Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Downloads auf dem iPad: iCloud Drive?

Downloads auf dem iPad: iCloud Drive?

moeck
moeck23.10.1506:14
Bekanntermaßen hat Apple schon immer auf eine Integration eines Filesystems verzichtet, was Downloads auf dem iPad mittels Webbrowser unmöglich machte.
Ich stelle mir nun die Frage, ob es einen alternativen Browser gibt, der die Möglichkeit bietet, Dateien auf dem iPad direkt auf meinem iCloud Speicher abzulegen?!
Ich habe schon mehrere Apps getestet- funktionieren alle nicht. Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?
„Think different“
0

Kommentare

Alex.S
Alex.S23.10.1507:37
Nun es kommt drauf an welche Dateien du runter laden möchtest.
Bei PDF, Bilder und Office Dokumente geht indem du sie mit dem richtigen App öffnest.
Bin mir nicht sicher ob diese auch Audio Video Dateien funktioniert.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
dreyfus23.10.1507:37
Also Documents 5 von Readdle () kann das problemlos (wird nicht die einzige App sein). In den Einstellungen einfach die Vorgabe so ändern, dass bei Downloads das Ziel abgefragt wird (anstatt dem lokalen Default-Ordner der Anwendung) und man kann direkt in den Anwendungsordner auf iCloud Drive sichern.
0
Alex.S
Alex.S23.10.1508:12
dreyfus
Also Documents 5 von Readdle () kann das problemlos (wird nicht die einzige App sein). In den Einstellungen einfach die Vorgabe so ändern, dass bei Downloads das Ziel abgefragt wird (anstatt dem lokalen Default-Ordner der Anwendung) und man kann direkt in den Anwendungsordner auf iCloud Drive sichern.
Gut zu wissen!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
moeck
moeck24.10.1510:33
Danke für den Tip, Documents ist für mich die Lösung, da ich neben PDF Dokumenten auch Dateien herunterladen möchte, die nicht von Haus aus unterstützt werden.
„Think different“
0
moeck
moeck24.10.1510:39
GoodReader funktioniert auch, wie ich gerade festgestellt habe, kann sogar .rar Dateien entpacken.
„Think different“
0
macudo
macudo25.10.1514:26
Die offizielle iCloud Drive App in iOS 9, funktioniert das nicht auch damit?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.