Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dropbox und InDesign CC

Dropbox und InDesign CC

vismed.
vismed.25.11.1422:59
Frage an die Runde. Ich habe folgendes Problem.

Sehr häufig kommt es vor wenn ich eine Datei - egal ob PSD, PDF oder JPG o. ä. sichere und diese direkt im Anschluss in ein Dokument in InDesign platzieren möchte, kann ich die Datei einfach nicht sehen. Im Finder sehe ich sie. Aber nicht im Platzieren-Dialog von InDesign. Das ist extremst nervig, die Datei aus dem Finder reinziehen zu müssen. Das war vor Yosi stellenweise bis selten schon so, ist jetzt allerdings deutlich schlimmer geworden. Kennt das jemand?

Das muss etwas mit der Dropbox in Verbindung zu InDesign zu tun haben. Wenn ich in einen anderen Ordner sichere außerhalb der synchronisierten Dropbox-Folder ist mir das Problem bisher noch nicht aufgefallen.

Ich weiß ich kann direkt beide anschreiben Adobe und Dropbox, aber ich wollte einfach mal fragen. Vielleicht kennt das ja jemand.
0

Kommentare

breaker
breaker25.11.1423:05
Email von Dropbox letzte Woche:


Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

wir möchten Sie auf eine Schwachstelle im neuen OS X Yosemite von Apple hinweisen, die bei der Arbeit mit Dropbox Probleme verursachen kann. Durch Installation des neuesten Software-Updates für OS X Yosemite können Sie diese Schwachstelle jedoch beseitigen.

Wenn Sie unter OS X Yosemite eine Datei in bestimmten Programmen öffnen oder zum ersten Mal oder unter einem anderen Namen speichern, kann es passieren, dass die betreffende Anwendung abstürzt. Dies geschieht zwar nur selten, tritt aber im Zusammenhang mit der offiziellen Finder-Integration in Yosemite auf. Wenn Dropbox oder eine andere Anwendung dabei abstürzt, werden Änderungen eventuell nicht gespeichert.

Apple hat zur Behebung dieses Fehlers das OS X-Update 10.10.1 veröffentlicht. Das Update ist kostenlos im Mac App Store verfügbar. Genauere Informationen zum Update Ihres Mac finden Sie auf der Support-Website von Apple.

Das Dropbox-Team
© 2014 Dropbox

Hast du ne alte Dropbox Version? 10.10.1 hast du ja wohl
0
vismed.
vismed.25.11.1423:13
@breaker Nein beide aktuell. Wie gesagt, es war schon vor Yosi so und ist jetzt allerdings schlimmer geworden. Beide Rechner sind neu aufgesetzt ... . PRAM gelöscht, Zugriffsrechte frisch repariert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.