Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Doofe Frage: Werden Spielstände im iTunes-Backup vom iPad gespeichert?

Doofe Frage: Werden Spielstände im iTunes-Backup vom iPad gespeichert?

re-pahi
re-pahi12.11.1420:42
Mein Sohn spielt leidenschaftlich Minecraft auf dem iPad (1. Generation). Dieses werde ich bald gegen ein neueres Austauschen.
Jetzt fragt er natürlich zurecht ob seine erschaffenen Welten im Backup gespeichert und später auf dem neuen iPad kopiert werden können?

Ich konnte das jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht beantworten.

Kann das jemand von Euch?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

john
john12.11.1420:52
prinzipiell werden (gerade) individuelle sachen, wie spielstände oder einstellungen, accounts, etc im backup gespeichert.
aber ist minecraft nicht ein online game? sprich, liegen da die saves nicht eh auffem server sobald man sich mit seinem account einloggt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
re-pahi
re-pahi12.11.1420:56
john
aber ist minecraft nicht ein online game? sprich, liegen da die saves nicht eh auffem server sobald man sich mit seinem account einloggt?

Das weiß ich gar nicht. Ist ja die Pocket Edition.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
john
john12.11.1421:07
kenn mich mit der mobilen version nicht aus. die soll ja nicht wirklich viel mit dem "echten" spiel zu tun haben. kann schon sein, dass das nur lokal auf dem ipad statt findet.
beim richtigen spiel liegen die welten auf servern.

also um die frage zu beantworten: im backup werden mit aller wahrscheinlichkeit die saves liegen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dom Juan12.11.1421:49
Spielstände werden gespeichert ! Ist ja der Sinn eines Backups...
0
Mac M.
Mac M.12.11.1423:29
Viele Apps speichern die Spielstände auch im Game Center.

Dann erscheint beim Löschen das Spiels eine Meldung dem Sinn nach:
"Sollen die Daten das Spiels aus dem Game Center gelöscht werden?"
Und dann kann man sowas wie "Behalten" oder "Entfernen" auswählen.

0
jogoto13.11.1408:13
Dom Juan
Spielstände werden gespeichert ! Ist ja der Sinn eines Backups...
Wenn das eine allgemeine Aussage sein soll, ist sie einfach falsch. Leider handhabt das jeder Hersteller und manchmal sogar von Spiel zu Spiel anders. Ich hab schon alle möglichen Varianten erlebt:
- kann gar nicht übertragen werden
- nur von iPhone zu iPhone oder iPad zu iPad aber nicht zwischen den beiden
- nur mit Anruf bei der Hotline
- über Game Center
- über Server des Herstellers
- über extra angestoßenen Backup aus dem Spiel heraus
- über das ganz normale Backup

P.S. zu Minecraft kann ich nichts sagen
0
Dom Juan13.11.1414:59
Ernsthaft ? O_o hab nie Probleme gehabt mit meinen verschiedenen Spielständen, egal ob iPad, iPhone oder iPad/iPhone apps egal ob Spiele, oder andere Programme, sämtliche Daten waren immer abgesichert. Wenn dem wirklich so ist wie Du sagst entschuldige ich mich für die Falschaussage, das ist mir neu
Greift Minecraft vlt auf iCloud zu und macht ein Backup in Verbindung der AppleID ? Hab ich auch schon gesehen..

Im Zweifelsfall : vor dem plätten des iPad 1 mittels der iFun Box (Conputerprogramm) den gesamten Inhalt der App "Minecraft" auf deinen Schreibtisch ziehen, auf dem neuen iPad die App aufspielen, gucken was passiert, und im Zweifelsfall die Dateien ersetzen. Könnte helfen... Ich kann nicht sagen, wie die Applikationen die Displayauflösung händelt.. Im Fall der Fälle musst du einfach mal in dem Ordner suchen, bist du die Spielstände findest.
0
subjore13.11.1418:15
Der sicherste Weg ist: das alte iPad erstmal behalten, dann das Backup aufs neue iPad ziehen, gucken ob alles klappt, wenns nicht klappt versuchen die Spielstände irgendwie manuell vom alten aufs neue IPad zu ziehen.
0
re-pahi
re-pahi25.11.1413:45
Es hat geklappt. Die Spielstände werden übertragen.
Das alte iPad ist schön platt gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Es kann jetzt sein zweites Leben nach uns antreten. 😊
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.