Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>DxO 9.5 nun mit Anbindung an Lightroom

DxO 9.5 nun mit Anbindung an Lightroom

barabas22.05.1418:23
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse25.05.1410:32
Ich hab das mal probiert und finde es mehr als nur ernüchternd. Das RAW in Richtung DxO 9.5 funktioniert. Zurück geht es nur sinnvoll als DNG - selbiges geht aber nicht mehr in Richtung DxO. Hat man ein bereits ein DNG mit der ARC 7.1 Kompatibilität und dem RAW eingebettet (oder auch ohne RAW Einbettung), bekommt man in DxO die lapidare Meldung: "Dieses Bild kann nicht entwickelt werden, weil es mit einer Kamera aufgenommen wurde, die nicht mit dieser Version von DxO Optics Pro unterstützt ist." (die falsche Typografie habe ich nicht korrigiert).

Mir gefallen einige RAW Entwicklungsmöglichkeiten von DxO aber auch das Handling und die Verwaltungsmöglichkeiten sammt Batchfunktionen von LR - warten wir also auf die Version 10 von DxO - vllt. will man uns mit dem kostenlosen 9.5er Update nur Geschmack machen und es funktioniert dann alles prima im kostenplichtigen 10er Upgrade
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.