Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display wird milchig dann weiss dann hilft nur neustart.

Display wird milchig dann weiss dann hilft nur neustart.

Boxer25.09.1515:40
imac 27 mid 2011 10.10.5 16Gb Ram Apple Compressor

Seit dem Update von 10.10.5 erst normalen dann combo 10.10.5 und itunes 12.3 spinnt der imac.
urplötzlich blinkt das Display auf dann wird es milchig unmd dann weiss, nur der auschalter kurz drücken hilft. Wenn es dann wieder angeht funktioniert er wieder einwandfrei.

Wo finde ich bitte den Apple Hardware test unter 10.10.5 Neustart und D gedrückt bringt bei mir nichts er legt eine Pause und startet dann neu.

Danke für Hilfe voraus??
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad25.09.1515:54
Kandidat dafür:

https://support.apple.com/de-de/HT203787

Auf zum nächsten AASP/ARS und prüfen lassen, die haben ein speziellen Test dafür.

Hinweis: Obiges Programm für den kostenlosen Austausch gilt vier Jahre ab Kaufdatum. Mittlerweile sind die bei einigen Geräten überschritten, in diesem Fall ist eine "gute Kommunikation" mit AASP/Apple angebracht, um noch eine Abdeckung zu bekommen.
0
john
john25.09.1516:01
am besten zu gravis in steglitz. der soll sehr zu empfehlen sein, hab ich gehört.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boxer25.09.1516:03
Danke für die schnelle Antwort war bei Gravis und compustore und die meinten ohne in Augenscheinnahme das , das was anderes wäre inverter, display oder anderes.


Aber wie komme ich zum Apple Hardware Test zum testen??

Oder gibt es noch eine kostenlose Testmöglichkeit??

Danke im voraus.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.09.1516:10
Zum guten AASP gehen. Der Test auf das Reparaturprogramm kann an der Theke gemacht werden und sollte nichts kosten.

AHT könnte je nach Auslieferung des Geräts (10.6.8, 10.7) noch auf der grauen DVD dabei gewesen sein, oder per Netboot aus dem Internet verfügbar sein. AHT hilft aber in solchen Fällen, egal ob GPU oder Inverter, nicht weiter.
0
Boxer25.09.1516:13
Okay danke erstmal.


Bin aber offen für weitere Vorschläge.
0
sffan25.09.1519:08
Hier musst Dich durchkämpfen, apple hat das mit dem AHT immer wieder geändert:
Mitte 2011 liegt genau auf der Grenze - neuere machen den AHT übers Internet.
Aber:
Die zugängliche Version ist eingeschränkt gegenüber der Version der Profis.
Und was machste dann?
a) Musst die Ergebnisse vom AHT richtig interpretieren. Da kommen Codes raus, die korrekt interpretiert werden müssen.
b) Musst dann doch in die Werkstatt bringen.

Ich versteh' schon: So ein 27''-Teil klemmt man sich nicht einfach untern Arm.
Der Tipp von Hannes hat schon seine Berechtigung. Ich würde nicht lang zaudern, sonst schliesst sich das Zeitfenster..
0
pouny25.09.1519:54
Du musst zu Apple oder nem AASP gehen, damit die dort testen können, ob der VST wirklich fehlschlägt - anders kann das leider nicht ins Reparatur-Programm aufgenommen werden.
0
Boxer28.09.1508:04
Mittlerweile ist er wohl ganz hin fährt hoch und runter reagiert nicht mehr auf den an und ausschalt Knopf nur noch das kabel ziehen hilft.

Ob da noch was zu retten ist???
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.09.1509:08
Was genau an "Gehe damit zum AASP" war bisher unklar?

https://locate.apple.com/de/de/

Service Mac "Suchen"
0
Boxer28.09.1510:11
Ich habe das schon verstanden mit dem AASP aber wollte vorab schauen ob jemand eine Idee hat.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.09.1510:15
Habe ich ja, siehe den Link auf das Reparaturprogramm...
0
Boxer28.09.1510:28
Danke nochmal aber auch der Hardwaretest brachte nichts mehr weil er ihn nicht ausführte.

Mittlerweile fährt er rauf und runter und das wars nur Stecker ziehen stoppt ihn.
0
john
john28.09.1510:54
geh. zu. einem. aasp.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boxer10.10.1523:31
So alles wieder okay danke für die hilfreichen Kommentare sowie die weniger hilfreichen.
0
john
john11.10.1510:31
hilfreich wäre es wenn du wenigstens abschließend aufgeklärt hättest, was denn nun los war, ob du damit jetzt endlich bei einem aasp warst und was unternommen/repariert wurde.

so gehört dein kommentar eher zu den "weniger hilfreichen"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.