Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Downgrade 9.1 zu 9.0 iOS

Downgrade 9.1 zu 9.0 iOS

Castiel
Castiel07.10.1510:50
Hi Leute,
da mein altes iPhone 6 den Besitzer wechselt habe ich folgende Frage.
Das 6er hatte 9.1 in der Beta drauf. Jetzt habe ich es das iPhone gelöscht mit allen Apps und Daten usw. um es seinem neuen Besitzer zu geben.
Hat er denn jetzt auch wieder iOS 9 drauf oder leider weiterhin die 9.1 Beta ?
0

Kommentare

Tumbler
Tumbler07.10.1511:03
Gute Frage.

Als Betatester sollt man das aber wissen wie, und ob das geht.
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
Castiel
Castiel07.10.1511:10
Tumbler

Ach diese Public Beta User wollen doch nur spielen und haben keine Ahnung

Hintergrund der Sache ist nur folgender : der der mein Handy bekommt hat iOS 9 auf seinem alten Handy und macht fleißig Backups in der Cloud.
Und wenn er jetzt mein Handy bekommt mit iOS 9.1 drauf kann er das Backup nicht nutzen. Dafür muss mein Handy iOS 9 haben.
Will es ihm nur so einfach wie möglich machen
0
Tumbler
Tumbler07.10.1511:25
Guck doch einfach mal nach was denn jetzt da drauf ist.

Logischerweise hat Apple immer ein Downgrade-Fenster offen.
Für 8.4 ist es geschlossen.
Für 9.0 sollte es noch offen sein.

Kurz gegoogelt:

Bitte
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.10.1511:31
Tumbler
Als Betatester sollt man das aber wissen wie, und ob das geht.
Pah, keine Ahnung, wie so was geht, dazu frage ich immer meinen Kneipenkumpel, der kennt sich "gut mit iPhones aus".
0
Zauberlehrling07.10.1512:07
Downgrade auf 9.0.2 geht.
Eventuell muss man das iPhone erst in den DFU Modus bringen.

Nur ein Backup von 9.1 läßt sich nicht nutzen. Also alles was mit 9.1 dazugekommen ist, ist weg.
0
jogoto07.10.1512:08
Um das mal kurz zu machen: Eine Public Beta kommt per Profil. Ein zurückgesetztes iPhone hat kein Profil und kann nur das neuste laden, was Apple offiziell im Angebot hat und das ist iOS 9.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.10.1516:11
Iphone in Wartungszustand bringen und zurücksetzen oder Aktualisieren in iTunes auswählen.

Letzteres badarf dann ein manuelles rücksetzen aller Einstellungen und apps am iphone.

Ansonsten das backup von 9.1 auf 9.0 einspielen geht weder aus itunes noch icloud.

Also nach aktualisieren nen backup von 9.0.x machen. Am besten über icloud. Itunes kann fehler enthalten!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.