Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Mail Problem auf dem iPhone

E-Mail Problem auf dem iPhone

Tommyroxx
Tommyroxx13.04.1621:02
Hallo!

Ich bräuchte mal Eure fachkundige Hilfe!

Auf meinem iPhone (6s) tritt seit Kurzem ein Problem beim Versand von E-Mails über die Mail App und meine GMX-Adresse auf. Zwar empfange ich alle Nachrichten ganz normal. Beim Senden bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

E-Mails können nicht gesendet werden
Der Benutzername oder das Passwort für .... ist nicht korrekt

Wie kann das sein? Da ich ja noch Mails über diesen Account empfangen kann, sollte ich doch richtig angemeldet sein?! Ich weiß nicht mehr weiter...

Danke schon mal!
0

Kommentare

Kissi
Kissi13.04.1621:10
Da stimmt dann wohl was mit dem Postausgangserver nicht.
Eventuell mal GMX Account bei Mail löschen und erneuern. Oder bei den Maileinstellungen den Postausgangsserver überarbeiten, neu eintragen.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
michimaier13.04.1621:11
wenn ich das richtig verstanden habe,...
dann nein, dein login und dein password für deinen postausgangsserver sind nicht zwangsläufig mit deinen login-daten für deinen posteingangsserver identisch...
also ab in die Einstellungen
0
Tommyroxx
Tommyroxx13.04.1621:16
Aaaah, oh man! Diese Menüpunkt habe ich bislang nie beachtet!
Ich danke Euch, und schäme mich, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin
0
Kissi
Kissi13.04.1621:24
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.