Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Downloadgeschwindigkeit Win vs OSx

Downloadgeschwindigkeit Win vs OSx

sirHenri
sirHenri22.07.1509:02
Guten Morgen
Ich habe heute mal den Test zwischen Win und OSX mit dem Speedtest-Tool von wieistmeineip gemacht.
Beide Rechner stehen nebeneinander, und sind im gleichen 5 GHz WLAN.
Uploadgeschwindigkeit ist bei beiden etwa gleich. Der Download ist beim Mac aber nur die Hälfte dessen was der Win Rechner macht.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Danke und Grüße
0

Kommentare

matt.ludwig22.07.1509:10
Nö, weil niemand deine Konfiguration etc. kennt
0
Zauberlehrling22.07.1509:19
Die ganzen Speedtest im Internet sind für die Tonne.
Wenn schon Speedtest dann mit einem download einer großen Datei.
0
PaulMuadDib22.07.1510:52
Wenn ich einen Download mache, dann kommt das eher auf die Gegenseite an, wie schnell das geht. Bei Blizzard (die verwenden so eine Art Bittorrent) bekomme ich die allerhöchsten Raten (knapp unter den 50Mbit möglichen). Bei den meisten sind es so 40 bis 45 Mbit. Aber oft auch viel weniger. Mit dem System hat das rein gar nix zu tun.
0
iMäck
iMäck22.07.1510:59
Beide Rechner stehen nebeneinander, und sind im gleichen 5 GHz WLAN.
Uploadgeschwindigkeit ist bei beiden etwa gleich. Der Download ist beim Mac aber nur die Hälfte dessen was der Win Rechner macht.

Moment mal
Wurde das nicht mal von vielen Usern bemängelt!?
Viele hatten auch getestet mit Macs und per Boot Camp installiertes Windows.
Ergebnis: Windows war um einiges schneller im Wlan.

Es wurde spekuliert, das wohl Mac OS X Stromsparmaßnahmen zu aggressiv sind.

War das nicht so?
0
Zauberlehrling22.07.1511:02
Diese Speedtest wie zB. auf wieistmeineip basieren auf Javascript.
Javascript ist vom Browser selbst und auch vom System abhängig.
0
sirHenri
sirHenri25.07.1508:18
Hallo

also kann man außer bei einem Dateidownload wohl eher nichts vergleichen. Ok, danke mal soweit.
0
maybeapreacher
maybeapreacher28.07.1517:03
da gibt es in sehr gutes unabhängiges tools für "iperf".

Gibts für alle Systeme, setzt aber einen Server voraus der das auf der Gegenseite (Internet) spricht.
0
aquacosxx
aquacosxx28.07.1517:34
bekomme mit speedtest.net meist ziemlich realistische daten im wlan. 47 von 50mbps dl und 9 vom 10 mbps ul. wenn dein mac nur die hälfte des dl erreicht, stimmt irgendwas mit der config nicht.

system mbp mid 2010, yosemite
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.