Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Documents oder PDF-Expert?

Documents oder PDF-Expert?

tk69
tk6928.03.1414:15
Wer hat schon Erfahrungen mit beiden Apps gehabt?

Bin mir unschlüssig, welche ich verwenden möchte. Beide sind vom Aufbau her ähnlich, PDF-Expert hat mehr Funktionen für PDF-Dateien. Documents hat dafür noch einen integrierten Browser.

Möchte nicht alle Dateien doppelt auf dem Pad haben. Außerdem soll es den GoodReader ablösen, der für mich irgendwie im Vergleich unkomfortabler geworden ist.

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Dayzd28.03.1414:33
Die PDF-Funktionen von Documents finde ich nicht gut. Documents ist ein netter Datei-Manager, mehr aber auch nicht.

GoodReader bevorzuge ich momentan für das Lesen und Annotieren von PDFs, vor allem die Summary-Funktion hat so kein anderer Reader.

Den Foxit PDF Editor hatte ich auch eine Zeit lang, dort fehlte mir aber wie gesagt die Summary-Funktion.

Die Frage ist eher wozu du die beiden Apps wirklich benötigst. Du vergleichst 2 Apps, die unterschiedliche Anwendungsbereiche abdecken.
0
Hot Mac
Hot Mac28.03.1415:50
tk69
Wer hat schon Erfahrungen mit beiden Apps gehabt?
Ich!

Im Prinzip hast Du Deine Frage schon selbst beantwortet.
PDF Expert!

Manche schwören nach wie vor auf den guten alten/neuen GoodReader ...
0
tk69
tk6928.03.1419:30
Danke für eure Meinungen zu den Apps.

Ich brauche eine derartige App beruflich zum Anzeigen von PDF-Dateien. Wenn jetzt, wie bei PDF-Expert, spezielle PDF-Funktionen dabei sind, dann ist das gut, aber nutze tue ich es eher selten. Das habe ich auch beim GoodReader so gehandhabt.

Cu und Gruß
tk
0
johnnyb18.04.1400:38
Dayzd
GoodReader bevorzuge ich momentan für das Lesen und Annotieren von PDFs, vor allem die Summary-Funktion hat so kein anderer Reader.

Wenn du damit die Anmerkungszusammenfassungen meint: die hat PDF Expert
0
Hot Mac
Hot Mac11.05.1412:46
Heute nacht hab ich GoodReader 4 gekauft!
Gibt's gerade günstig

Finde ich gut.
Man muß immer mal wieder schauen ...
0
Dayzd11.05.1418:58
Also ich hab mir vor einem halben Jahr noch die Vorversion gekauft. Das Splitten von PDFs als großes Update zu verkaufen, finde ich etwas schade. Man hätte durchaus noch andere Sachen verbessern können, oder wurden die nur nicht erwähnt in der Beschreibung?
0
Hot Mac
Hot Mac12.05.1409:11
Dayzd
(...) Man hätte durchaus noch andere Sachen verbessern können, oder wurden die nur nicht erwähnt in der Beschreibung?
Tja, eine nennenswerten Unterschied habe ich bislang noch nicht feststellen können.
Gut, für den momentanen Preis kann man nicht meckern, für fünf Euro hätte ich mich aber schon ein wenig geärgert.

Irgendwie ist die UI noch nicht so richtig nach meinem Geschmack.
0
Hot Mac
Hot Mac12.05.1413:13
Rentiert sich eigentlich die Investition in PDF Expert 5?

Ich verwende noch die alte Version, die ich kurz vor Erscheinen von Nº 5 gekauft habe!
Ich hab schon ein kleines Vermögen für Apps ausgegeben, mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann.

Ich kann lesen, aber die Beschreibungen der Hersteller versprechen ja meist mehr, als dann gehalten respektive geliefert wird.
Die Rezensionen diverser Vollpfosten sind auch nicht gerade hilfreich.
0
Liph12.05.1418:12
Rentiert sich eigentlich die Investition in PDF Expert 5?

Ich habe mir gestern die App gekauft - konnte noch nicht alles ausprobieren. Die App ist "aufgeräumt" und durchdacht. Als pdf-reader mit Anbindung an Cloud-Anbieter (Box und Dropbox) und in Verbindung mit Annotationen ist es sehr gut geeignet und dafür habe ich es mir zugelegt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss jeder selbst beurteilen.
0
Hot Mac
Hot Mac12.05.1418:50
Liph
Rentiert sich eigentlich die Investition in PDF Expert 5?

Ich habe mir gestern die App gekauft - konnte noch nicht alles ausprobieren. Die App ist "aufgeräumt" und durchdacht. Als pdf-reader mit Anbindung an Cloud-Anbieter (Box und Dropbox) und in Verbindung mit Annotationen ist es sehr gut geeignet und dafür habe ich es mir zugelegt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss jeder selbst beurteilen.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!

Hast Du denn den Vorgänger auch schon verwendet?

Wenn ich eine gute App bekomme, bin ich selbstverständlich bereit, den Entwickler entsprechend zu entlohnen.

In letzter Zeit sinkt mein Vertrauen aber immer mehr, da ich auch für viel Geld schon viel Schrott gekauft habe.
0
Liph12.05.1420:36
Ich habe verschiedene PDF-Reader ausprobiert (den Vorgänger nicht) z.B. auch GoodReader.
Für Annotation hatte ich eine weitere App - die Trennung störte mich irgendwann.
Für mich ist zum Lesen eine große Lesefläche wichtig - möglichst frei von Menüs und Symbolen und daran scheitern für meine Empfindung viele Reader mit Annotationsfunktion.
0
tk69
tk6912.05.1422:16
Bei GoodReader nervt mich im Vergleich zu PDF-Expert die Handhabung, die ich nur durch zu vieles Tippen erreiche, während bei PDF-Expert Drag&Drop verwendet. Das macht das Arbeiten bei PDF-Expert angenehmer.

Was mir bei beiden fehlt ist die Seiten-Vorschau, dass man den Text noch halbwegs gut erkennen kann. Die vergrößerten Symbole sind da nur ein schwacher Trost. Habe zu GoodReader geschrieben und jemeckert, dass in der neuen Version die tolle Vorschau weggefallen ist. Nun wurden auch bloß die etwas vergrößerten Symbole nachgereicht. Dann kann ich auch bei PDF-Expert bleiben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.