Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dünneres Macbook (12"), größeres iPad (12")......könnte es sich nicht um EIN Gerät handeln?

Dünneres Macbook (12"), größeres iPad (12")......könnte es sich nicht um EIN Gerät handeln?

macbeutling
macbeutling27.08.1415:10
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen hört man immer mal wieder, dass Apple ein neues Macbook plant, dank eines neuen Intel-Chips sogar ohne Lüfter.
Dann reden ab und an auch mal wieder Leute von einem größeren iPad, keine Ahnung, wo die Gerüchte herkommen.

Jetzt mal im Ernst: könnte es sich dabei nicht um EIN Gerät handeln, bei dem wir uns Gerüchte-technisch von 2 Seiten her nähern?
Vielleicht so gar eine Hybride, ähnlich dem Surface-Quatsch von Microsoft?

Bevor es das iPad gab haben ja einige Hersteller schon vorgemacht, wie sich sich so etwas vorstellen, so mit drehbarem Display usw.

Aber mir will nicht in den Sinn, warum Apple
a) ein größeres iPad als das iPad Air und
b) zwei ähnlich große Produkte auf den Markt werfen will.

Aber vielleicht ist meine Vorstellungskraft dafür zu beschränkt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

stefan27.08.1422:46
Abwegig ist das nicht, Microsoft hat ja versucht, das vorzumachen.
Aber ob es so kommt? Schon zu Zeiten der PowerBook Duo Serie hat man auch schon gehofft, was da noch alles kommen kann. Damals gab es, ich glaube von Siemens, ein Notebook mit abnehmbarer Tastatur. Das hätte ich mir von Apple gewünscht, aber es kam nie. Vielleicht ist es jetzt so weit.
0
macbeutling
macbeutling28.08.1408:52
stefan: an das Siemens-Gerät musste ich auch denken, das hatte IMHO sogar ein Display, auf das man mit einem bestimmten Stift Notizen machen konnte.

Nach wie vor ist Apple die einzige Firma der ich zutraue, so eine Hybride sinnvoll umzusetzen
„Glück auf🍀“
0
Sascha77
Sascha7728.08.1409:24
Ich denke, das kleine MacBook ist einfach der Nachfolger vom MacBook Air 11,6". Bildschirm etwas größer, Gehäuse abgespeckt.
0
void
void28.08.1409:30
OS X und iOS sind aber zwei vollkommen verschiedene Softwareumgebungen. Ein solches Gerät würde zwar hardwareseitig umsetzbar sein, jedoch wären die verschiedenen Softwares voneinander abgekapselt und man müsste entweder iOS oder OS X booten. (bzw hin und her switchen, während beide laufen).
Ich glaube daher nicht, das sowas kommt.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.