Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Dienstliche Apple-ID?

Dienstliche Apple-ID?

Hapelein27.11.1510:05
Nach langem, langem, sehr langem Warten bekomme ich nun endlich für meine Arbeit ein Macbook. Ja, fast schon wie Weihnachten!

Stellt sich die Frage der Apple-ID - nutze ich nur meine private oder ist es sinnvoll, eine dienstliche Adresse besser/sinnvoller? Ich kann mich ja immer nur mit einer ID anmelden. Wechseln geht, aber gehen dann auch die nur entsprechenden Programme? Auch Dokumente in der Cloud - muß man dann immer die ID wechseln oder kommt man problemlos an die Daten der anderen ID 'dran?

Danke für den Input!
0

Kommentare

GrandMasterJ
GrandMasterJ05.12.1510:10
Hapelein

Hallo Hapelein! Ich würde an deiner Stelle 2 Benutzer anlegen auf deinem Macbook. Einen privaten und einen geschäftlichen. Beide jeweils mit einer separaten apple-id. Ggf. Kannst du diese ja auch per Familien-Sharing miteinander verknüpfen.
0
Hapelein07.12.1521:23
Danke. Das ist ein Ansatz. Obgleich die Firma als "Familie" zu bezeichnen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.