Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dropbox: Aus Fremd-Freigabe austreten - wie?

Dropbox: Aus Fremd-Freigabe austreten - wie?

Der Mike
Der Mike07.05.1500:10
Wie kann man eigentlich bei Dropbox aus einer fremden Freigabe austreten?

Also: Ein Bekannter/Kunde/uswusf. stellt via Dropbox einen Download-Link zur Verfügung.

Nun hat man diesen Link heruntergeladen. Die Freigabe ist demzufolge nicht mehr notwendig. Wie kann man hier nun austreten? (Ohne dass derjenige, welcher die Freigabe erstellt hat, diese wieder löscht.) Im Webinterface von Dropbox habe ich nichts gefunden, ich OS X-Client auch nichts.

Denn es ist ziemlich sinnfrei, dass die Freigabe dann auch weiterhin hier im OS X-Client dann noch angezeigt wird.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike08.05.1512:02
Gibt's da tatsächlich keine Möglichkeit?
0
Martinhalz208.05.1512:42
Na wenn du nur den Link entfernen willst. Einfach auf Dropbox Seite gehen und dann bei der Kategorie "Link" anklicken.
0
Der Mike
Der Mike08.05.1515:26
Martinhalz2
Habe ich bereits über das Webinterface gemacht.

Leider tauch die Freigabe im Dropbox-Client noch immer auf...
0
Arne 208.05.1517:29
Tritt man nicht automatisch aus, wenn man den Ordner bei sich löscht?
0
Der Mike
Der Mike08.05.1519:45
Arne R.
Wo meinst Du?

In ~/Dropbox gibt es keine(n) entsprechende(n) Datei/Ordner. Es gibt auch keinen Sync. (Wäre auch sinnfrei, wenn das anders wäre.)

Es geht hier nur um eine Dateifreigabe (bzw. Downloadfreigabe) via Dropbox.
0
Der Mike
Der Mike08.05.1519:50
Siehe Screenshot:

0
Mr BeOS
Mr BeOS08.05.1520:11
Du solltest normalerweise in deinem Account (im Browser anmelden) wieder aus dem Ordner austreten können.

Unter dem Punkt Freigabe werden alle Ordner aufgelistet, welchen Du bei getreten bist

Hierbei wird dann gefragt, ob Du den Inhalt weiterhin bei dir behalten oder aber komplett löschen möchtest. Du kannst dem Ordner später auch wieder beitreten.

Löscht man einen Ordner einfach innerhalb der Dropbox, so löscht man die Inhalte auf dem Server und somit auch bei allen anderen, welche dem Ordner beigetreten sind.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
wurzelmac08.05.1521:05
Vielleicht hilft's:

0
Der Mike
Der Mike09.05.1513:16
Mr BeOS
Siehe Screenshots. (Die Freigabe ist im Client jedoch vorhanden, reproduzierbar auf drei Macs.)

Ich bin keiner fremden Dropbox-Freigabe beigetreten, die zudem auch noch mit meiner Dropbox synchronisiert wird. Es geht um einen Download-Link via Dropbox, den ich via Webinterface unter "Recently visited" zwar entfernen konnte (siehe Screenshot), er ist aber weiterhin im Client vorhanden.




wurzelmac
Leider nein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.