Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Doppelklick"-Geräusche bei Nutzung BOSE Quitcomfort 25 an iOS-Geräten

"Doppelklick"-Geräusche bei Nutzung BOSE Quitcomfort 25 an iOS-Geräten

Offshore
Offshore17.02.1622:10
Hallo Gemeinde,

habe seit längerem die BOSE QC25 und nunmehr erstmalig folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen (15-60 Sekunden) wird ein recht lautes Knackgeräusch hörbar, vom Rhythmus her einem langsamen Doppelklick ähnelnd.

Das Problem tritt nur auf, wenn der KH eingeschaltet, sprich die Rauschunterdrückung aktiv ist. Erst dachte ich aufgrund des abrupten Auftretens an eine leere Batterie, aber das war es nicht: auch mit voller Batterie keine Verbesserung.

Dann hatte ich mein iPhone in Verdacht - ggf. eine hängende App. Aber an allen 4 (völlig unterschiedl. konfigurierten) iOS-Geräten, auf die ich dann Zugriff hatte (2 iPhones 6, iPad 3, iPad Air) dasselbe Bild: es knackt. Alle 4 Geräte laufen auf iOS 9.2.1.

Spannend dann: an meinem Firmen-Blackberry knackt es NICHT, auch nicht an einem dann noch aufgetanen Uralt-iPad mit iOS 5.1.1.


Ich habe also iOS 9.2.1 in Verdacht, grad mein Hörvergnügen zu schrotten. Auf Google findet sich noch nichts dazu. Hat irgendjmd. dasselbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Danke!
0

Kommentare

odi141017.02.1622:57
Offshore

Hier alles ok! Auch in Verbindung mit diversen Geräten.
0
Offshore
Offshore17.02.1622:58
odi1410
Offshore

Hier alles ok! Auch in Verbindung mit diversen Geräten.

just my luck...
0
aqua01
aqua0117.02.1623:13
Also hier ist auch alles ok, allerdings mit einem QC15.
Ein reines iOS Problem dürfte das wohl weniger sein
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni18.02.1619:52
Hatte ich auch mal, bei mir haben neue Batterien (für den Bose) geholfen
0
marcel15119.02.1603:47
QC25, keine Probleme am iPhone 6 mit iOS 9.2.1. Batterien nutze ich meistens Duracell. Zu meinem Erstaunen musste ich allerdings feststellen, dass die billigen TopCraft Batterien vom Aldi länger halten als die Duracell. Habe bei denen nur Angst, dass sie auslaufen.
0
Offshore
Offshore26.04.1621:44
Klackern hat sich mit iOS 9.3.1 glücklicherweise erledigt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.