Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Druck von Bildern

Druck von Bildern

selecta
selecta26.02.1712:10
Hallo Leute,

ich möchte Fotografien drucken lassen und habe dazu zwei Fragen bei denen mir die Fotografie Begeisterten mit ihrer Erfahrung sicher helfen können.

1. Plattform Bilder
Auf der Plattform 500px finde ich viele Bilder die mir gefallen und ich möchte für ein tolles Bild selbstverständlich auch bezahlen. Könnt ihr die Plattform empfehlen oder gibt es bessere Alternativen, bei denen ggf. die Fotografen anteilig besser verdienen?

2. Druck der Bilder
Gibt es hier von Fotografen eine Empfehlung, welcher Dienst für den Druck ausgewählt werden sollte, um ein sehr gutes Ergebnis zu bekommen? Aktuell präferiere ich Glasdruck. Alternativen können natürlich gerne genannt werden. Das Format soll größer als 1 Meter sein und hängt natürlich auch vom Format des Fotos ab.

Danke für eure Tipps!

Grüße
Sebastian
0

Kommentare

Mac'lemore27.02.1708:15
Hallo Sebastian,

500px kenne ich und die Qualität der Bilder dort ist meist sehr gut, Bilder aus dem Bereich "popular" sind meiner Meinung auch zu 90% zu recht dort.

Ich habe des Öfteren bei saal-digital Bilder hinter Acrylglas drucken lassen und war mit der Qualität stets zufrieden. Die Bilder sind gestochen scharf und die Farben wirken lebendig. Preislich gesehen ist es dort etwas teurer aber man bekommt die entsprechende Qualität.
0
zfs27.02.1708:31
Saal-Digital kann ich auch empfehlen. Habe dort schon insgesamt 9 Alu-Dibond, ein Acrylglas und drei "normale" Leinwand-Bilder bestellt und bin mit allen sehr zufrieden.
0
Applecitronaut
Applecitronaut27.02.1708:52
Kann ich bestätigen, Qualität Passt, hab dort auch schon Großformatig ausbelichten lassen.
„Holzauge sei wachsam
0
selecta
selecta27.02.1719:34
Vielen Dank für eure Kommentare, Saal-Digital wird es wohl werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.