Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-mail Passwort ändern

E-mail Passwort ändern

Bart S.
Bart S.07.03.1501:07
Ich habe mein E-Mail Passwort geändert, weil es GMX so wollte. Habe auch die Einstellungen in "Mail" geändert. Jetzt muss ich immer und immer wieder mein Passwort neu eingeben, wenn ich eine Mail abschicken will.
Das ist ein sehr merkwürdiges (kryptisches) Passwort und ich muss jedesmal neu den Zettel heraus holen um es mühsam einzutippen, wenn ich eine Mail abschicke. Früher hatte "Mail" sich das alte Passwort irgendwie gemerkt.

Frage: Wo ändere ich das Passwort in "Mail", so daß das Programm es sich merkt???
Ich habe es schon in den Eistellungen geändert (siehe Bild), aber das Programm fragt immer wieder neu ab. Als ob ich nichts geändert habe

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentare

Kuziflu
Kuziflu07.03.1501:43
Bart S.

Genau unter dem Bereich den du markiert hast sind die SMTP Einstellungen. Schau dort hinein ob ein Kennwort eingetragen is und ggf. ändern.
0
mistamilla
mistamilla07.03.1501:44
Versuche zuerst beim Eintrag SMTP-Server das neue Passwort einzugeben. Mail neu starten und probieren. Wenn es nicht hilft, im Dienstprogramm "Schlüsselbundverwaltung" den entsprechenden SMTP-Server-Eintrag löschen und in Mail nochmals neu eingeben.

Edit: Kuziflu war schneller
„ITZA GOOTZIE“
0
Kuziflu
Kuziflu07.03.1510:21
mistamilla

Ach was, is doch kein Wettlauf. Find's aber cool, dass wir exakt den selben Gedanken hatten. 😉Schlüsselbundverwaltung wär auch mein nächster Ansatz gewesen.
0
macudo
macudo07.03.1510:56
Einfach im Schlüsselbund mal nach dem E-Mail Passwort suchen und alles löschen.
Beim nächsten Mal, wenn gefragt, das neue eintragen und es sollte klappen.
Hatte ich auch schon. Wenn dort unterschiedliche Loggins für den gleichen
E-Mail Account gespeichert sind, kann es zu Problemen führen.
0
mactelge
mactelge07.03.1511:14
Bart S.

Wie lautet das Passwort denn?
Da haben die Apple-Softwaremacher bestimmt eine Sperre eingebaut, wenn selbiges zu schwer zu merken für den Computer ist.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Bart S.
Bart S.07.03.1514:09
Vielen Dank für die Tips! Ihr habt mir sehr geholfen.
Musste übrigens noch den Computer und den Router aus- und wieder einschalten.
Jetzt klappt's aber

Wie kann ich eigentlich das Bild oben löschen? Meine Mail-Adresse soll nicht bis in alle Ewigkeit hier zu sehen sein.

mactelge
Das Passwort ist: 12345. Das habe ich aus dem Film "Spaceballs"
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
tranquillity
tranquillity07.03.1514:45
Beim nächsten Mal vorher verpixeln.
Jetzt hab ich sie schon an 20 Unternehmen verkauft ...
(war ein Scherz)
0
john
john07.03.1521:44
email confirmed. check.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bart S.
Bart S.08.03.1518:27
Hö hö.....sehr lustig, mactelge
Ich wollte schon immer Newsletter von Aldi Süd und Falconi und so Zeugs haben. Vielen Dank auch.
Da muss ich also in Zukunft noch mehr Spam löschen... Naja, werd's überleben.
Du hättest meine E-mail auch rausbekommen, indem Du auf meinen Namen hier geklickt hättest
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.08.03.1518:54
Mein Mail Programm verhält sich übrigens noch wie vorher - die anfängliche Euphorie ist verflogen

Nachdem ich Eure Tips beherzigt habe, und in "Schlüsselbundverwaltung. app" gegangen bin habe ich festgestellt, daß viele Einträge doppelt vorhanden waren. Ich habe dann mal versuchsweise einen Eintrag makiert und im Menü "Löschen" geklickt. Dann waren plötzlich ALLE Einträge weg! Und in "Mail" poppten immer Fenster auf, die mein Password jetzt für beide(!) Konten wissen wollten. Ich habe dann einfach den Mac + Router neu gestartet (was man halt immer macht, wenn irgendwas nicht geht). Und dann lief es nach dem Neustart eigentlich 'wie geschmiert'.
Aber jetzt fragt es wieder nach dem Passwort.....

