Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein Termin in mehreren Kalender-Accounts - geht das?

Ein Termin in mehreren Kalender-Accounts - geht das?

Juergen471106.05.1507:31
Moin,

ich hab' mir da mal eine Frage für euch ausgedacht... Folgendes Szenario:

1 Arbeitsrechner/-iPhone etc. mit geschäftlichem iCloud-Account
1 privater Rechnner/-iPhone etc. mit privatem iCloud-Account

Ich würde nun gerne gewisse Termine - nicht alle - am Arbeitsaccount auch für den privaten Account sichtbar machen, also zum Beispiel Ganztagesmeetings auf dem privaten Setup sehen, um für diesen Tag keine privaten Termine zu planen.
Es sollen jedoch nicht alle geschäftlichen Termine im privaten Account erscheinen, da ich mich am Wochenende nicht mit jedem Detail meiner Arbeit auseinander setzen möchte.

Aktuell erscheint mir das wie folgt:
- Ich kann einen Termin immer nur in einen Account/einen Kalender eintragen.
- Ich könnte den Termin kopieren, und den weiteren Termin dann in einen weiteren (den privaten) Account eintragen.
- Das hätte den Nachteil, dass der Kalender extrem unübersichtlich wird, oder aber bei Verschiebung/Umbenennung des Termins beide Einträge bearbeitet werden müssen.

Wie schaut hier eure Lösung aus? Habe ich irgendetwas übersehen?

Danke euch!
Der Jürgen.
0

Kommentare

sunni06.05.1508:08
Lade den privaten Kalender doch einfach zum geschäftlichen Kalender ein:

Kalender App Geschäftskalender Neuer Termin Teilnehmer hinzufügen Privater Kalender.
0
marcphotography
marcphotography06.05.1508:22
Oder man nimmt 3 Kalender 😊
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
macdevil
macdevil06.05.1509:49
Schick dir für diese Termine doch eine Einladung an den privaten Account.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Legoman
Legoman11.05.1513:59
Ich habe mehrere Kalender.
"Ich"
"Frau und ich"
"Frau und Kind und ich"

Und je nachdem, in welchem Kalender ich die Einträge erstelle, erscheinen sie entweder nur auf meinem Gerät oder auch zusätzlich bei den anderen Teilnehmern.
Die beiden mussten nur dem gemeinsamen Kalender beitreten, fertig.
Und nun können sie ebenfalls Termine erstellen, die dann bei den anderen Teilnehmern im Kalender auftauchen.

Also zu deinem Kalender "geschäftlich" auf dem einen und "privat" auf dem anderen Gerät erstellst du einfach noch einen Kalender "privat + Geschäft" auf einem der Geräte und lädst das andere in diesen Kalender ein.
Du kannst dann immer noch voneinander getrennte oder eben gemeinsame Termine erstellen.

Achtung - unterscheide gemeinsamer und öffentlicher Kalender.
Gemeinsamer Kalender bietet sich für dein Problem zweckmäßiger an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.