Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DynDNS Diest gesucht

DynDNS Diest gesucht

MikeMuc25.02.1523:54
Hallo zusammen,

Nachdem DynDNS diesmal 30$ für ein Jahr und 30 Hostnamen haben will könnte man sich ja auch mal nach einer Alternative umsehen
Was nutzt ihr denn so und zu welchen Preisen? Ich bräuchte ca. 20 Hostnamen für mein kleines VPN-Netz.
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer26.02.1500:05
MikeMuc

Ich bin bei denen: Securepoint

Gruß aus der Au,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
john
john26.02.1500:10
ich bin bei freedns und sehr zufrieden.

früher war ich bei selfhost, aber das dauernde zwangs-reaktivieren alle 4 wochen ging mir irgendwann sehr auf den keks.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc26.02.1500:16
Danke, aber die bieten nur 5 Hostnamen an soweit ich das auf der Website sehe. Und was ich oben unterschlagen habe: Der Provider muß in Routen von AVM (Fritzboxen) und Draytek konfigurierbar sein.

Nachtrag: Man kann weitere Hosts beantragen Und es gibt sogar eine Anleitung für Fritzboxen. Allerdings sieht es nicht so aus als ob ich meine diversen Vigors entsprechend konfigurieren kann. Da gibts nur eine Liste vorgegebener Provider... Womit sich fast die eigentliche Frage erübrigt wenn sich noch ein Weg findet dort einen beliebigen Provider einzutragen
0
geka26.02.1500:50
seit dyndns nervt, bin ich bei spdns.de und find es prima.
Mangels Fritzbox weis ich nicht in wie weit der Dienst für Dich passt, auch nicht wie viele Domains es gibt.
0
h.naumer26.02.1511:57
geka

spdns funktioniert mit der FritzBox ohne Probleme!
Zur Anzahl der Domains müsste man nochmals nachsehen.
0
john
john26.02.1512:03
h.naumer
geka

spdns funktioniert mit der FritzBox ohne Probleme!

um die antwort etwas auszuweiten:
JEDER dns dienst funktioniert mit der fritzbox ohne probleme (da man dort jeden beliebigen dienst eintragen kann)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc26.02.1512:49
spdns.de bietet normalerweise 5 an und auf Nachfrage hab ich es erstmal auf 7 erhöhen lassen.

Hat schon jemand die erfolgreich in eine Vigor von Draytek genutzt? Zumindest im 2850 kann man einen Custom DDNS anlegen. Hab es aber nun nicht hinbekommen trotz der eigentlich gute FAQ von spdns und dieser Seite

Hat nicht funktionieren wollen

spdns hat ja wirklich einen guten Ansatz mit dem Token. Warum machen das nicht alle so?
0
CH
CH26.02.1513:18
Selfhost.de

Freundlich, gut dokumentiert, "Made in Sachsen"
0
john
john26.02.1513:23
CH
Selfhost.de

Freundlich, gut dokumentiert, "Made in Sachsen"

und nervig. zumindest in der free-variante.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Schnitter
Schnitter26.02.1514:08
MikeMuc
Und es gibt sogar eine Anleitung für Fritzboxen. Allerdings sieht es nicht so aus als ob ich meine diversen Vigors entsprechend konfigurieren kann. Da gibts nur eine Liste vorgegebener Provider... Womit sich fast die eigentliche Frage erübrigt wenn sich noch ein Weg findet dort einen beliebigen Provider einzutragen

ddclient (zB. via Macports) regelt. Ist auf der spdns-Seite gut dokumentiert. Funktioniert problemfrei einschließlich Mail an den Admin bei IP-Adresswechsel.
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
0
aggi
aggi26.02.1514:11
Bei dem bin ich
0
fonzman
fonzman26.02.1514:16
john
CH
Selfhost.de

Freundlich, gut dokumentiert, "Made in Sachsen"

und nervig. zumindest in der free-variante.

Das sind gut angelegte (einmalige) 5 Euro für die Adressbestätigung. Dann überhaupt nicht mehr nervig.
0
MikeMuc26.02.1514:22
Schnitter
ddclient (zB. via Macports) regelt. Ist auf der spdns-Seite gut dokumentiert. Funktioniert problemfrei einschließlich Mail an den Admin bei IP-Adresswechsel.

Interessant, wie installierst du das auf eine Draytek Vigor
0
Schnitter
Schnitter26.02.1514:31
MikeMuc
Interessant, wie installierst du das auf eine Draytek Vigor

Das installierst Du auf einem Rechner, der sich in dem vom Vigor bereitgestellten Subnetz befindet und idealerweise 24/7 durchläuft. Die DDNS-Funktion im Vigor wird deaktiviert.
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
0
john
john26.02.1515:13
fonzman
john
CH
Selfhost.de

Freundlich, gut dokumentiert, "Made in Sachsen"

und nervig. zumindest in der free-variante.

Das sind gut angelegte (einmalige) 5 Euro für die Adressbestätigung. Dann überhaupt nicht mehr nervig.

ich sag ja: in der free-variante (im sinne von "ohne geld jeglicher höhe zu bezahlen")

nachdem ich 5€ bezahlt habe bei selfhost hab ich dann dasselbe was ich bei freedns direkt auch ohne irgendwas zu bezahlen habe. geht mir nichtmal so sehr um die 5€. der vorgang selbst ist schon nervig (ja, meckern auf hohem niveau.. ich weiss)
bei freedns hab ich übrigens auch die viel grössere und "coolere" auswahl an domains..

edit: und wenn mans drauf anlegt, reichen sogar fake-daten um sich einen account zu registrieren. evtl ist das ja jemandem wichtig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mütze
Mütze26.02.1515:50
Was stimmt denn bei dyndns.com nicht mehr?
0
MikeMuc26.02.1516:16
Mütze
Was stimmt denn bei dyndns.com nicht mehr?
Der Preis. 30$ für 30 Einträge. Und die Preissteigerung der letzten Jahre. Jedesmal 5-10$ mehr. So nach Gefühl. Nun ziehe ich eben weiter
0
MikeMuc26.02.1516:22
Schnitter
[Das installierst Du auf einem Rechner, der sich in dem vom Vigor bereitgestellten Subnetz befindet und idealerweise 24/7 durchläuft. Die DDNS-Funktion im Vigor wird deaktiviert.
Tja, dan hast du meinen 2. Post nicht gelesen. Oder mißverstanden. Es ist wichtig das der Dienst Rechnerunabhängig läuft. Und da der Router (Fritzboxen bzw. Vigors) nunmal "ganz vorne" am Netz sind sollte / muß der Client da drauf laufen.
Denn wenn ich den einzigen Rechber der durchläuft (nämlich der Server) neu starte und da was hängt dann komme ich nicht mal mehr ins Zielnetz.
0
onicon
onicon26.02.1521:32
Ich nutze im DrayTek Vigor 2850 mittlerweile ChangeIP, das funktioniert bislang auch mit einem die IP nur bei Neueinwahl ändernden Telekom IP Anschluss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.