Wo soll ich denn in "Schlüsselbundverwaltung" Was löschen??
Dieses Programm hatte ich übrigens vorher noch nie geöffnet
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
torfdin08.03.1519:49
Zum einen steht Deine E-Mail-Adresse hier in einem Bild, was den Vorteil hat, dass automatisierte Scripte im Internet die meist nur Text suchen, in's Leere greifen. Aber Du kannst den Admins hier eine Mail schreiben, dass sie bitte das Bild löschen sollen.

Im Schlüsselbund könntest Du alle Eintrage für den SMTP bei Gmx löschen.

Aber mach statt dessen mal folgendes:
- Wenn Du in Deinen Accout-Infos (siehe oben, noch) auf das PopUp für den SMTP-Server klickst, kannst Du die SMTP-Server-Liste bearbeiten.
- lösche mit "-" den bisherigen GMX-Eintrag
- trage dort mit"+" für GMX einen neuen Server ein - mit den korrekten Einstellungen. Diese erfährst Du bei der GMX-Hlife-Seite bzw wenn Du nach "GMX Apple Mail Einstellungen" googlst )
Speichere diese neuen Einstellungen
- Mail beenden
- etwas warten
dann sollte Mail wieder richtig arbeiten.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Kuziflu
Kuziflu08.03.1520:06
Bart S.

Mal ne andere Sache. Wenn du die Selbe e-Mail Adresse auch über ein anderes Gerät (z.B. iPhone oder iPad) verwendest, wäre es vielleicht interessant sie als IMAP einzurichten. Schon mal darüber nachgedacht?
0
sunni08.03.1521:11
Kuziflu
Bart S.Mal ne andere Sache. Wenn du die Selbe e-Mail Adresse auch über ein anderes Gerät (z.B. iPhone oder iPad) verwendest, wäre es vielleicht interessant sie als IMAP einzurichten. Schon mal darüber nachgedacht?

Dafür muss man GMX Premium haben, sprich dafür bezahlen.
0
Bart S.
Bart S.08.03.1521:49
torfdin
Im Schlüsselbund könntest Du alle Eintrage für den SMTP bei Gmx löschen.
Das habe ich doch schon gemacht - das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht

Ich habe dann Deine weiteren Hinweise befolgt, torfdin. Das ganze mit "-" löschen und nach der Internetseite von GMX einen neuen Account anlegen hat mich jedesmal dazu gebracht, daß ich komplett nicht mehr auf mein GMX Mail zugreifen konnte. Ich habe jetzt drei mal minutiös nach den GMX Angaben auf der Webseite mein Konto komplett neu angelegt, mit allem mühsamen Eintippen. - Jedesmal konnte ich jetzt nicht mehr auf mein olles Konto zugreifen.
Aber ich habe Dein:
torfdin
- etwas warten
noch nicht beachtet. Ich werde es Morgen mal wieder versuchen.

Also, daß das mit dem Passwort ändern sooo kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.
Das war jetzt das letzte mal, daß ich mein Passwort geändert habe
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kuziflu
Kuziflu08.03.1523:40
sunni

Nein muss man nicht.
Ich weiß auf deren Webseite steht was anderes und beim Einrichten nimmt der Client automatisch das POP Protokoll.
Wenn man aber den manuellen Weg geht, kann man auch nen Std. Account via SMTP nutzen.
0
Bart S.
Bart S.09.03.1500:12
Läuft nicht mehr. Ich glaube GMX kann ich aufgeben. Da komme ich nicht mehr rein.
Mittlerweile muss ich auch bei meiner O2 Mail Adresse immer wieder und wieder das Kennwort neu eingeben.

