Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Diktierfunktion

Diktierfunktion

Raziel122.03.1618:21
Hi Leute.
Nun habe ich gestern das neue Update gezogen und war schonmal froh, das die Diktierfunktion auch in Österreich Einzug gehalten hat. Also gleich aktiviert und getestet.

Ergebnis: funktioniert überhaupt nicht. Ich gehe in die Suche oder sonstige Ansicht in der das Eingabefeld erscheint. Nun steht im Eingabefeld ich soll die Siri Taste drücken zum diktieren. Das ist schonmal falsch, denn man muss sie offensichtlich gedrückt halten. Egal. Also gedrückt halten und sprechen. Es erscheint die Audiowelle die signalisiert, dass das Mikro gerade erfolgreich aufnimmt. Also sprechen und dann loslassen.

Nun passiert eine von zwei Möglichkeiten. Entweder lässt man los und es passiert nichts. Oder man lässt los und im Eingabefeld rotiert das Ladeicon, das anzeigen sollte, dass das Gesprochene interpretiert wird. Nach etwa 30 Sekunden verschwindet es und es wurde scheinbar nicht interpretiert, oder manchmal nur der erste Buchstabe des Satzes.

Sieht so aus als hat die Funktion wohl niemand getestet oder geht sie bei jemanden von euch?
0

Kommentare

iMan
iMan22.03.1618:28
Also ich hab es gleich gestern nach dem Update getestet. Da hat es einwandfrei funktioniert. Und ja, man muss es gedrückt halten.

Bin aus D, deswegen weiß ich nicht ob das Problem mit Österreich zusammenhängt.
„Always look on the bright side of life!“
0
flurgesperrt22.03.1618:46
Bei mir hat es auch nicht mehr funktioniert. Hab dann mal SIRI eingeschaltet, (ist bei mir sonst aus), dann wieder aus. Nun gehts wieder. Vorher dachte ich, da es funktionierte wenn mein Keyboard Layout auf english war, mal das deutsche zu löschen und wieder einzustellen, das brachte nichts. Aber wie dem auch sei, probier's mal. (bin aber in D)
0
Raziel122.03.1619:08
flurgesperrt

Siri kann ich leider nicht aktivieren, da es die ja in Österreich Aus unverständlichen Gründen nicht gibt am Apple TV. Habe schon das Gerät neu gestartet und auch die Diktierfunktion de- und wieder reaktiviert. Der Neustart brachte zumindest den Erfolg, dass es nach dem Sprechen und dem Loslassen der Taste versucht hat es zu interpretieren, statt einfach nichts zu tun. Allerdings versucht er es dann eben gefühlte 20-30 Sekunden und am Ende kommt kein Ergebnis raus.

Keine Ahnung was da los ist, jegliche andere Apple Geräte hier im Haus haben kein Problem was Siri oder die Diktierfunktion angeht. Dachte mir zuerst der Apple Server ist nicht erreichbar und er wartet daher auf Antwort. Aber da alles andere funktioniert schließe ich das mal aus
0
flurgesperrt22.03.1620:20
hm, schade. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, temporär mal das Land zu ändern in den Einstellungen?
Vielleicht hat jemand anderes den clue. Viel Glück!
0
Raziel123.03.1609:29
Wie es aussieht bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Im Internet habe ich nun schon ein paar Berichte gefunden von Leuten aus aller Welt, bei denen die Funktion ebenfalls nicht geht.
0
Raziel124.03.1608:48
Nachtrag: Am gestrigen Abend hat es nach erneutem Versuch plötzlich einwandfrei funktioniert. Ich nehme also an das es hier am Ende doch tatsächlich eine Servierproblem seitens Apple gab. Entweder waren diese für Ö noch nicht bereit oder überlastet etc. Da kann man nur raten. Hauptsache es geht jetzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.