Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>E-Mail als Anhang weiterleiten auf dem iPad

E-Mail als Anhang weiterleiten auf dem iPad

Eventus
Eventus09.11.1600:40
Hallo Leute

Kennt jemand einen Weg, um auf dem iPad ein E-Mail als Anhang weiterzuleiten?

Wenn man Spam/Phishing meldet, wird dies nämlich verlangt. Leider kann das scheinbar weder die iOS-Mail-App, noch der Webmail-Service meines Providers (runbox.com).
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.11.1610:35
Mach halt ein PDF draus und hänge es an die E-Mail an!
0
breaker
breaker09.11.1610:51
Da stehen dann aber nicht die wichtigen Infos drin... vermute auf dem iPad wird das auch nichts werden, da kann man sich ja nicht mal den "Header" einblenden lassen, wo eben die wichtigen Infos wie IP-Adressen der Mailserver drin stehen (die als "Email als Anhang" auch mitgesendet würden).
Hot Mac
Mach halt ein PDF draus und hänge es an die E-Mail an!
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.1611:21
breaker
(...) vermute auf dem iPad wird das auch nichts werden
Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig!
Den kompletten Header kann man nicht anzeigen. Da gibt es auch keinen Trick oder eine andere App.
0
coffee
coffee09.11.1614:12
Geht leider nur mit dem Mac.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Legoman
Legoman09.11.1614:40
Notiz an mich: Liste "warum ein iPad kein vernünftiger Computer ist" um diesen Punkt ergänzen...
+1
Advokat
Advokat09.11.1617:24
Legoman
Notiz an mich: Liste "warum ein iPad kein vernünftiger Computer ist" um diesen Punkt ergänzen...

+1
Das iPad ist und bleibt (wohl noch länger) für mich im Arbeitsbereich eine tolle mobile Ergänzung zum Mac. Mehr aber auch nicht.
0
nacho
nacho09.11.1623:42
coffee
Geht leider nur mit dem Mac.

Wie macht man das auf dem Mac?
0
ein.Leguan
ein.Leguan10.11.1600:00
In Apple Mail:
weiterzuleitende E-Mail markieren Menü "E-Mail" "Als Anhang weiterleiten"
0
Eventus
Eventus10.11.1601:31
ein.Leguan
In Apple Mail:
weiterzuleitende E-Mail markieren Menü "E-Mail" "Als Anhang weiterleiten"
Genau. Und auf dem iPad?
„Live long and prosper! 🖖“
0
coffee
coffee10.11.1608:32
Wäre sehr zu wünschen, dass es auch auf iPhone/iPad funktioniert.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john10.11.1609:55
Eventus
ein.Leguan
In Apple Mail:
weiterzuleitende E-Mail markieren Menü "E-Mail" "Als Anhang weiterleiten"
Genau. Und auf dem iPad?
gar nicht. wir drehen uns im kreis.
am besten fragt jetzt wieder jemand wies am mac geht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac10.11.1610:09
Ich dachte, das hätten wir bereits geklärt.

Man kann die E-Mail als PDF weiterleiten.
Das dürfte für die meisten reichen, da der „Standard Header“ mit drauf ist.

Um Spam zu melden, reicht es halt nicht.
Das Leben ist hart.
0
john
john10.11.1610:10
und wie gehts am mac?



„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac10.11.1610:12
Da muss ich erst ins Arbeitszimmer latschen.
Im Kreis ...
0
Hot Mac
Hot Mac10.11.1610:14
Bin da: E-Mail markieren Menü E-Mail Als Anhang weiterleiten
0
Legoman
Legoman10.11.1610:23
ja am Mac vielleicht. Und am iPad?
0
Eventus
Eventus10.11.1610:33
Ich wüsste auch gern, wie man das auf dem iPhone macht…
„Live long and prosper! 🖖“
0
coffee
coffee10.11.1610:59
Eventus

Jetzt wird's hier aber ein Murmeltier-Thread.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Eventus
Eventus10.11.1611:10
coffee
Eventus

Jetzt wird's hier aber ein Murmeltier-Thread.

Ich hatte folgende Nachfrage übersehen und wunderte mich, warum ein.Leguan an der Thread-Frage vorbei antwortet…
nacho
coffee
Geht leider nur mit dem Mac.
Wie macht man das auf dem Mac?
„Live long and prosper! 🖖“
0
coffee
coffee10.11.1611:25
Eventus OK!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
diekroete10.11.1613:19
Laut
kann AltaMail
die Mail als Source anzeigen, somit auch den ganzen Header darstellen.
Habe es aber nicht getestet, da ich die 5$/€ nicht ausgeben möchte.
0
Eventus
Eventus10.11.1616:37
diekroete
Laut
kann AltaMail
die Mail als Source anzeigen, somit auch den ganzen Header darstellen.
Habe es aber nicht getestet, da ich die 5$/€ nicht ausgeben möchte.
Danke, super Tipp!

Hab das kostenlose AltaMail Go probiert und es funktioniert! SpamCop kann etwas anfangen sowohl mit als .txt wie auch als .eml weitergeleiteten Mails.

Gut zu wissen, dass (und wie) es geht! Allerdings werde ich bei Apples Mail-App bleiben – ist einfacher und SpamCom brauch ich nicht unbedingt (merke eh keinen Nutzen).
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.