Mann! Hätte ich doch nie bei dieser komischen "Schlüsselbundverwaltung" rumgepfriemelt!! Dieses Programm brauchte ich noch nie starten...
Ich habe echt keine Lust das ganze Betriebssystem neu aufzusetzen. Vor 2 1/2 Jahren, als ich den Computer kaufte, habe ich alles neu eingetragen und alles lief. Jetzt will man mal ein Passwort ändern und nichts ist mehr wie vorher
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
torfdin09.03.1501:03
@Bart
ruhig bleiben, nicht durch Mail ärgern lassen
1. Kannst Du Dich über die Webseite problemlos anmelden? (bei manchen Anbietern muss man die Passwortänderung nochmal bestätigt werden, bevor sie wirksam wird)

2. Wenn Du dann Mail, wie auf der GMX-Seite beschrieben einrichtest, läuft es normalerweise.
Nach dem Einstellen von Apple Mail, Programm beenden, 1 Minute warten und wieder öffnen.

Viel Erfolg! Des klappt!

(Sichere Kennwörter müssen nicht unbedingt kompliziert sein, sondern sind eher lang.
Nimm nen Spruch, z.B. in Dialekt, ersetze "für" durch 4 oder die Silbe "acht" durch 8 oder kleines L oder i durch eine 1.)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Bart S.
Bart S.09.03.1501:03
Jetzt hab' ichs endlich!!!
Jetzt läuft's wieder. (wie vorher)
Ich habe irgendwo bei den ganzen Eistellungen nochmal bei Server für eintreffende E-Mails, Benutzername ein "@gmx.de" angehängt. Das geht aus den GMX Hilfe Seite nur bedingt hervor, da das Bild da irgendwie abgeschnitten ist und man nicht alles sehen kann. Ich habe es die ganze Zeit übersehen....da es ja auch in dem Text oben nicht erwähnt ist. Und so stand mein Benutzername da immer ohne "@gmx.de" da:



Jetzt steht auch oben bei Einstellungen plötzlich:
Servertyp: GMX POP
und nicht wie in meinem Bild ganz ganz oben am Anfang des Beitrags:
Servertyp: POP

Verdammt - diesen ganzen Sch.... kann sich doch keiner merken!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
torfdin09.03.1501:09
schön, dass es wieder geht!

(E-Mail ist eines der Dinge, die entweder sofort klappen, oder mann frickelt "ewig" rum, bis man die Kleinigkeit findet, an der es lag ... )
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Bart S.
Bart S.09.03.1501:19
Danke noch mal für Deine Hilfe.
An "Schlüsselbundverwaltung.app" werde ich im Leben nicht mehr rangehen. Die alten Einträge waren übrigens immer wieder da, wenn ich den Computer neu gestartet habe

Mein neues Passwort sind übrigens auch die Anfangsbuchstaben eines langen Satzes von...
Nein, das sage ich nicht
Aber so kann ich mir wenigstens den ganzen Quark merken.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
tranquillity
tranquillity09.03.1513:10
Vielleicht Please take care of our planet. It's the only one with chocolate ...?

(Stimme dir da inhaltlich übrigens voll und ganz zu!)
0
Bart S.
Bart S.11.03.1518:35
Nein, leider falsch!
Aber das ist womöglich mein Zugangscode zu diversen Sex-Seiten Du kannst es ja mal probieren
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
john
john11.03.1518:38
steht immernoch die frage im raum warum im jahre 2015 noch pop verwendet wird.

hast du nur einen einzigen computer und rufst nirgendwo sonst emails ab? also so wie 1999?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bart S.
Bart S.11.03.1518:57
Mir reicht das schon mit den E-Mail Einstellungen rumgepfriemel.
Und Ja: Ich habe nur einen einzigen Computer, rufe sonst nirgendwo E-Mails ab.
Wie 1999? Wenns funktioniert ists doch gut
Ich weis gar nicht, was Pop meint, und habe auch keine Lust mich damit auseinanderzusetzen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
john
john11.03.1519:18
ja ok. wenn das tatsächlich so das szenario ist, dann reicht auch pop
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bart S.
Bart S.11.03.1519:58
So, wie Pop-Corn
Das hat uns ja 1999 auch schon geschmeckt!

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
tranquillity
tranquillity11.03.1520:54
Oder Pop-Musik. Reicht ja auch vielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.