit 12W bzw an gängingen 2,1A Ausgängen von Universalladern den Tick schneller lädt...
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.